Internationale Politik Günter Grass macht den Mund auf... »mit letzter Tinte«:
Re: Günter Grass macht den Mund auf...
Wohl alte DDR-Terminologie - und auch nach 22 Jahren nicht vergessen?
Ja, da gibt es leider eben Erinnerungen, die man nicht so schnell vergisst und die ich niemanden wünsche. Die Herren sahen auch sehr schneidig aus.
Mir persönlich gefällt da sogar der Scholl-Latour besser, und er ist auch immer noch angenehmer, auch wenn ich nicht alles verstehe was er sagt.
Ja, das Genuschel von Sch.L. ist anstrengend. Und gerade er hat so viel Wissen, da möchte ich alles mitbekommen, was er sagt.
F. Augstein, ist Herrn Friedman verbal weit unterlegen und hatte Mühe, sich nicht "falsch auszudrücken". Das war manchmal knapp. Sie hatte eigentlich gute Argumente, konnte die aber nicht setzen.
Ja, Neues gab es nichts. Wie sollte es das auch geben ?
Interessant fand ich aber persönlich, dass Herr Friedmann der Deutsch-Perserin keinen verdienten Punkt abgeben wollte. Das hat mich genervt.
Marija
Das passt zwar jetzt nicht ganz hierher.
Aber ich hab fast alles von Scholl Latour gelesen.
Er ist wirklich ein ausgewiesener experte für den nahen osten.
Aus seinen bücherb hab ich einiges mitgenommen und in seinen bücher nuschelt er nicht.
Aber ich hab fast alles von Scholl Latour gelesen.
Er ist wirklich ein ausgewiesener experte für den nahen osten.
Aus seinen bücherb hab ich einiges mitgenommen und in seinen bücher nuschelt er nicht.
Ich finde Scholl-Latour auch interessant und hörenswert. Friedmann finde ich abartig und abstoßend! Das hat nix mit seinem Koks und der Hurerei zu tun, sondern mit seinem Diskussionsstil.
@gram
Deiner Tastatur würde ich ne Abmahnung schicken - die macht wasse will! :)
@gram
Deiner Tastatur würde ich ne Abmahnung schicken - die macht wasse will! :)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Friedmann finde ich abartig und abstoßend! Das hat nix mit seinem Koks und der Hurerei zu tun, sondern mit seinem Diskussionsstil."
Mag ich auch überhaupt nicht - ich dachte ( besser hoffte ), der wäre längst weg vom Fenster.
Abgelenkt durch hund,katze,frau und enkel.
Da hab ich auf der tastatur mal ein bißchen danebengehauen.
Ein heller kopf wie Du kanns, hoffe ich, trotzdem entschlüsseln.
Da hab ich auf der tastatur mal ein bißchen danebengehauen.
Ein heller kopf wie Du kanns, hoffe ich, trotzdem entschlüsseln.
"Ein heller kopf wie Du kanns, hoffe ich, trotzdem entschlüsseln."
Kann ich !
Hab mich aber auch nicht aufgeregt!
Aber - lass doch mal den Hund an die Tastatur - mal sehen, wie die Reaktionen darauf sind.
aus dem POSTILLON
"Iran feiert, seit 20 Jahren kurz vor Fertigstellung von Atombombe zu stehen "
Hier gehts zum Artikel
Hier gehts zum Artikel
"Ich finde Scholl-Latour auch interessant und hörenswert. Friedmann finde ich abartig und abstoßend! Das hat nix mit seinem Koks und der Hurerei zu tun, sondern mit seinem Diskussionsstil." dutchwepee
Es hat vor allem mit seiner Intelligenz zu tun. Der Mann ist vielen einsilbigen oder brachialen teutonischen Schwätzern überlegen. Das hat nichts mit Diskussionsstil zu tun.
Es hat vor allem mit seiner Intelligenz zu tun. Der Mann ist vielen einsilbigen oder brachialen teutonischen Schwätzern überlegen. Das hat nichts mit Diskussionsstil zu tun.
Eine kleine Ergänzung sei mir erlaubt:
Zitat aus "Violence Prevention Network":
abartig
Abartig, von der Norm abweichend, aus der Art geschlagen.
Abartig gehört fest ins Vokabular des Rassismus des 19. und 20. Jahrhunderts und erhält in seinem Gebrauch seine ursprüngliche Bedeutungsebene zurück, die auf Biologisches verweist. Doch, wo in der Taxonomie der Begriff Abart keinen wertenden Beigeschmack hat, dort gerät er in den Diskursen des Rassismus zur größt denkbaren Anklage, denn Reinheit ist den Rassisten das Maß der Dinge. „Je reiner eine Rasse ihr Blut erhält, desto weniger werden ihre sozialen Einrichtungen anfällig für Angriffe sein“, hatte einer der Vordenker des Rassismus, Arthur de Gobineau, 1855 dekretiert. Die grundlegende Denkart,so de Gobineau weiter, würde nämlich durch die Rassenreinheit erhalten bleiben."
Ende des Zitats. Und auch eine zusätzliche Erklärung, warum ich in diesem Forum grundsätzlich nicht mehr schreibe.
Miriam
Zitat aus "Violence Prevention Network":
abartig
Abartig, von der Norm abweichend, aus der Art geschlagen.
Abartig gehört fest ins Vokabular des Rassismus des 19. und 20. Jahrhunderts und erhält in seinem Gebrauch seine ursprüngliche Bedeutungsebene zurück, die auf Biologisches verweist. Doch, wo in der Taxonomie der Begriff Abart keinen wertenden Beigeschmack hat, dort gerät er in den Diskursen des Rassismus zur größt denkbaren Anklage, denn Reinheit ist den Rassisten das Maß der Dinge. „Je reiner eine Rasse ihr Blut erhält, desto weniger werden ihre sozialen Einrichtungen anfällig für Angriffe sein“, hatte einer der Vordenker des Rassismus, Arthur de Gobineau, 1855 dekretiert. Die grundlegende Denkart,so de Gobineau weiter, würde nämlich durch die Rassenreinheit erhalten bleiben."
Ende des Zitats. Und auch eine zusätzliche Erklärung, warum ich in diesem Forum grundsätzlich nicht mehr schreibe.
Miriam