Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ich bin immer wieder beeindruckt

Internationale Politik Ich bin immer wieder beeindruckt

adam
adam
Mitglied

RE: Ich bin immer wieder beeindruckt
geschrieben von adam
als Antwort auf Juro vom 04.10.2022, 11:10:38

Bei dir bleibt es für mich nicht beim Eindruck, sondern ich weiß es. Du verfolgst die Geschichte nicht bis zum Schluß. Du pickst dir nur den Abschnitt raus, den du brauchst.

Und nun stör nicht länger.

--

adam

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf adam vom 04.10.2022, 11:14:46

Wobei störe ich dich denn?
ah, vielleicht bei der Überlegung wie du den Widerspruch zwischen Menschenrechten und Völkerrecht lösen könntest.
Vielleicht gibst du einem der Beiden den Vorzug und schaffst den anderen Part ab. Wofür würdest du dich entscheiden?

So jetzt lasse ich dich in deinem Thread in Ruhe. Aber! Ich lese mit.

Juro

MorgenGabe
MorgenGabe
Mitglied

geschrieben von MorgenGabe
als Antwort auf nimrod50 vom 03.10.2022, 11:34:46
....Verschwörungstheorien, sind wohl immer ein Mittel, die eigene Vorstellung der Dinge zu präsentieren. 

Herr Schröder, hat eine Mentalität, welche ich persönlich als "Nibelungen - Treue" bezeichne, lieber mit fliegenden Fahnen untergehen, als Unrecht einsehen und sich distanzieren. 

Dieser Herr Schröder - repräsentiert, immer noch Deutschland, 🕚

​​​​​​​....leben Sie wohl😏

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Juro vom 04.10.2022, 11:04:41

Welchen Sinn siehst du darin, andere Staaten oder Regierungen ins Feld zu führen mit der Bemerkung, die hätten DAS ja auch gemacht?

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf MorgenGabe vom 04.10.2022, 14:03:06
....Verschwörungstheorien, sind wohl immer ein Mittel, die eigene Vorstellung der Dinge zu präsentieren. 

Herr Schröder, hat eine Mentalität, welche ich persönlich als "Nibelungen - Treue" bezeichne, lieber mit fliegenden Fahnen untergehen, als Unrecht einsehen und sich distanzieren. 

Dieser Herr Schröder - repräsentiert, immer noch Deutschland, 🕚

​​​​​​​....leben Sie wohl😏
Na ja, den ersten Satz Ihres Beitrages haben Sie ja nun in vollem Umfange erfüllt.

Zum seltsamen Rest nur eine Frage: kennen Sie Herrn Schröder persönlich und können Sie ihn deshalb so eindeutig beurteilen? Oder darf man das doch eher in die Abteilung "Geplapper" ablegen?
Herr Schröder repräsentiert übrigens Deutschland nur noch in dem Umfange, wie Sie und ich als BürgerInnen es auch machen, aber - wie Herr Schröder - in keinerlei politischem Amt mehr agieren kann. Er bekommt vom deutschen SteuerzahlerIn eine grosszügige Apanage für die Zeit seines politischen Wirkens und den Rest seines Vermögens hat er sich mit Hilfe seines langjährigen Freundes Putin erwirtschaftet.

Ich empfinde ihn als sturen, alten Mann und auch als Schande für unser Land und auch für seine Partei die SPD . Aber das wird er sicherlich nie einsehen wollen. Olga
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf schorsch vom 04.10.2022, 16:59:41

Hallo schorsch,
keinen, weil es hundertfach passiert ist und das eigentlich jeder weiß. Nur der eine wird international nicht erwähnt, der andere sogar als Demokrat gefeiert und der Dritte zum Diktator erklärt, von Leuten, die noch reicher sind oder Angst haben, durch eine nationale revolutionäre Erhebung etwas zu verlieren.
Die Einteilung zur Sparte "Diktator" ist sehr abhängig vom Standpunkt des jeweiligen Beurteilers und seiner politischen Absicht.
Was wäre denn Herr Poroschenko für dich oder Herr Selenskij, oder Herr Erdogan oder Herr Ilham Aliyev in Aserbaidschan.

Ich wünsche dir eine gute Nacht. Vielleicht macht das Video dir ein wenig Freude.
https://www.youtube.com/watch?v=twrz5dv0l7Y

Juro

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Juro vom 05.10.2022, 00:29:45

Meine Erinnerung an die Don Kosaken:

Als die Don Kosaken noch "klein" waren, haben sie in ganz Europa getourt. Aber nicht etwa in grossen Stadien, sondern in ländlichen Dörfern. Und weil sie nebst zu singen auch noch Reiterkunststücke zeigten, alles im offenen Feld - inklusive Gesang. Der Verein, der das damals organisierte, suchte schon Monate zuvor private Unterkünfte für die Teilnehmer. Und ich kann dir sagen: Diese Wirtsleute waren kaum je begeistert. Denn die dauerbesoffenen Kosaken schlugen da und dort ganze Einrichtungen zu Kleinholz. Aber ich denke, mit zunehmender Berühmtheit wurden auch ihre Manieren besser.....

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 05.10.2022, 00:29:45

Die Einteilung zur Sparte "Diktator" ist sehr abhängig vom Standpunkt des jeweiligen Beurteilers und seiner politischen Absicht.
Was wäre denn Herr Poroschenko für dich oder Herr Selenskij, oder Herr Erdogan oder Herr Ilham Aliyev in Aserbaidschan.

Juro
geschrieben von Juro
Falsch - nicht der Standpunkt eines Betrachters spielt eine Rolle sondern handfeste politische Voraussetzungen, unter einem Diktator entscheidet nicht die Mehrheit des Volkes, sondern nur einige wenige Leute in Form von einer Partei oder eben nur einer Person, nämlich der des Diktators, und der hat nur eine Absicht, nämlich seine Gegner auszuschalten, wenn sie Pech haben "nur" mit Gefängnis und wenn es tragisch wird mit Todesstrafe,  kurz ........ die Freiheit eines Volkes mit allen Mitteln zu beschneiden, zu unterdrücken!

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 04.10.2022, 17:51:01

Da er zu einer aussterbenden Rasse gehört, hat ihn die SP in ihre Lister der "Spezie Rara" aufgenommen - und geniesst darum nebst Immunität noch Narrenfreiheit.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 05.10.2022, 08:56:20

Hallo Edita,
deine Definition ist ein wenig antiquiert. Das Wort Diktatur kann einen positiven Inhalt verkörpern, wenn es eine Regierungsform zur Erhaltung und Verteidigung einer verfassungsmäßigen Ordnung beinhaltet. In der politischen Ost-West-Auseinandersetzung wurde der Begriff aber vornehmlich als Gewaltherrschaft interpretiert und von westlicher Seite Staaten angehängt, die nicht auf dem Kurs des Westens lagen oder die sich eine Unabhängigkeit z.B. von den alten Kolonialmächten erhalten wollten.
Da der Begriff Diktatur ungenau ist, spricht man in gebildeten politischen Kreisen heut eher von Autokratien.

Juro

Anzeige