Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Glienicker Brücke an Israelische Grenze

Internationale Politik Glienicker Brücke an Israelische Grenze

adam
adam
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 20.07.2008, 23:37:03
hallo miriam, ich bin der Meinung das jemand der bei einem bestimmten Thema, im Ergebnis privater Befindlichkeiten, nur zum Zerpflücken, zum MißVerstehen wollen der Beiträge anders denkender bereit ist, zu spürbaren Animositäten neigt und nicht dauerhaft diskussionsfähig ist,,,,

ein anderes Thema gerne,,,,hugo ist kein Palästinenser, dem brauchste nicht die Gräueltaten einiger Besessener dieser sich in tiefster Not befindlichen Bevölkerung unter die Nase zur reiben, vielleicht noch als Grund für weiterer gleichschlimme Vergeltungsmaßnahmen,
extrem abscheuliche Situationen gebären wieder extreme Abscheulichkeiten ,,

wie will Israel jemals Frieden ernten bei ausschließlich kriegerischer Saat ??

oder was soll man davon halten das Israel einen Verbrecher freikommen läßt um ihn dann sofort als eines der nächsten Ziele für ein Toteskommando anzupeilen ??

Sowas ist doch eindeutig geplante Konfrontation,,,

Der Libanese Samir Kantar ist nach seiner Freilassung durch den Gefangenenaustausch ein "Ziel" für einen möglichen israelischen Angriff.
sagte ein hoher israelischer Sicherheitsbeamter am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur AFP.
--
hugo
geschrieben von hugo


hugo,

jetzt hattest Du 30 Minuten Zeit, diesen Beitrag zu ändern, zu verbessern oder zu löschen. Du hast es nicht getan. Du fragst in Deinem Link nach Gesinnung? Das frage ich mich auch!

Ich schließe mich miriam an: Es hat keinen Sinn!!

--

adam
hafel
hafel
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 21.07.2008, 00:19:16
@ Adam: Ich schließe mich miriam an: Es hat keinen Sinn!!
Das sehe ich auch so.

Zyniker sind Menschen, die von allem den Preis und von nichts den Wert kennen.
--
hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 20.07.2008, 22:46:25
Wenig sinnvoll finde ich Links hier einzubringen, die im Grunde genommen wahre Hasstiraden sind

Du scheinst meine Links nicht gelesen zu haben. Hier wird über Fakten berichtet. Dies als Hasstiraden zu bezeichnen ist bezeichnend. Offensichtlich wird die bittere Realität ausgeblendet. Die Links nach Amnesty International listen gleichberechtigt die Untaten der Israelis wie die Untaten der Palästinenser auf. Dies ist eine Buchführung des Schreckens. Es ist auch eine Möglichkeit, immer nur die Verbrechen der einen Seite zu sehen und diejenigen der anderen nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen. Dieses Ungleichgewicht, auch in der westlichen Presse verbreitet, muss aber durchbrochen werden, denn sonst fühlt sich eine Seite noch im Recht, wo beide im Unrecht sind.
--
karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 21.07.2008, 08:37:23
Da ich Interesse daran habe, die Faktenlage bekannt zu machen und daran, dass nicht immer nur vertuscht wird, hier auch noch ein Link über die Zerstörung palästinensischen Wohnraums ohne Vorwarnung:

11. März 2008: Am Dienstagmorgen zerstörte die israelische Armee weitere Häuser in den palästinensischen Dörfern der besetzten Westbank. In den Ortschaften Hadidiya, Jiftlik und Furush Beit Dajan im Jordantal wurden Wohnhäuser palästinensischer Familien abgerissen. Donatella Rovera, Researcherin für Israel und die besetzten palästinensischen Gebiete bei amnesty international, beobachtete Zerstöraktionen und beschreibt das Geschehen: „Allerorten sind die meisten der Betroffenen Kinder. In den Häusern leben fast immer drei Generationen zusammen - Großeltern, Eltern und Kinder. In Hadidiya waren vier, in Furush Beit Dajan fünf Familien von den Hausabrissen betroffen. Alle diese Menschen haben schon früher einmal die Zerstörung ihrer Wohnhäuser erlebt, doch diesmal gab es keinerlei Warnung. Die Leute waren sehr durcheinander. Sie beeilten sich, ihre Habseligkeiten noch aus den Gebäuden zu retten, aber der Bulldozer setzte den Abriss einfach fort."

