Internationale Politik gute nachricht -> big data
Re: gute nachricht -> big data
geschrieben von ehemaliges Mitglied
subversiv unterwegs sein
verschlüsseln (linktipp) ist angesagt. wenn es nur dazu dient, den schlapphüten das leben schwer zu machen bzw. leviathans kosten in die höhe zu treiben.
---
w.
verschlüsseln (linktipp) ist angesagt. wenn es nur dazu dient, den schlapphüten das leben schwer zu machen bzw. leviathans kosten in die höhe zu treiben.
---
w.
@Wolfgang: Du hast ja recht, dann aber müsste zuallererst der ST eine https:// - Adresse besitzen. softed.de: Wie funktioniert HTTPS
CNet schreibt in einem Artikel zum Thema: NSA admits listening to U.S. phone calls without warrants:
Auf gut Computerdeutsch:
CNet schreibt in einem Artikel zum Thema: NSA admits listening to U.S. phone calls without warrants:
If the NSA wants "to listen to the phone," an analyst's decision is sufficient, without any other legal authorization required, Nadler said he learned. "I was rather startled," said Nadler, an attorney and congressman who serves on the House Judiciary committee.
Auf gut Computerdeutsch:
Wenn der NSA dem Telefon 'zuhören will,' ist eine Entscheidung eines Analytikers, ohne jede andere gesetzliche Genehmigung erforderlich genügend, sagte Nadler, dass er lernte. 'Ich wurde eher erschreckt,' sagte Nadler, ein Rechtsanwalt und Kongressabgeordneter, der im Hauskomitee der Richterlichen Gewalt dient.
leviathans kosten in die höhe zu treiben ist 'ne glorreiche Idee - davon wird der Fisch sicher schlank - wir müssen's ja nicht bezahlen - oder doch...?
Ich kann auch - ganz heimlich, damit ich's nicht merke - mit der linken Hand aus der rechten Hosentasche die Geldbörse rausholen und das Geld in den Gully werfen...
() qilin
Ich kann auch - ganz heimlich, damit ich's nicht merke - mit der linken Hand aus der rechten Hosentasche die Geldbörse rausholen und das Geld in den Gully werfen...
() qilin
die herrschaft schafft an, die knechte zahlens widerspruchslos. - sprich doch mal mit dem schlapphut deines vertrauens und frage ihn, was er an kosten verursacht, damit er dich ordentlich bespitzeln kann. - lach
---
w.
---
w.
Ah ja - und wer empfiehlt dann den Knechten, sich selbst noch mehr Kosten zu machen?
subversive sind so. sie denken, dass die knechte, wenn sie schon nach bespitzelung gieren, auch kräftig dafür zahlen sollen. eine wirksame herrschaft hat eben ihren preis.
---
w.
---
w.
Immerhin schön dass Du Dich als 'Subversiver' outest - halte ich aber nix von...
"Kein Mensch hat dich in diesem Thread persönlich angegriffen. Weshalb meldest du sich hier in dieser Form zu Wort?"
Ich hatte übrigens in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich die Art und Weise der Datenerfassung durch den US-Geheimdienst nicht billige.
Das allerdings stand hier nicht zur Diskussion.
Da du aber aus den Worten v. Friedrich ableitest, dass er 81 Mio Bundesbürger für potentiele Terroristen hält, habe ich mir die Freiheit genommen, darauf zu reagieren.
Du hast - und das wurde dir mehrfach mitgeteilt - nicht das Recht, anderen zu verbieten hier zu diskutieren. Es sei denn, es handelt sich um Verherrlichung rechtsextremer Gewalt oder Rassendiskriminierung...
Mit solchen mehr oder weniger versteckten bis offenen Versuchen, die Meinungsfreiheit in diesem Forum einzuschränken, machst du genau das, was du vorgibst, bekämpfen zu wollen.
Es kann nicht sein, dass du alles, was an Diskussionen außerhalb deiner politischen Linie läuft, abkanzelst und aus den Diskussionen vertreiben willst.
Meinungsfreiheit ist nicht die Einengung auf deine persönlichen Vorstellungen.
In einem demokratischen System ist JEDE Meinung, auch die von etwa herrschenden Vorstellungen ABWEICHENDE, schutzwürdig.
Dabei kommt es nicht dsarauf an, ob es sich um ein richtiges oder falsches, emotionales oder rational begründetes Werturteil handelt.
Angriffe deinerseits haben doch ohnehin schon dazu geführt, dass auf bestimmte politische Themen viele überhaupt nicht mehr reagieren, weil sie auf Deutsch gesagt die "Schn...." voll haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du genau das willst.
CounterPunch.org
Weekend Edition June 14-16, 2013
Spying, Control and Murder Under the Imperial Presidency
Surveillance and the Corporate State
By ROB URIE* -> http://www.counterpunch.org/2013/06/14/surveillance-and-the-corporate-state/
[...]
