Internationale Politik Ich bin immer wieder beeindruckt
Hallo Edita,
deine Definition ist ein wenig antiquiert. Das Wort Diktatur kann einen positiven Inhalt verkörpern, wenn es eine Regierungsform zur Erhaltung und Verteidigung einer verfassungsmäßigen Ordnung beinhaltet. In der politischen Ost-West-Auseinandersetzung wurde der Begriff aber vornehmlich als Gewaltherrschaft interpretiert und von westlicher Seite Staaten angehängt, die nicht auf dem Kurs des Westens lagen oder die sich eine Unabhängigkeit z.B. von den alten Kolonialmächten erhalten wollten.
Da der Begriff Diktatur ungenau ist, spricht man in gebildeten politischen Kreisen heut eher von Autokratien.
Juro
Ja Juro... "gebildeten politischen Kreisen". Wer mag das sein!? 😄
Das ist doch blanker Zynismus!
So könnte man sogar eine Notwehrsituation einer kriminellen Verbrecherbande attestieren, wenn die Polizei den Laden stürmt.
Halleluja sag ich da zu Deiner Missdeutung!
Also mit Deiner Definition (eher Missdeutung) von Diktatur, beschreibst Du sicher den Schrecken des "wahren real existierenden Sozialismus".
Die Paranoia war so groß, dass man sich schließlich selbst, zum Schutz versteht sich, einmauerte.
Aber aktuell treibt mich eher die Sorge um: Wer wird Nachfolger von Putin?
Man denkt immer gerne, es könnte nicht schlimmer kommen, doch es kann durchaus schlimmer kommen!
Diktator, Diktat, ER diktiert, die anderen müssen gehorchen.
Hallo schorsch,Der zitierte Beitrag kann nur als glatte Lüge bezeichnet werden, denn die Einteilung zur Diktatur mag zwar bei Juro von dessen Standpunkt abhängen, aber Juro ist nicht so dumm, nicht zu wissen, daß ein Diktator nicht frei und geheim gewählt wird, sondern sich mit Lug und Betrug oder mit Gewalt ins Amt gelogen hat. Also wie Juro mit seinen Beiträgen.
keinen, weil es hundertfach passiert ist und das eigentlich jeder weiß. Nur der eine wird international nicht erwähnt, der andere sogar als Demokrat gefeiert und der Dritte zum Diktator erklärt, von Leuten, die noch reicher sind oder Angst haben, durch eine nationale revolutionäre Erhebung etwas zu verlieren.
Die Einteilung zur Sparte "Diktator" ist sehr abhängig vom Standpunkt des jeweiligen Beurteilers und seiner politischen Absicht.
Was wäre denn Herr Poroschenko für dich oder Herr Selenskij, oder Herr Erdogan oder Herr Ilham Aliyev in Aserbaidschan.
Ich wünsche dir eine gute Nacht. Vielleicht macht das Video dir ein wenig Freude.
https://www.youtube.com/watch?v=twrz5dv0l7Y
Juro
--
adam
So wie bei Frau Merkel "alternativlos", oder bei Herrn Habeck "Gasumlage". Bloß gut, dass es eine Ampel gibt, und eine Opposition. Da werden Versuche nach oben durchzudrehen recht schnell verhindert.
Juro
Adam da zeigst du mal wieder einen Charakterzug, der nicht zu deinem Intellekt passen will. Einen User beschimpfen, aber nicht direkt, sondern ihn bei anderen anschwärzen und in Misskredit bringen. Da bedienst du dich der fiesesten Masche, die jedem "Diktator" Freude bereiten würde.
Hast du schon an der Petition zur Eurasischen Union gearbeitet?
Juro
Edita, wie sagtest du doch so schön: "Diktatoren" lassen nur ihre eigene Meinung gelten. Wie ist das jetzt mit dir und deiner Meinung?
Juro
wenig geistvolle methodische Verdrehung. Lass dir besseres einfallen
Juro
Hallo Alkmar,
bissel mehr nachdenken und weniger beschimpfen, dann wäre es schon in Ordnung.
Nimm bitte nicht den Begriff "real existierender Sozialismus" in den Mund. Di kennst davon nur das Grenzregime der DDR. Der Begriff beinhaltet sehr viel mehr, gutes wie auch schlechtes. Du hast nie dort gelebt, also solltest du nicht darüber herziehen.
Juro
Deine Argumentationsstrategie ist zum wiederholten Male, einfach Behauptungen aufstellen mit Meinung kundtun gleichzusetzen, und das ist unredlich und das weißt Du auch!
Edita
Du bist lange genug im Chat. du sagst deine Meinung ich sag meine.
Fertig
Juro