Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Günter Grass macht den Mund auf... »mit letzter Tinte«:

Internationale Politik Günter Grass macht den Mund auf... »mit letzter Tinte«:

hafel
hafel
Mitglied

Re: Einreiseverbot nach Israel für Grass
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 08.04.2012, 13:09:21
@ Karl:

In einem solchen Streit, gibt es immer "Überreaktionen". Auch ich finde, dass man Grass nicht als Nazi bezeichnen darf, obwohl er die Fakten für sein Gedicht sehr "schlampisch" recherchiert hat. Ein Nazi ist er deshalb nicht.

Hafel
justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 08.04.2012, 13:09:21
Die zionistische Regierung Israels kann man langsam nicht mehr ernst nehmen so gefährlich sie auch sein mag.
Mit ihrer Feind- und Kriegshysterie wird sie sich wenig Freunde schaffen und ihrem eigenen Volk viel Schaden zufügen.

Sie haben ja nicht nur Angst vor einem Gedicht, sie haben sogar Angst vor der Musik Richard Wagners.
Sie wundern sich dann wenn sie abgelehnt werden und legen das dann wieder als Antisemitismus aus.
Mir tut das Volk leid, das nun wirklich schon genug ertragen musste, es hat eine solche Regierung nicht verdient.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe den Menschen, der sich als AI-Sprecher geriert, ausfindig gemacht, denn mir wurde dieser Text auch zugesandt, wie ich inzwischen erst festgestellt habe. Hier der Link zu diesem Autor: Ken Jebsen

Ich habe meine Gruppe bereits informiert und überlege, was ich weiter tun werde.

Danke, Karl, für das Inaktivieren und danke, Hafel, für die Ostergrüße, euch auch frohe Ostern!

Marina

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf justus39 vom 08.04.2012, 13:26:05
Die zionistische Regierung Israels kann man langsam nicht mehr ernst nehmen so gefährlich sie auch sein mag.
Mit ihrer Feind- und Kriegshysterie wird sie sich wenig Freunde schaffen und ihrem eigenen Volk viel Schaden zufügen.

Sie haben ja nicht nur Angst vor einem Gedicht, sie haben sogar Angst vor der Musik Richard Wagners.
Sie wundern sich dann wenn sie abgelehnt werden und legen das dann wieder als Antisemitismus aus.
Mir tut das Volk leid, das nun wirklich schon genug ertragen musste, es hat eine solche Regierung nicht verdient.

? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Es empfiehlt sich, die eigenen Texte, vor dem Abschicken - nochmals kritisch zu lesen

Eigentlich wollte ich im Zusammenhang mit dem Grass-Gedicht, auf die israelischen Reaktionen hinweisen.

Zu finden in einem Artikel, den ich hier verlinke.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam

justus,

so widersprüchlich Dein Beitrag auch ist, so vielsagend ist er trotzdem. Aber nicht über die Israelis, sondern über Dich. Man kann nur noch den Kopf schütteln über das, was an einseitigen Einschätzungen hier zu Tage tritt.

Miriams Link funktioniert bei mir nicht, deshalb von mir ein Versuch:

Hamburger Abendblatt: Israels Reaktion auf Grass: „Na wenn schon"

--

adam

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
@ Justus: „Mir tut das Volk leid, das nun wirklich schon genug ertragen musste, es hat eine solche Regierung nicht verdient.

Was soll man mit so einem Satz anfangen? Netanjahu ist, wie in jeder Demokratie, demokratisch an die Macht gekommen. Er hat NICHT "geputscht!". Er hatte zwar bei der letzen Wahl nicht die Mehrheit der Stimmen, konnte aber regulär mit einer Koalition an die Regierung kommen. Große Teile sahen und sehen in diesem Mann eine Sicherheit für ihre ständige Bedrohung der Nachbarn. Anders kann ich mir seinen damaligen Wahlerfolg nicht erklären.

Wo soll mir hier das Volk leid tun? Es war ihr Wille und ist ein demokratischer Vorgang.

Hafel

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 08.04.2012, 13:58:29
Adam - ich hatte meinen Link inzwischen korrigiert.

Trotzdem danke.

Miriam
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Günter Grass macht den Mund auf...
als Antwort auf hafel vom 08.04.2012, 13:08:36
bei mir gibt es nichts wendehälsiges, hafel. ich war und bin gegen jeden angriffskrieg. ich war gegen den krieg, als die bush-krieger afghanistan überfielen. ich war auch gegen den krieg, als die bush-krieger den irak überfielen. von anfang an und kompromisslos. denn angriffskriege sind verboten. alles ist nachzulesen im st-archiv. - ich bin natürlich auch gegen einen krieg gegen iran. ohne wenn und aber. iran verhält sich rechtmäßig entsprechend dem atomwaffensperrvertrag; der sichert ihm sein ziviles atomprogramm. dort, wo das obama- + netanjahu-regime das sagen hat, gilt das recht allerdings nicht mehr. - wie war eigentlich dein standpunkt damals, als es gegen afghanistan bzw. irak ging? hast du mitgemacht bei den verrenkungen, diese rechtswidrigen kriege als rechtmäßig hinzustellen?

--
Wolfgang
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2012, 14:05:59
@ Wolfgang: "wie war eigentlich dein standpunkt damals, als es gegen afghanistan bzw. irak ging? hast du mitgemacht bei den verrenkungen, diese kriege als rechtmäßig hinzustellen?"

Da verweise ich ebenso wie Du auf das ST-Archiv.

Hafel
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf hafel vom 08.04.2012, 14:09:13
hast du mitgemacht, diese rechtswidrigen kriege als rechtmäßig hinzustellen?

Anzeige