Englischsprachige Originalquelle

Dort heißt es noch ergänzend: "The demolitions are part of intensified efforts by the Israeli army to expel Palestinians from the area of the Jordan Valley. Much of the Jordan Valley, including the Hadidiya area, has been designated by the Israeli authorities as a "closed military area" and the army has been exerting increased pressure on local Palestinian villagers to force them to out of the area."
geschrieben von Amnesty International

--
karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 21.07.2008, 00:33:38
hallo miriam, hafel, adam und co,,seit 3, 4 Tagen schreibt Ihr hier unter der Überschrift :"die Menschenrechte von 6 millionen Palaestinensern" im ständigem Kreislauf Eure Meinung über Diskutanten welche nicht EURE Meinung 1 zu 1 übernehmen.

Die Frage nach der Berechtigung Israels, so zu handeln wie es handelt und die Vorschläge wie es nun mal endlich anders handeln müßte um nicht ständig auf der gleichen festgefahrenen Konfrontationsschine weiterzufahren, vermisse ich.

Nein Ihr bleibt dabei die Palästinenser als die Verursacher anzuprangern, hauptsächlich bei Ihnen die Schlüssel für eine Veränderung zu suchen. Das klingt oft so, als ob die Palästinenser der Goliath wären, der wütende unberechenbare, alles zerfleischende Riese, dem es zu widerstehen gilt und die Israelis (mitsamt ihren amerikanischen Freunden) sind dann wohl der David der sich tapfer dieser Übermacht entgegenstemmt ?

Was da alles an Einzelbeispielen herangewuchtet wird um damit die ausgerastete Gesamtsituation zu begründen und dem Anderen die Hauptverantwortung in die Schuhe zu schieben ,,,, und das soll hilfreich sein ??

da sitzen die Palästinenser total in der Patsche, tief bis zum Halse im Schlamassel, von Gott und der Welt verlassen, von einer gewaltigen, grausamen, militärischen Übermacht drangsaliert seit Generationen vertrieben, entrechtet, verarmt, fast ohne Hoffnung auf Hilfe und dann werden sie noch verhöhnt, indem versucht wird die israelischen "Fehlleistungen" in diesem Konflikt zu beschönigen zu verteidigen zu rechtfertigen,,

was soll ich davon halten ?? soll, ich mich auch mit auf die Seite der Waffenstarrenden Großmächte stellen ? nur aus Schiss, das ich mir kritische Bemerkungen der selbsternannten Saubermänner einhandeln könnte ?
nur aus der Gewohnheit heraus partout und auf Teufel komm raus, mit zu den Siegern gehören zu wollen ?

Ich kann aus Euren Beiträgen,,, den echten unbeugsamen Willen, den Palästinensern schnellstens normale Menschenrechte zu beschaffen,, keinesfalls herauslesen,, im Gegenteil

Die Israelis haben Menschenrechte, haben einen Staat, ein brauchbares Gesellschaftssystem eine funktionierende Infrastruktur (wenn auch teilweise auf fremden Boden) haben durch eine Armee geschützte Städte, Dörfer haben verhältnismäßig guten Lebensstandard und Wohlstand, aber sie sind nicht fähig und nicht willig
( damit meine ich nicht alle und nicht einzelne Ausnahmen) mit ihren palästinensischen Nachbarn halbwegs guten Umgang zu pflegen und warum ??

weil sie mit deren gestohlenem Gut ihr eigenes schlechtes Gewissen verbergen wollen??

und dies tun sie mit der Arroganz der Macht, mit dem Unrecht des Stärkeren

wenn ich diese wiederholten Aufzählungen lese von den Verbrechen der Palästinenser (bzw deren militante Auswüchsen) und die vielen dabei geflennten Krokodilstränen über die unschuldige leidenden israelischen Opfer ,
(um zu begründen warum Palästinenser unbedingt getötet werden müssen, warum einige als besonderes menschliches Ziel für hochmoderne Waffensysteme auserkoren werden)

und wenn ich gleichzeitig an das Unrecht denke, welches andererseits einem ganzem Volk angetan wird, dann hab ich eben nicht das Gefühl das die winzigen "Nadelstiche" zu welchen die Palästinenser gegenüber dem Tyrannen in der Lage sind auf der Waagschale der Gerechtigkeit besonderes Gewicht hätten.

