Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)

Internationale Politik Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)

lupus
lupus
Mitglied

RE: Hurra Putin hat die Wahl 2018 gewonnen, wer hätte das gedacht :) :)
geschrieben von lupus
als Antwort auf adam vom 23.03.2018, 15:16:53

pathologische - Lt. Duden  krankhaft !

Da hat es justus doch ganz gut getroffen. Zwinkern

lupus

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 23.03.2018, 15:00:40

Edita,

genau so bemerkenswert finde ich, daß sich hier Leute unterschiedlicher politischer Meinung auf der Basis von demokratisch- rechtstaatlicher Werte zusammen tun und das freiheitliche System gegen das diktatorische verteidigen. Das ist gelebte Demokratie und läßt mich wieder hoffen.

--

adam

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 23.03.2018, 15:14:52
Fragst du Dich nicht auch manchmal, ob es nicht den Werten unseres Grundgesetzes und unseren rechtsstaatlichen Prinzipien in eklatanter Weise widerspricht, wenn sich unsere Regierung im Verbund mit anderen Ländern der EU mit den unbewiesenen Anschuldigungen der britischen Regierung gemein macht, diesen blind folgt? Ohne selbst auch nur annähernd den kleinsten Nachweis dafür in den Händen zu halten, dass das, was May behauptet, auch der Wahrheit entspricht. Haben wir nicht wirklich etwas mehr Aufrichtigkeit und Haltung unserer Regierung verdient, als diese hündische Bereitschaft, dem Rudel zu folgen, egal was dieses auch behauptet, nur um am Ende nicht alleine dazustehen?
Wo und wann hat sie das gemacht??? Was Du hier sagst ist unverantwortlich und in meinen Augen auch Hetze gegen unsere Regierung!
Nach Deinen Aussagen hätte Frau Merkel dann sagen müssen " Jawohl - Teresa May hat recht, sie hat mich überzeugt, Putin steckt dahinter ",
das hat sie aber nicht, vielmehr hat sie wortwörtlich gesagt " wir nehmen die Befunde von T.M. sehr ernst und wir werden hier eine einheitliche europäische Meinung herstellen! "
Und die "einheitliche europäische Meinung" war auch dahingehend, daß sie den Giftanschlag im britischen Salisbury scharf verurteilt und eine rasche Aufklärung fordert, aber .... eine klare Schuldzuweisung an Russland sprach auch sie nicht aus, sondern formulierte " man nehme die britische Einschätzung äußerst ernst, daß es höchstwahrscheinlich ist, daß die Russische Föderation verantwortlich ist "!

Und zwischen Deiner Formulierung  und der von Merkel und der EU liegen Welten!

Edita

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 23.03.2018, 16:30:33

@ Edita

Das, was du oben schriebst, war die Haltung der Bundeskanzlerin von voriger Woche.

In der Abschlusserklärung des EU-Gipfels von heute liest sich das anders, nämlich so:

" Für den Anschlag auf den russischen Ex-Spion Sergej Skripal gebe es 'keine andere plausible Erklärung'. Den Briten sicherten die Staats- und Regierungschefs 'uneingeschränkte Solidarität' zu. Damit schlossen sich die EU-Mitglieder deutlicher als bislang der Einschätzung der britischen Regierung an, die den Giftanschlag als politisch motivierten Angriff Russlands auf britischem Boden wertet."

" Kanzlerin Merkel sagte zum Abschluss der Gipfelberatungen, dass es womöglich nicht bei der bloßen Verurteilung Moskaus bleiben werde. Die EU-Staaten seien bereit, 'gegebenenfalls auch durch weitere Maßnahmen einheitlich zu reagieren'."

Und das widerspricht dann schon in eklatanter Weise den Prinzipien unseres Rechtsstaates. Hier hat immer noch der Ankläger die Schuld des Angeklagten nachzuweisen, nicht der Angeklagte seine Unschuld. Alles andere ist TAKA-TUKA-Land. Dieses Rechtsprinzip hätte Fr. Merkel beim EU-Gipfel klar vertreten müssen.
Restrektive Maßnahmen und Drohungen aufgrund nicht belastbarer Indizien dürfen nie zum Maß der Dinge in den zwischenstaatlichen Beziehungen werden.