The U.S. in particular, and the West more broadly, is in a really bad spot right now. The half of the population that reportedly supports the intrusions of corporate-state fascists apparently sees itself out of harms’ way because of political-economic privilege and / or because it still trusts Mr. Obama to ‘do the right thing.’ However, Mr. Obama is doing with the imperial Presidency exactly what his predecessor, George W. Bush did with it—use it to perpetuate his own power through surveillance, control and murder. And those who still trust Mr. Obama haven’t been paying attention to his unyieldingly corporatist policies against the citizenry. One immediately necessary step is to give political support to Edward Snowden and other truth-tellers of corporate state malfeasance. Another is to conceive of political change outside the corporate-fascist state increasingly in evidence.
* Rob Urie is an artist and political economist in New York.
---
w.
Am Montag gab Edward Snowden ein weiteres Interview. Einen Kommentar findet ihr in tagesanzeiger.ch: Die Speerspitze des amerikanischen Hackings Darin wird berichtet, das es innerhalb des NSA eine noch geheimere Organisation TAO gibt.
[i]Derart abgeschirmt arbeitet die aus über 1'000 zivilen und militärischen Mitarbeitern bestehende Einheit, dass ihr Hauptquartier innerhalb der NSA-Zentrale in Fort Meade nahe Washington besonders gesichert ist: Bewaffnete Wachen kontrollieren den Zugang, Retina-Scanner sowie Codes zur Öffnung der Türen garantieren, dass nur eintreten kann, wer dazu befugt ist. Innerhalb von TAO knacken rund 600 Hacker der Sonderabteilung «Remote Operations Center» (ROC) Codes und Passwörter und hacken weltweit im 24-Stunden-Takt Computer und Netzwerke.
So geheim arbeiten TAO und insbesondere ROC, dass selbst die meisten NSA-Angestellten keine Ahnung von den Aufgaben der Sondereinheiten haben. Laut Matthew Aid ist TAO inzwischen das Herzstücks der SIGINT-Abteilung der NSA, die für das Sammeln elektronischer Daten verantwortlich ist. Anonyme Ex-Regierungsmitarbeiter behaupteten in einem kürzlichen Interview mit «Bloomberg Businessweek», dank automatisierter Hacking-Software könne TAO pro Stunde rund zwei Petabytes an Daten ernten – was dem Inhalt der gesamten Forschungsbüchereien an US-Universitäten oder 40 Millionen Aktenschränken mit jeweils vier Regalen voller Dokumente entspräche. [/indent]
Heute zum G8 während einer Verhandlungspause:
In derstandard.at: G 20 London liess Gipfelteilnehmer bespitzeln wird berichtet, das 2009 speziell für die Konferenzteilnehmer ein überwachtes Internetcafé eingerichtet wurde.
Aus dieser Sicht ist es hoch anzurechnen, das bsw Putin an den Verhandlungen zum G8 teilnimmt.
[i]Derart abgeschirmt arbeitet die aus über 1'000 zivilen und militärischen Mitarbeitern bestehende Einheit, dass ihr Hauptquartier innerhalb der NSA-Zentrale in Fort Meade nahe Washington besonders gesichert ist: Bewaffnete Wachen kontrollieren den Zugang, Retina-Scanner sowie Codes zur Öffnung der Türen garantieren, dass nur eintreten kann, wer dazu befugt ist. Innerhalb von TAO knacken rund 600 Hacker der Sonderabteilung «Remote Operations Center» (ROC) Codes und Passwörter und hacken weltweit im 24-Stunden-Takt Computer und Netzwerke.
So geheim arbeiten TAO und insbesondere ROC, dass selbst die meisten NSA-Angestellten keine Ahnung von den Aufgaben der Sondereinheiten haben. Laut Matthew Aid ist TAO inzwischen das Herzstücks der SIGINT-Abteilung der NSA, die für das Sammeln elektronischer Daten verantwortlich ist. Anonyme Ex-Regierungsmitarbeiter behaupteten in einem kürzlichen Interview mit «Bloomberg Businessweek», dank automatisierter Hacking-Software könne TAO pro Stunde rund zwei Petabytes an Daten ernten – was dem Inhalt der gesamten Forschungsbüchereien an US-Universitäten oder 40 Millionen Aktenschränken mit jeweils vier Regalen voller Dokumente entspräche. [/indent]
Heute zum G8 während einer Verhandlungspause:
In derstandard.at: G 20 London liess Gipfelteilnehmer bespitzeln wird berichtet, das 2009 speziell für die Konferenzteilnehmer ein überwachtes Internetcafé eingerichtet wurde.
David Cameron lehnte am Rande des G-8-Gipfels jeden Kommentar ab: "Ich nehme zu Geheimdienstfragen grundsätzlich keine Stellung."
Aus dieser Sicht ist es hoch anzurechnen, das bsw Putin an den Verhandlungen zum G8 teilnimmt.