Palästinenser werden von Israelis oft wie Tiere behandelt.

Beispiel: Im Juli 2005 verabschiedete Israel ein Diskriminierungsgesetz, das Palästinensern, die Opfer von Übergriffen der israelischen Truppen geworden sind, das Recht auf Entschädigung absprach.


--
hugo
Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 21.07.2008, 00:33:38
@hafel ...
Was Israel für Hugo ist, hat er doch eindeutig gesagt. Was regt ihr euch auf.

Für Hugo ist Israel ein ausschließlich kriegerischer Staat, der die Gräueltaten einiger weniger "Besessener" ausnutzt, um die Palästinenser zu vernichten.
Allein der Begriff "Besessener" sagt alles. Natürlich weiß auch Hugo, dass diese "Besessenen" wohlorganisiert und bestens finanziert sind.

Hugo scheint auch heute noch beeindruckt von der offiziellen SED-Propaganda besonders unter Ulbricht. Hugos Argumentation ähnelt sehr dieser Propaganda.
So konnte man z.B. folgende Zeilen in dem Zentralorgan der SED zu Israel lesen :

Israel wurde als "Speerspitze des Imperialismus" in der arabischen Welt GESCHAFFEN.(Juli 1958)

Das hörte man im Zusammenhang mit Israel immer wieder und so etwas kann sich einprägen.

Während man sich vor und kurz nach der DDR-Gründung um normale Beziehungen mit Israel bemühte, wurden die Propagandaangriffe gegenüber Israel immer aggressiver.

Hier einige typische Begriffe im Zusammenhang mit Israel aus Zeitungen der DDR.( Bes. der 50.-60.er Jahre):
Da wurde etwa der "Aggressorstaat« Israel in die Nähe der NS-Massenmorde und -Kriege gerückt ("israelische Wehrmacht«, Blitzkrieg«, "Konzentrationslager«, "Massenpogrom«, "Völkermord«, "Genozid-Politik«, "Generalgouvernement Jordanien«) und in offen antisemitischer Verbindung eine "imperialistisch-zionistische Verschwörung gegen die arabischen Völker" angeprangert.

Ich erinnere mich natürlich auch an die Behandlung des Staates Israel in der DDR-Presse und weiß, welche Repressalien ein Schulfreund von mir während des Studiums in Berlin (Humbold UNI)über sich ergehen lassen musste, weil er Beziehungen zu einer israel. Studentin hatte.
(Hatte schon genauer darüber geschrieben).

Es war nicht einfach, nach der Wende eine halbwegs ausgewogene Meinung zu Israel zu erlangen.

Ich werde mich auch nicht mehr zu diesem Thema äußern, weil es für mich - ohne Israel oder Palästinenser-Kontakte - kaum möglich ist "ausgewogen" zu reagieren.
Auf keinen Fall möchte ich Sprachrohr einer ideolog. geprägten Meinung werden.

--
klaus

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 21.07.2008, 08:45:43
@karl

Nimm doch bitte einfach zur Kenntnis, daß ich nicht gegen die Palästinenser bin. Ich halte es nur für sinnlos, immer wieder die Greueltaten der jeweiligen Gegenseite auf`s Tapet zu bringen, so die Differenzen hervorzuheben und damit nichts zu tun, was die Gemüter beruhigen könnte.

Über Frieden reden heißt über Ruhe reden, am Frieden ist man nicht schuld, Frieden bricht nicht aus, Frieden bedeutet Einsehen, daß Gewalt sinnlos ist.

--

adam
hafel
hafel
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 21.07.2008, 09:59:44
@ Adam: Über Frieden reden heißt über Ruhe reden, am Frieden ist man nicht schuld, Frieden bricht nicht aus, Frieden bedeutet Einsehen, daß Gewalt sinnlos ist.

Und als Ergänzung; zum Krieg bedarf es einer Partei. Für den Frieden müssen BEIDE Pateien etwas beitragen. Und das sehe ich leider nicht.