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.03.2018, 15:09:58

Karl,
Es gibt hier keinen Schulterschluss zwischen rechts und links und sonstwas.
Es gibt ein Wahlergebnis von 70% für Putin und das musst Du schon akzeptieren und wer das tut ist noch lange kein Putinfan sondern Realist.
Und es gibt Leute die das tun und sofort in Ecken verschoben werden 
Aber wenn hier alle das gleiche Lied singen sollen und Du mit Rausschmiss drohst entspricht das einer eigenartigen Vorstellung von Diskussionskultur , wegen der hier schon viele nicht mehr schreiben.
Du solltest Dich mal ein wenig mit Russland, seiner Geschichte, seiner Bevölkerung und seiner  Gegenwart befassen um zu akzeptieren was in Russland passiert und warum dort eine Zentralbürokratie notwendig ist.
Derzeit heisst sie Putin ob Dir das passt oder nicht.
Interessant wäre für mich noch wer denn der Rat ist, der hier über "Sein oder Nichtsein" entscheidet 
Ich hab da so eine Vermutung .

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 23.03.2018, 16:51:22
@ Edita

Das, was du oben schriebst, war die Haltung der Bundeskanzlerin von voriger Woche.

In der Abschlusserklärung des EU-Gipfels von heute liest sich das anders, nämlich so:

" Für den Anschlag auf den russischen Ex-Spion Sergej Skripal gebe es 'keine andere plausible Erklärung'.
Warum unterschlägst Du einen ganz wichtigen Vorsatz?
Der Satz ging so : "  Nach dem Giftanschlag von Salisbury schließen sich die EU-Staaten der Einschätzung Großbritanniens an, dass sehr wahrscheinlich Rußland dafür verantwortlich ist. Dafür gebe es „gar keine andere Erklärung“.

Den Briten sicherten die Staats- und Regierungschefs 'uneingeschränkte Solidarität' zu. Damit schlossen sich die EU-Mitglieder deutlicher als bislang der Einschätzung der britischen Regierung an, die den Giftanschlag als politisch motivierten Angriff Russlands auf britischem Boden wertet."
Richtig - sie bekundet ihre uneingeschränkte Solidarität mit Britannien, aber nimmt immer noch keine eindeutige Wertung als "russischen Angriff auf britischem Boden ", sondern so etwas läuft unter Verschärfung der Tonart, denn .... es wird gleich hinterher geschoben: " zunächst müsse jedoch die Bewertung durch die mit der Untersuchung beauftragte Chemiewaffenorganisation abgewartet werden. „Wir sind entschlossen, hier auch durch diese Sprache, aber gegebenenfalls auch durch weitere Maßnahmen einhellig zu reagieren“, sagte Merkel.
" Kanzlerin Merkel sagte zum Abschluss der Gipfelberatungen, dass es womöglich nicht bei der bloßen Verurteilung Moskaus bleiben werde. Die EU-Staaten seien bereit, 'gegebenenfalls auch durch weitere Maßnahmen einheitlich zu reagieren'."
Kommentar hat sich hier erledigt, weil Du Texte nicht richtig wiedergegeben hast!

Und das widerspricht dann schon in eklatanter Weise den Prinzipien unseres Rechtsstaates. Hier hat immer noch der Ankläger die Schuld des Angeklagten nachzuweisen, nicht der Angeklagte seine Unschuld. Alles andere ist TAKA-TUKA-Land. Dieses Rechtsprinzip hätte Fr. Merkel beim EU-Gipfel klar vertreten müssen.
Restrektive Maßnahmen und Drohungen aufgrund nicht belastbarer Indizien dürfen nie zum Maß der Dinge in den zwischenstaatlichen Beziehungen werden.

Wie ich Dir bewiesen habe, widerspricht sich hier gar nichts, wenn Du vollständig zitierst, unser Rechtsstaat funktioniert bestens, nix TAKA-TUKA!

Edita

Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 23.03.2018, 17:19:15

Edita,
Die EU Staaten werden also reagieren, wenn Beweise vorliegen.
Angedroht werden schon weitere Sanktionen.....obwohl noch keine Beweise vorliegen.
Eindeutige Beweise liegen vor für den Angriffskrieg der Türkei unter Verwendung deutscher Waffen.
Wo bleiben da die Sanktionen?

