Internationale Politik Haltet Ihr einen dritten Weltkrieg für möglich?
aber arno, das ist doch bei unserer liberalen Demokratie drin, dass fast alles ausgesprochen werden kann.
Deswegen entsteht doch daraus noch lange keine Gefahr.
Nochmal, wer hat wann was schreckliches zu dem Thema oben wie von sich gegeben?
Deswegen entsteht doch daraus noch lange keine Gefahr.
Nochmal, wer hat wann was schreckliches zu dem Thema oben wie von sich gegeben?
Hallo, 5js4,
aber sonst geht es Dir gut?
Viele Grüße
arno
aber sonst geht es Dir gut?
Viele Grüße
arno
Re: Haltet Ihr einen dritten Weltkrieg für möglich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Waffenindustrie,die kriegsgeneraele und eine verlogene Denokratie exportierten Kriege nach aussen.
nicht in der westlichen Welt sondern ausserhalb Europas und der USA werden Kriege gefuehrt.
Es wird im Namen der Freiheit und Demokratie gemordet,erniedrigt und gestohlen.
Es wurden 57 Agressionen..57 Kriege in der 3. Welt seit mai 1945 gefuehrt. In keinem dieser 57 Kriege war der westliche Imperialismus nur Zuschauer.
Gierige aggressive Imperialisten planten,fuehrten oder unterstuetzten diese Kriege.
Es wurden( von Mitte 1945 bis Ende 2009) mehr Menschen getoetet als im 1. und zweiten(1939-1945) europaeischen Krieg zusammen.
5 mal so viel Witwen..7 mal so viel Weisen kinder..Umfang der Zerstoerung hat sich seit 1945 um das 10 fache erweitert.
Es wird weiter so gehen.
Kein Weltkrieg.
Aber jeden Tag..jedes Jahr “arbeiten” die westlichen Alleierten(usa-eu-israel+sicherheitsrat)an einem Krieg
..oft 2 Kriege gleichzeitig.
Ein cleverer Diskutant wuerde wie in dem geschlossenen Thread ueber die israeliche Mordmaschine fragen:
Warum schlaegest du keine Loesung vor..!?
Sarkastisch ist diese Frage..absurd,gemein und laecherlich.
nicht in der westlichen Welt sondern ausserhalb Europas und der USA werden Kriege gefuehrt.
Es wird im Namen der Freiheit und Demokratie gemordet,erniedrigt und gestohlen.
Es wurden 57 Agressionen..57 Kriege in der 3. Welt seit mai 1945 gefuehrt. In keinem dieser 57 Kriege war der westliche Imperialismus nur Zuschauer.
Gierige aggressive Imperialisten planten,fuehrten oder unterstuetzten diese Kriege.
Es wurden( von Mitte 1945 bis Ende 2009) mehr Menschen getoetet als im 1. und zweiten(1939-1945) europaeischen Krieg zusammen.
5 mal so viel Witwen..7 mal so viel Weisen kinder..Umfang der Zerstoerung hat sich seit 1945 um das 10 fache erweitert.
Es wird weiter so gehen.
Kein Weltkrieg.
Aber jeden Tag..jedes Jahr “arbeiten” die westlichen Alleierten(usa-eu-israel+sicherheitsrat)an einem Krieg
Ein cleverer Diskutant wuerde wie in dem geschlossenen Thread ueber die israeliche Mordmaschine fragen:
Warum schlaegest du keine Loesung vor..!?
Sarkastisch ist diese Frage..absurd,gemein und laecherlich.
Re: Haltet Ihr einen dritten Weltkrieg für möglich?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Abdu, bei deiner aufzählung der "kriegstreiber" hast du die römisch-katholische kirche vergessen.
Schade, du hättest einigen damit sicher eine große freude gemacht, gibts doch hier viele intimfeinde dieser religionsgemeinschaft.
Hallo, slice,
es wird bestimmt so sein, dass der Vatikan große Aktienpakete
von Rüstungsfirmen besitzt!
Viele Grüße
arno
es wird bestimmt so sein, dass der Vatikan große Aktienpakete
von Rüstungsfirmen besitzt!
Viele Grüße
arno
Hallo abdu,
ob kein einziger Krieg ohne westliche Beteiligung abgelaufen ist, kann ich jetzt nicht überprüfen, aber falsch liegst Du nicht, wenn Du dem Westen bescheinigst, seine Hände bei vielen Kriegen dabei zu haben. Man nimmt sich, was man kriegen kann. Die militärische Macht wird genutzt, um seine Interessen zu vertreten.
Wahrscheinlich ist dies nicht spezifisch westlich und auch kein besonderes Merkmal von Demokratien, sondern eine allgemein menschliche Eigenschaft, die zu überwinden nur mit Einsicht gelingen wird. Da kann man leider bei vielen lange warten, zu tief wurzelt der Herdentrieb wie die Raffgier in der biologischen Natur des Menschen. Mich stimmen solche Diskussionen immer depressiv, weil deutlich wird, wie weit weg wir sind von einer friedlichen Welt. Karl
ob kein einziger Krieg ohne westliche Beteiligung abgelaufen ist, kann ich jetzt nicht überprüfen, aber falsch liegst Du nicht, wenn Du dem Westen bescheinigst, seine Hände bei vielen Kriegen dabei zu haben. Man nimmt sich, was man kriegen kann. Die militärische Macht wird genutzt, um seine Interessen zu vertreten.
Wahrscheinlich ist dies nicht spezifisch westlich und auch kein besonderes Merkmal von Demokratien, sondern eine allgemein menschliche Eigenschaft, die zu überwinden nur mit Einsicht gelingen wird. Da kann man leider bei vielen lange warten, zu tief wurzelt der Herdentrieb wie die Raffgier in der biologischen Natur des Menschen. Mich stimmen solche Diskussionen immer depressiv, weil deutlich wird, wie weit weg wir sind von einer friedlichen Welt. Karl
Hallo, karl,
dann weißt Du auch, dass wir unseren Kindern
ein sehr schlimmes Erbe hinterlassen, wobei die
Staatsverschuldung noch am harmlosesten ist.
Viele Grüße
arno
dann weißt Du auch, dass wir unseren Kindern
ein sehr schlimmes Erbe hinterlassen, wobei die
Staatsverschuldung noch am harmlosesten ist.
Viele Grüße
arno
Und unserer Generation wurde auch von unseren Eltern ein schlimmes Erbe hinterlassen.
Wir stapfen nur da weiter, was vorgezeichnet ist.
Mir gehts übrigens gut, weil du an anderer Stelle,arno, nach meinem Wohlbefinden gefragt hast. Über deinen Anteil daran denk ich noch nach.
Wir stapfen nur da weiter, was vorgezeichnet ist.
Mir gehts übrigens gut, weil du an anderer Stelle,arno, nach meinem Wohlbefinden gefragt hast. Über deinen Anteil daran denk ich noch nach.
Wenn man die Waffenlieferungen mit einbezieht, wird wohl kaum ein Krieg ohne Westbeteiligung übrig bleiben.
Wenn man die Waffenlieferungen mit einbezieht, wird wohl kaum ein Krieg ohne Westbeteiligung übrig bleiben.
Meine Antwort:
Wenn man die Waffenlieferungen mit einbezieht, wird wohl kaum ein Krieg ohne Ostbeteiligung übrig bleiben.
Gruß Fritz