Internationale Politik Gedanken zu den Olympischen Spielen
Paris wird zum ersten Male die Paralympics organisieren.
Der Place de la Concorde und die Champs Élysées sind Austragungsorte.
142 Sportlerinnen und Sportler hat der Deutsche Behindertensportverband (DBS) für die Sommerspiele in Paris nominiert.
Mal schauen, wann wie viel Berichterstattung in der ARD und ZDF und anderen Fernsehsendern erfolgen wird.
...so ist es und was ich besonders schön fand..., alle waren ausgelassen, entspannt, man ist lachend ins Stadion gewandert und hat es genossen. Wie wunderschön.
Kristine
...ja, es wäre so schön, wenn dieser gemeinsame und friedliche Gedanke überschwappen würde..., dennoch ahnt man schon, dass während der olympischen Spiele ein Tuch über die Probleme Frankreichs gelegt wurde...bloß keine Sorgen zeigen, es sollte fröhlich, weltoffen und harmonisch zugehen. Jeder war willkommen.
Und dann...
Das haben ja sogar befragte Pariser verwundert gesagt - nie hatte sich Paris so toll, fröhlich und souverän gezeigt. Selbst das Meckern war wie weggeblasen. Ich dachte echt, die Deutschen sind Meckerweltmeister...weit gefehlt, oha...
Kristine
Ja, da können eben die Geschmäcker auseinander gehen, ganz klar. Ich fand die Pariser Spiele sehr, sehr gelungen, dazu hatte bestimmt auch beigetragen, dass sie überwiegend mitten in der Stadt stattfanden, vor allem an Sehenswürdigkeiten. Das allein war ein unglaublicher Aha Effekt.
L.A. ist eben ganz anders..., Hollywood lässt schon jetzt grüßen - da wird alles schriller , größer werden, aber so kann eben auch jede Stadt als Ausrichter Schwerpunkte setzen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Auch Musik ist Geschmackssache, da muss man eben durch oder schaltet ab. Man sah ja auch, dass die Sportler alle mitgetanzt haben, ausgelassen waren...toll. Sie waren glücklich, dabei zu sein.
Kristine
Ja so ist es im Leben, kaum ist der letzte Takt verklungen, die noch gestern bei der Abschlussveranstaltung wahrzunehmende und teilweise überschäumende Freude aller Teilnehmer, die fröhliche Ausgelassenheit über alles Dargebotene - und Paris hat sich selbst übertroffen trotz aller eigenen Probleme - da erscheinen die Meckerer und Miesmacher auf dem Plan. Das ist schade, man muss nicht an allem und jedem ein schlechtes Haar finden.
Es allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. Natürlich sind die Musikgeschmäcker verschiedenen, aber gestern waren es vorwiegend junge Leute und keine Senioren, die natürlich über eine Popgruppe wie Phoenix oder snoop dogg in L.A. erhaben sind. Ich hoffe jedenfalls, dass ich Olympia 2028 noch erlebe und bin neugierig, was dann dort in L.A. geboten wird. Mein Enkel war gestern jedenfalls total happy über die Show.
Ach ja, beinahe vergessen, Tom Cruise hat ja hier im Faden natürlich auch sein Fett abgekriegt. Und ja, er ist der Scientology verbunden, aber er ist auch ein fabelhafter Schauspieler, der in diesem Jahr seinen 62. Geburtstag feiern konnte, den stunt gestern im Stade de France macht ihm so schnell keiner nach.
„Meckerer und Miesmacher“ ?
Also falls du mich meinst, und natürlich meist du mich, so habe ich doch hoffentlich auch genug Schönes erwähnt, was mir gefallen hat, ich fand die Abschlussfeier im Großen und Ganzen auch wieder toll, den Regisseur und die Organisatoren bewundere ich total. Und ich denke mal, dass ich das genügend zum Ausdruck gebracht habe.
Was die Dinge betraf, die mich nervten, so sehe ich völlig ein, dass die nur für mich Relevanz hatten und nicht für andere.
Natürlich war der Abschluss in L. A. mitreißend und gelungen für junge Leute, die Rockmusik lieben, das stelle ich gar nicht in Abrede.
Sollen sie das doch machen, die sind wichtiger als wir Alten.
Aber es wird ja trotzdem erlaubt sein, einfach mal die eigenen Empfindungen und das, was für einen selber schön oder weniger schön war, darzustellen, oder?