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2018, 17:33:31
Holger
Eindeutige Beweise liegen vor für den Angriffskrieg der Türkei unter Verwendung deutscher Waffen.
Merkel hat sich in der Regierungserklärung eindeutig von diesem Krieg distanziert. Die Welt ist aber leider kompliziert. Die Türkei ist in der Nato und gute Politk ist immer die Politik des Möglichen. 

Ich persönlich hoffe, dass Rüstungsdeals mit der Türkei gestoppt werden, kenne allerdings die durch die Nato vorhanden vertraglichen Verpflichtungen nicht. 

Diese Ablenkung macht den Giftmord in GB jedoch nicht weniger schlimm. Putin kann noch so viel morden lassen, er wird seine Anhänger nicht nur in Russland, sondern auch in Deutschland nicht verlieren. Er baut darauf, dass seine Logik greift. Verschwörungstheorien schaffen immer unendlich viele Erklärungen und er versteht es, Nebelkerzen zu werfen, das haben wir auch bei der Besetzung der Krim gesehen.

Karl
Elmos
Elmos
Mitglied

geschrieben von Elmos
als Antwort auf Karl vom 23.03.2018, 15:24:30

Hallo Karl,

Schreibt man etwas Negatives über Putin wird man hier hemmungslos beleidigt, ist pathologischer Putinhasser oder gar erbkrank.  M. E. geht das so nicht weiter.

Karl
geschrieben von karl

Ich gebe dir absolut Recht, wenn du schreibst dass hier beleidigt wird. Ich gebe dir nicht absolut Recht, wenn du schreibst das dies den Menschen passiert, die etwas Negatives über Putin geschrieben haben.
Ich hab mir einmal die Mühe gemacht und begonnen diesen Thread von vorne "aufzurollen" und hier mal alle beleidigenden Textstellen reinkopiert. Witzigerweise kam die erste Beleidigung keinesfalls von einem "Putinversteher".

Also in chronologischer Reihenfolge das, was ICH als Beleidigung empfinde:

Hauptsache, Du hast Olga widersprochen. Das scheint deinem intellektuellen Anspruch zu genügen.

...

geschrieben von karl

Sie scheinen uns allen, die wir anscheinend das Unglück hatten, lebenslang in einer gut funktionierenden Demokratie leben zu dürfen, die Erfahrung voraus zu haben, selbst in einer Diktatur gelebt zu haben.
....snip....
Ich denke aber allmählich ,dass es sich bei Ihnen doch nur um ein Plappermäulchen handelt, das einfach gerne seinen Senf zu allem beiträgt, auch wenn wenig Ahnung vorhanden ist. Aber Sie sind ja nach meiner Beurteilung harmlos und tun selten anderen richtig weh. Übersetzt in die Hundesprache würde ich mal sagen: Sie wollen ja nur spielen...
geschrieben von olga64

Wenn ich recht verstehe gehören auch Sie zu den alten Leuten, die nichts von Politik verstehen.
Aber schön für Sie, das sie das selbst nicht merken.
Wie sagte mal ein  Psychiater, die Verwirrten haben es gut, die merken nichts und denke immer, das alle Anderen verrückt sind.
...snip...
geschrieben von Holger

Wir haben im ST die Regel, dass es der Anstand gebietet, andere Diskutanten nicht als geistig verwirrt hinzustellen. Über den Ausspruch des Psychiaters nachzudenken, macht aber Sinn - nicht nur für andere....
geschrieben von karl

... ist mir doch glatt durchgerutscht, das hier nur Auserwählte befugt sind Spitzen  abzuschießen. ...
geschrieben von Holger

Gegen die treuen Putin-Freunde gibt es keine Argumente, die diese mal zum Nachdenken bringen könnten...
geschrieben von olga64

Sie scheinen eine andere Sendung als ich gesehen zu haben. Deshalb sollten Sie Verständnis dafür haben, dass mir wieder mal die Grundlage für eine evtl. befruchtende Diskussion mit Ihnen fehlt. Aber es bleibt Ihnen natürlich unbenommen, im schrifltichen Monolog auf Basis ähnlichen Verhaltens wie von Frau Krone hier weiter zu fabulieren. ...
geschrieben von olga64

