Internationale Politik gute nachricht -> big data
Re: gute nachricht -> big data
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der britische Geheimdienst MI5 hat doch gemeinsam mit der Daily Mail (in Deutschland würde sie Bild heißen) eine Hetzkampagne gegen die Redaktion des "The Guardian" gestartet. Das könnt ihr hier dailymail.co.uk/news: The Guardian produced handbook help fanatics strike will und hier dailymail.co.uk: MI5 chief Andrew Parke - The Guardian handed gift terrorists entnehmen. Der The Guardian hat sich jedoch nicht provozieren lassen und alle ihm bekannten ausländischen früheren Chef-Redakteure und Ressortleiter um einen kurzen Kommentar gebeten.
Herausgekommen ist das: theguardian.com: Editors on the NSA files: 'What the Guardian is doing is important for democracy'. Diese Urteile sind schon hart und unter Kollegen weitestgehend ungewöhnlich.
Wer soviel englisch nicht lesen kann benutzt am Besten den neuen IM-Translator und klickt auf "Translate the Page to german" Jaja, ich weiß es doch, einige von euch können es perfekt und brauchen diese Hilfe nicht.
Herausgekommen ist das: theguardian.com: Editors on the NSA files: 'What the Guardian is doing is important for democracy'. Diese Urteile sind schon hart und unter Kollegen weitestgehend ungewöhnlich.
Wer soviel englisch nicht lesen kann benutzt am Besten den neuen IM-Translator und klickt auf "Translate the Page to german" Jaja, ich weiß es doch, einige von euch können es perfekt und brauchen diese Hilfe nicht.
SZ, 19.10.2013
Dave Eggers' Roman "The Circle": Der Gottkonzern
Amerikas Intellektuelle warnen vor der wachsenden Macht des Silicon Valley. Doch niemand beschreibt die Zukunft so düster wie Dave Eggers. In "The Circle" geht es um ein Giga-Google, das die Geschäftsfelder von Twitter, Facebook und PayPal schluckt und die Totalkontrolle über das Leben und Denken der Menschheit erringt. Ein beklemmender Roman über eine Zukunft, die in Sichtweite zu sein scheint.
Von Jörg Häntzschel -> http://www.sueddeutsche.de/digital/david-eggers-roman-the-circle-der-gottkonzern-1.1798566
---
w.
merkel wurde wohl von einem us-geheimdienst ausgespäht. ihr handy war das ziel der amerikanischen begierde. jetzt beschwert sie sich bei obama. - gröhl
---
w.
---
w.
theguardian.com
23 October 2013 20.34 BST
Merkel spying claim: with allies like these, who needs enemies?
Is the negotiating edge that secret eavesdropping gives the US worth the immense reputational damage it is now suffering?
Julian Borger -> http://www.theguardian.com/world/2013/oct/23/merkel-nsa-phone-allies-enemies
wer die usa zum freund hat, braucht keine feinde mehr.
---
w.
"Ausspähen unter Freunden - das geht gar nicht."
"Das gilt für jeden Bürger und jede Bürgerin in Deutschland. Dafür bin ich als Bundeskanzlerin auch verantwortlich, das durchzusetzen."
zitate... merkel, unmittelbar vor dem EU-gipfel heute in brüssel lt. spon
ausspähen unter abgeblichen freunden geht doch. was zu beweisen war.
---
w.
Wolfgang,
es gibt ein russisches Sprichwort, welches in etwa so
lautet:
Wer heute Dein Freund ist, kann morgen Dein Feind sein!
Gruss Grums
es gibt ein russisches Sprichwort, welches in etwa so
lautet:
Wer heute Dein Freund ist, kann morgen Dein Feind sein!
Gruss Grums
ich habe einen anderen spruch: wer nie dein freund war, weil er so unwillig wie unfähig ist zur freundschaft, der wird es auch nie werden.
---
w.
---
w.
theguardian.com, 24 October 2013
NSA monitored calls of 35 world leaders after US official handed over contacts
James Ball -> http://www.theguardian.com/world/2013/oct/24/nsa-surveillance-world-leaders-calls
merkel ist nicht die einzige, die von der nsa ausgespäht wird. von 35 "world leaders" ist die rede.
---
w.
Wolfgang,
ich bin froh, dass es der Fr. Merkel nicht anders ergeht
als allen anderen Bürgern.
Bereits vor vielen Jahren hat die CDU (und später das EU-Parlament) der us-amerikanische Überwachung aller Kontobewegungen in Deutschland zugestimmt
(SWIFT-Abkommen).
Die vielen Leckstellen in unserem Datenschutz zeigen die
Qualität der diesbezüglichen Gesetze!
Irgendwann werden wir erfahren, was denn so alles
Frau Merkel gepostet hat. Ich bin sehr gespannt!
Gruß Grums
ich bin froh, dass es der Fr. Merkel nicht anders ergeht
als allen anderen Bürgern.
Bereits vor vielen Jahren hat die CDU (und später das EU-Parlament) der us-amerikanische Überwachung aller Kontobewegungen in Deutschland zugestimmt
(SWIFT-Abkommen).
Die vielen Leckstellen in unserem Datenschutz zeigen die
Qualität der diesbezüglichen Gesetze!
Irgendwann werden wir erfahren, was denn so alles
Gruß Grums
Irgendwann werden wir erfahren, was denn so allesDies macht deutlich, warum es nicht um Peanuts geht. Abgehörte Politiker werden nämlich u. U. erpressbar. Frau Merkel wird wissen, weshalb sie jetzt so entsetzt ist. Peinlich ist ihre zuvor geäußerte Ahnungslosigkeit und Naivität.
Karl