Na ja, ich weiß schon, dass du gerne bestrebt bist, mir wieder etwas Negatives unterzujubeln, also von mir aus, wenn es dir dabei gut geht. Man muss auch jönne könne.😉
Es lebe der friedliche Geist von Olympia, der wunderbar transportiert wurde und der mich schwer beeindruckt hat. Und deshalb lebe auch die Toleranz für verschiedene Meinungen und Geschmäcker in diesem Forum! Einverstanden? 😉
„Meckerer und Miesmacher“ ?
Also falls du mich meinst, und natürlich meist du mich, so habe ich doch hoffentlich auch genug Schönes erwähnt, was mir gefallen hat, ich fand die Abschlussfeier im Großen und Ganzen auch wieder toll, den Regisseur und die Organisatoren bewundere ich total. Und ich denke mal, dass ich das genügend zum Ausdruck gebracht habe.
Was die Dinge betraf, die mich nervten, so sehe ich völlig ein, dass die nur für mich Relevanz hatten und nicht für andere.
Natürlich war der Abschluss in L. A. mitreißend und gelungen für junge Leute, die Rockmusik lieben, das stelle ich gar nicht in Abrede.
Sollen sie das doch machen, die sind wichtiger als wir Alten.
Aber es wird ja trotzdem erlaubt sein, einfach mal die eigenen Empfindungen und das, was für einen selber schön oder weniger schön war, darzustellen, oder?
Na ja, ich weiß schon, dass du gerne bestrebt bist, mir wieder etwas Negatives unterzujubeln, also von mir aus, wenn es dir dabei gut geht. Man muss auch jönne könne.😉
Es lebe der friedliche Geist von Olympia, der wunderbar transportiert wurde und der mich schwer beeindruckt hat. Und deshalb lebe auch die Toleranz für verschiedene Meinungen und Geschmäcker in diesem Forum! Einverstanden? 😉
Weißt Du Rispe, warum glaubst Du eigentlich, dass ich speziell auf Deinen Beitrag geantwortet habe? Und bediene nicht immer diesen Schnodderton. Vor kurzem hast Du mir doch erst bescheinigt, ich "würde nicht richtig ticken", ich bin drüber weggegangen, also lass es in Zukunft.
Die Jungen sind wichtiger als die Alten, kann man so sagen und ich hoffe von mir, dass ich mal keine biestige Alte werde und lasse die Jugend nach ihrer Fasson glücklich werden, auch wenn es nicht mein eigener Musikgeschmack ist.
„Schnodderton?“ Wegen einer humorigen Kölschen Redensart? Oder weshalb sonst?
Nun ja! Humor ist nicht jedermanns oder jederfraus Sache.😉
Was deine anderen Vorwürfe betrifft, so weißt du genau, dass meine Bemerkung damals eine Reaktion auf unsägliche Unterstellungen deinerseits waren.
Aber bitte das jetzt nicht auch wieder aufwärmen!
Ich hatte mit meinem letzten Beitrag eigentlich versucht, ein klein wenig Entspannung in unser Verhältnis reinzubringen, ist mir nicht gelungen, ich seh es ein.
Belassen wir es also dabei, dass dies nicht möglich ist und wir uns wieder großräumig aus dem Weg gehen sollten, Olympiageist des Friedens hin oder her!
Damit wäre dann von mir alles gesagt, und ich hoffe, du kannst genau wie ich den Deckel drüberlegen, ohne einen neuen Zank weiterführen zu wollen. Ich jedenfalls will das nicht.
Ende Gelände!
Es muss wirklich eine außergewöhnliche Show gewesen sein, und jetzt bereue ich fast, dass ich sie nicht im TV verfolgt habe. Aber ehrlich gesagt, habe ich auch die Olympischen Spiele nicht geschaut.
So ist das eben, jeder sollte tun und lassen was ihm gefällt.
Ich denke an den Beitrag, in dem die "amerikanische Musik" moniert wurde.. . 😊 Bei so einer internationalen Show, ist es dann auch nicht immer einfach, die freundlichen "Holzhackerbuben" aus... zu integrieren..
Natuerlich sind Geschmäcker verschieden. Bis jetzt hat es immer im Auge des Betrachters gelegen, welche Klänge z. B. uns ansprechen....
Es gab und gibt Menschen, fuer die irgendwas nicht, nie oder selten "richtig" ist.
Am Ende kann man nur laecheln und weitergehen, denn es ist wichtig, sich auf das zu konzentrieren, was einem selbst Freude bereitet...
Chris33
Das ist ja eine allgemein besänftigende Nachricht.
Insbesondere dann, wenn für die Olympischen Sommerspiele kein Interesse besteht.
Die Interessierten äußern sich eben sachkundig. Sie waren dabei.