Internationale Politik Glienicker Brücke an Israelische Grenze
heute findet ein austausch an der grenze statt.
der hisbollah will die 2 israelische soldaten , die vor 2 jahren entführt worden sind übergeben, bzw. voraussichtlich dessen leichen.
in gegenzug werden mehrere gefangene aus israelische gefängnisse, nach eingehende ärztliche untersuchung an hisbollah übergeben.
--
eleonore
der hisbollah will die 2 israelische soldaten , die vor 2 jahren entführt worden sind übergeben, bzw. voraussichtlich dessen leichen.
in gegenzug werden mehrere gefangene aus israelische gefängnisse, nach eingehende ärztliche untersuchung an hisbollah übergeben.
--
eleonore
Sagte nicht der palästinensische Präsident erst vor ein paar Tagen in Paris: "Wir sind einer Lösung so nahe wie nie!"?
Angesichts der neuesten Meldungen klingt das wie Hohn.
--
adam
Angesichts der neuesten Meldungen klingt das wie Hohn.
--
adam
Re: Glienicker Brücke an Israelische Grenze
Die nun sichere Tatsache, dass die beiden Israelischen jungen Männer tot sind, dass sie es wahrscheinlich schon lange waren - macht mich sehr traurig.
Ich stelle mir die Eltern vor, die so lange gehofft und um ihre Kinder gebangt hatten, und auf der anderen Seite wie die ehemals Entführten nur als Tauschobjekt betrachtet und benutzt wurden.
Mehr ist dazu, aus meiner Sicht, nicht zu sagen.
Doch, wie auch Adam schrieb: die Meldungen über Friedensverhandlungen, die der palästinensische Präsident so positiv beurteilt, klingen heute wie ein Hohn.
Nicht zu vergessen: es wurde auch ein fünffacher Mörder dadurch freigepresst.
Miriam
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Kommentar von Karin Storch vom ZDF (Videoaufnahme), hier übernehmen kann, versuche es aber.
Ich stelle mir die Eltern vor, die so lange gehofft und um ihre Kinder gebangt hatten, und auf der anderen Seite wie die ehemals Entführten nur als Tauschobjekt betrachtet und benutzt wurden.
Mehr ist dazu, aus meiner Sicht, nicht zu sagen.
Doch, wie auch Adam schrieb: die Meldungen über Friedensverhandlungen, die der palästinensische Präsident so positiv beurteilt, klingen heute wie ein Hohn.
Nicht zu vergessen: es wurde auch ein fünffacher Mörder dadurch freigepresst.
Miriam
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Kommentar von Karin Storch vom ZDF (Videoaufnahme), hier übernehmen kann, versuche es aber.
es war keine ENTFUEHRUNG
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die zwei "israelichen " soldaten wurden NICHT entfuehrt.
beide wurden gefangengenommen in einem gefecht auf libanesischem boden.
in diesem gefecht wurden andere zwei "israelis" erschossen..PLUS 2 kriegsgefangene ..die restlichen "israelichen "soldaten sind weggerannt.
ALS GESCHAH NACH EINEM "ISRAELICHEN" EINDRINGEN IN LIBANESISCHEN GEBIETEN.
das naechst mal :das Gleiche .
--
abdu
beide wurden gefangengenommen in einem gefecht auf libanesischem boden.
in diesem gefecht wurden andere zwei "israelis" erschossen..PLUS 2 kriegsgefangene ..die restlichen "israelichen "soldaten sind weggerannt.
ALS GESCHAH NACH EINEM "ISRAELICHEN" EINDRINGEN IN LIBANESISCHEN GEBIETEN.
das naechst mal :das Gleiche .
--
abdu
abdu,
du weisst doch, ich bin auf die hiesige berichterstattung angeweisen.
wenn also hier berichtet wird, dass die 2 entführt worden, dann kann ich leider nicht dass gegenteil beweisen.
ich krieg zwar den sender al jazeera, aber mein arabisch ist dürftig bis gar nicht.
--
eleonore
du weisst doch, ich bin auf die hiesige berichterstattung angeweisen.
wenn also hier berichtet wird, dass die 2 entführt worden, dann kann ich leider nicht dass gegenteil beweisen.
ich krieg zwar den sender al jazeera, aber mein arabisch ist dürftig bis gar nicht.
--
eleonore
Re: es war keine ENTFUEHRUNG
Eleo, mit Abdu werde ich mich nicht in Debatten einlassen.
Aber ich möchte doch auf seine "taktvolle Art" hinweisen: israelisch wird natürlich von ihm nur in Anführungszeichen gesetzt, geschrieben.
--
miriam
Aber ich möchte doch auf seine "taktvolle Art" hinweisen: israelisch wird natürlich von ihm nur in Anführungszeichen gesetzt, geschrieben.
--
miriam
miriam,
ich schon.
ich habe keine mühe damit, zuzugeben, dass wir doch sehr einseitig alles nur wissen.
wer liest von uns schon arabische zeitungen???
sicher, abdu ist oft sehr emotional und aufbrausend, aber wenn man davon absieht, bekommt man durch ihm einsichten, die in manchen hinsicht nicht von den hand zu weisen sind.
auch wenn ich seine beiträge manchmal 3 mal lesen muss, bis die quitessenz seine rede mir offenbahrt.
dass ist keine einschleimerei an abdu.
--
eleonore
ich schon.
ich habe keine mühe damit, zuzugeben, dass wir doch sehr einseitig alles nur wissen.
wer liest von uns schon arabische zeitungen???
sicher, abdu ist oft sehr emotional und aufbrausend, aber wenn man davon absieht, bekommt man durch ihm einsichten, die in manchen hinsicht nicht von den hand zu weisen sind.
auch wenn ich seine beiträge manchmal 3 mal lesen muss, bis die quitessenz seine rede mir offenbahrt.
dass ist keine einschleimerei an abdu.
--
eleonore
trotzdem hätte es den Palästinensern keinen Zacken abgebrochen, wenn sie längst gesagt hätten, was mit den 2 Männern passiert ist.
--
angelottchen
--
angelottchen
dass stimmt allerdings, angel.
--
eleonore
--
eleonore
es war keine ENTFUEHRUNG
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ich taktvoll bin,braucht keine bestaetigung von dir..
ein wortgefecht mit dir ist sehr ueberfluessig..
gefechte fuehrt die arabische Nation gegen "israelische " Eindringlinge in der realitaet..
und auf rein arabischem boden..
noch fuer weitere 2000 jahre..
wir haben RECHT,zeit und ausdauer.
wer muede ist,der gibt auf.
und..miriam ist ein rein arabischer name..
war und bleibt.
was den arabern GEHOERT , bleibt arabisch..
alles.
--
abdu
ein wortgefecht mit dir ist sehr ueberfluessig..
gefechte fuehrt die arabische Nation gegen "israelische " Eindringlinge in der realitaet..
und auf rein arabischem boden..
noch fuer weitere 2000 jahre..
wir haben RECHT,zeit und ausdauer.
wer muede ist,der gibt auf.
und..miriam ist ein rein arabischer name..
war und bleibt.
was den arabern GEHOERT , bleibt arabisch..
alles.
--
abdu