Ich denke, niemand hier im Tread übersieht die Greultaten..... aber auf beiden Seiten. Es fällt einem eben nur schwer an Frieden zu glauben, wenn es Scharfmacher gibt, die Israel "ausradieren" wollen und das auch noch ganz offen sagen. Gewalt erzeugt leider immer wieder Gegengewalt. So wie hier immer wieder auf die Gewald von Israel hingewiesen wird, so darf der Gerechtigkeit wegen auch immer wieder darauf hingewiesen werden, dass kein Israelis unbesorgt auf den Markt zum Einkauf gehen kann, ohne nicht damit rechnen zu müssen weggebomt zu werden.
--
hafel
hugo
hugo
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von hugo
als Antwort auf hafel vom 21.07.2008, 10:42:04
hallo hafel, na da ist Dir ja ein recht widersprüchlicher Beitrag gelungen.

aber immerhin biste doch tatsächlich ohne Verweis auf die DDR Vergangenheit ausgekommen,, die ist ja auch soooo aktuell bei einigen *g*

,, stimmt,, Frieden bricht nicht so einfach aus wie ein Löwe aus dem Zirkus oder der Vesuv und wenn Krieg ist, stirbt zu allererst die Wahrheit,,

Stimmt. "niemand hier im Thread übersieht die Gräueltaten..... aber auf beiden Seiten"

aber die Scharfmacher auf beiden Seiten geben ihre Lügen als scheinbare Wahrheit aus,,

Die Einen (und das ist ein militanter kleiner Flügel,)reden theoretisch vom Ausradieren Israels und die Anderen ( und das ist ein Staat mitsamt einer Regierung) vertreiben seit Jahrzehnten ein ganzes Volk praktisch,,

welche Palästinenser können wohl unbesorgt im Gazastreifen einkaufen gehen, flanieren, Pläne über die Zukunft schmieden ins Theater, zu Freunden in Nachbarstaaten reisen ???? haste Dir darum auch schon mal solche sorgenvollen Gedanken gemacht ??

"We will celebrate when Arab and Jew live as equals in a peaceful Middle East"
Eine Erklärung britischer Juden - veröffentlicht im "The Guardian"

siehe Link


--
hugo
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: die Menschenrechte von 6 milionen Palaestinensern
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 21.07.2008, 11:27:13
[Die Einen (und das ist ein militanter kleiner Flügel,)reden theoretisch vom Ausradieren Israels und die Anderen ( und das ist ein Staat mitsamt einer Regierung) vertreiben seit Jahrzehnten ein ganzes Volk praktisch,,soweit zitat Hugo
Mann Hugo, du bist wirklich einmalig im verdrehen von tatsachen und negieren der realität.
Die von dir schon mal genannten einzelnen besessenen und der o.g. kleine militante flügel bestehen derzeit aus der fatha und der hamas, die beide je einen teil palästinas unter ihrer kontrolle haben.
Dazu kommt die hisbollah, die inzwischen im libanon in der regierung sitz.
Alle drei organisationen verfügen über eigene milizen, bilden terroristen aus und verkünden offen als ziel israel zu vernichten.
Dazu kommen der iran und syrien, die allen genannten mit geld, waffen und logistik freizügig helfen und ebenfalls regierungsseitig die ausradierung israels zum ziel haben.
Und das ist kein theoretisches ziel, nein das verfolgen sie ganz praktisch und offen.
Da lese ich doch heute im spiegel, daß der hisbollahführer nachdem der gefangenenaustausch gelaufen ist auf einer jubelfeier in beirut verkündet hat, nun den kampf gegen israel mit allen mitteln voranzutreiben.
Ein teil dieser strategie soll sein, israelische diplomaten und geschäftsleute in kanada, süd-u.mittelamerika umzubringen, dort hat man inzwischen terroristische schläfergruppen installiert.
Das ist sicher für dich nicht interessant, aber das der mörder kuntar auf der liste der israeli steht, veranlasst dich wieder mal den schuldigen zu orten.
Im übrigen wird der gazahstreifen doch von der hamas kontrolliert, dort kann sich sicher jeder ihrer anhänger frei bewegen, tödlich könnte das nur für fatahanhänger sein, haben sich doch beide lager erst kürzlich gegenseitig umgebracht als es um die machtausübung ging.

--
gram

Anzeige