Du wirst die "westlichen Demokraten" nicht von ihrem Putinfrust abbringen, das sitzt nun mal wie ein Geburtsfehler
...snip...
Du wirst sicher bemerkt haben, das hier einige (wie einst die SED) im Besitz der wahren Wahrheit sind und deshalb auch mit Andersdenken nicht diskutieren müssen, da das doch nur Pöbler, Unwissende, ewig gestrige, Ultralinke oder Nazis sind.
Das macht die Diskussionen hier so herrlich einfach...

Solche Dinge will ich hier doch nicht provozieren, bei den Siegern (oder denen die sich dafür halten). Ich weiss, wie unterdrückt ich gelebt habe und bin glücklich über die Banane die ich nun täglich essen darf.Lachen Und dieses will ich hier einigen, die zum Teil noch in den 60ger Jahren leben vermitteln. Zwinkern...
geschrieben von Ion

affe.gif

...
geschrieben von karl

Ich kann sehr gut damit leben, daß dir Grundlagen für eine eventuell befruchtende Diskussion fehlt. Du musst mir sowas gar nicht mitteilen, fabuliere in deiner kurz bemessenen Zeit einfach anderen Usern, die dir näher stehen.
eschrieben von Ion

Das ist schlimmstes Nationalistisch-Sprech. Jetzt sind hier die ehrlichen Demokraten wirklich aufgefordert, das ST Forum gegen Antidemokraten der AfD und alte DDR-Nationalisten zu verteidigen....
geschrieben von adam

Es liegt an der schwachen Bildung, mangelndes Wissen ist ja nun wirklich kein Fehler,
...

ihr könnt ja gern Eure kindliche Weltsicht hier verbreiten
...snip...
Und immer wenn Euch nichts mehr einfällt, die Begriffe nationalistisch, völkisch oder braun, gar Nazi auf andere Meinungen abzuschiessen wird langsam langweilig.

Fishing for compliments? Von dem?

...snip...
Wenn du mir nicht folgen kannst, geb dir bitte mehr Mühe. Folgen zu können ist die Voraussetzung dafür, anderer Meinung sein zu können. Du bist einfach (immer) nur anderer "Meinung", was eigentlich nichts bedeutet.
geschrieben von adam

Und ganz nebenbei - Dein memmenhaftes Rumgehacke...
geschrieben von wandersmann_1

sie scheuen es auch, ihre Alternative auszusprechen. Die Verehrung für Putin zeigt aber den Weg.  

Beschämed empfinde ich den Schulterschluss zwischen rechts und links. Die Querfront ist eben doch real. Das alles gab es schon einmal.
geschrieben von karl

du hast keine Ahnung, was pathologisch bedeutet, oder? lol!
...
geschrieben von adam

So, das war die Zusammenstelung. Gottchen, ist das lang geworden, und das in einem Thread der grade mal 10 Seiten hat...Ich hasse es so etwas zu machen (also Multizitate aus einem Thread zusammen zu suchen) und ich finde es auch doof hier "aufzuzählen" wer wen wann beleidigt hat.
Aber ich möchte gerne dass dir auch noch im Eifer des Gefechtes auffällt dass a) die "Putinversteher" hier nicht angefangen haben mit Beleidigungen UND ich fände es gut, wenn es dir vor Augen führt, dass es auf "beiden Seiten" oder - noch besser - auf allen Seiten Potential gibt seine Gesprächskultur zu verbessern.

Liebe Grüße
Andrea
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 23.03.2018, 18:55:16

Danke für die Mühe. Du hast noch etwas vergessen:

Geburtsfehler ist vielleicht auch nicht das richtige Wort, der Mensch kommt ja zunächst frei von suggerierten Meinungen und ohne jegliche Vorurteile auf die Welt.
Ich würde diese pathologische Russlandphobie eher mit einer Infektion vergleichen.
justus

Vielleicht sollten wir uns alle etwas mehr entspannen und versuchen zu einer fairen Diskussionsweise zurückzufinden.

Karl

Anzeige