Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)

Internationale Politik Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2018, 17:00:34

Ich lese immer wieder von Ihnen "und Ihren Leuten", dass es für Politiker begrenzte Amtszeiten geben soll  - für Putin und die 20 Jahre scheint das allerdings nicht zu gelten.
Ich habe auch nie irgendwo geschrieben,dass Putin "weg muss", weil das nicht meiner Denk- oder Ausdrucksweise entspricht, so wie dies bei Ihnen "und ihren Leuten" der FAll ist (Merkel muss weg).
Die EU-Sanktionen gegen Russland, die demnächst wohl verlängert werden, ebenso wie die von den USA ausgesprochenen, werden zeigen, wie tief Russland ökonomisch noch fallen wird, bis das Volk dagegen rebelliert.
Bei allem was Sie schreiben, denke ich ,dass auch Sie keine tieferen Einblicke in Russland haben, weil Ihre länderspezifische Zwangs-Verwandtschaft zu diesem Riesenreich ja mittlerweile Jahrzehnte vergangen ist und für keines der Länder in irgendeiner Weise erfolgreich war.
DA sich Russland selbst zu Europa zugehörig fühlt ,verstehe ich Ihre weiteren Ausführungen mal wieder nicht, nehme aber an, dass irgendwann alte Menschen, auch solche, die sich nicht Politik befassen ,begreifen werden ,dass die Zukunft eines Landes von jüngeren Menschen gestaltet wird und nicht von nostalgiebesessenen, die nichts dazulernen wollen. Olga

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2018, 16:42:52

Ist es so schwer zu verstehen, daß die Mehrheit der Russen mit Putin klar kommen und auf keinen Fall wieder einen Jelzinverschnitt oder eine Marionette mit westlichen Zuschnitt haben wollen. Wie das ausgeht, sehen sie in der Ukraine.

als Antwort auf olga64 vom 21.03.2018, 16:42:52

Wer gibt uns eigentlich das Recht über andere Völker bestimmen zu wollen ?
Soll mal wieder am deutschen Wesen die Welt genesen ?
Wo immer der Westen sich einmischte wurde alles schlechter.
Nirgends wurde der Demokratie, Freiheit zum Sieg verholfen.
Im Gegenteil wurden die eigenen Gesetze ausgehebelt und verbogen.
Das Ganze für den Panamerikanischen Traum als Großmacht.

Wie Obrigkeitsgläubig muß man sein um das alles gut zuheißen ?

Bernd

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 21.03.2018, 17:21:52

Ach Olga,
Wenn ich recht verstehe gehören auch Sie zu den alten Leuten, die nichts von Politik verstehen.
Aber schön für Sie, das sie das selbst nicht merken.
Wie sagte mal ein  Psychiater, die Verwirrten haben es gut, die merken nichts und denke immer, das alle Anderen verrückt sind.
Ansonsten habe ich im Vorbeitrag einen interessanten Link eingestellt, mal lesen und mal versuchen zu verstehen!,

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 21.03.2018, 17:21:52
I
Die EU-Sanktionen gegen Russland, die demnächst wohl verlängert werden, ebenso wie die von den USA ausgesprochenen, werden zeigen, wie tief Russland ökonomisch noch fallen wird, bis das Volk dagegen rebelliert.

Ein ganzes Volk in Sippenhaft nehmen?
Für was eigentlich?
Was hat Dir das russische Volk angetan?
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2018, 17:31:58

Hallo Bernd

Mannheimer
Wer gibt uns eigentlich das Recht über andere Völker bestimmen zu wollen ?
Soll mal wieder am deutschen Wesen die Welt genesen ?
Wo wurde das von wem geschrieben?

Mannheimer
...
Wo immer der Westen sich einmischte wurde alles schlechter.
Nirgends wurde der Demokratie, Freiheit zum Sieg verholfen.
Im Gegenteil wurden die eigenen Gesetze ausgehebelt und verbogen.
Das Ganze für den Panamerikanischen Traum als Großmacht

Das stimmt teilweise, vor allem in neuerer Zeit. Wie empfinden wir aber heute die Befreiung von dem Naziterror? Wie wird in Südkorea die Einmischung der USA während des Koreakrieges bewertet? Was hat es Südkorea gebracht? Das würde mich interessieren (ich weiß nicht, was die Südkoreaner darüber denken).

Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2018, 17:47:04

Holger
Wie sagte mal ein  Psychiater, die Verwirrten haben es gut, die merken nichts und denke immer, das alle Anderen verrückt sind.

Wir haben im ST die Regel, dass es der Anstand gebietet, andere Diskutanten nicht als geistig verwirrt hinzustellen. Über den Ausspruch des Psychiaters nachzudenken, macht aber Sinn - nicht nur für andere.

Karl
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 21.03.2018, 17:56:35

Ach entschuldige Karl,  ist mir doch glatt durchgerutscht, das hier nur Auserwählte befugt sind Spitzen  abzuschießen. 

als Antwort auf Karl vom 21.03.2018, 17:49:42

Hallo Karl,
so direkt hat es keine/r geschrieben. Aber bei einigen  Linientreuen kommt es genau so rüber. Da hat diese Russlandphobie schon manische Züge.
USA der Weltenheil , Russland vor allem mit Putin der personifizierte Satan. Bei manchen Schreibern habe ich das Gefühl sie hätten nichts gegen einen "Demokratisierungskrieg" einzuwenden.
Was immer man über Russland denkt es hat uns nie angegriffen und war immer Vertragstreu.

Ja die Amis haben uns von den Nazis befreit, nachdem sie uns diese nach den W I zusammen mit den Briten und Franzosen eingebrockt haben. Das ist 70 Jahre her und nicht mehr zukunftstauglich, wir leben heute und sollten die Zukunft im Auge behalten.

Merkwürdigerweise verlangen alle  die die gleich einem Pawlowschen Hund auf Russland einschlagen bevor etwas bewiesen ist bei anderen Gelegenheiten Ruhe und Besonnenheit. Naja wenns ins Weltbild passt.

Alle von Menschen gemachten Katastrophen beginnen mit einer Lüge, alle Lügen damit dass man die Dinge nicht beim Namen nennt !

Was Koreaner denken ist mir egal, das ist ihre Sache. Jedes Volk hat die Regierung die verdient.

Bernd

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 21.03.2018, 17:49:13

Sie meint ganz konkret, man muß das Volk nur richtig darben lassen, dann kommt es schon auf den uns genehmen Weg.
lupus

Anzeige