Internationale Politik Gedanken zu den Olympischen Spielen
Dein Monieren meines Desinteresses an den Olympischen Spielen, laesst mich fast vermuten, dass Du ein zaenkisches Mitglied bist - immer darauf bedacht, wenn's gerade mal geht - eine negative Diskussion zu entfachen....
.. 😂
Aber jeder hat seine eigenen Interessen, oder?
... Und weiter geht's...
Natürlich ist es auch Geschmackssache, ob "man" Tom Cruise mag oder nicht. ABer seinen Auftritt bei Olympia 2024 in Paris hat er als PR-Mensch der Tatsache zu verdanken, dass die nächsten Oly-Sommerspiele in Los Angeles (USA) stattfinden werden.
Ach ja, beinahe vergessen, Tom Cruise hat ja hier im Faden natürlich auch sein Fett abgekriegt. Und ja, er ist der Scientology verbunden, aber er ist auch ein fabelhafter Schauspieler, der in diesem Jahr seinen 62. Geburtstag feiern konnte, den stunt gestern im Stade de France macht ihm so schnell keiner nach.
Das ist so üblich beim Ende der Olympischen Spiele,dass das Gastgeberland dem nächsten Land "die Türe öffnet".
Ich habe den Stunt von ihm nicht gesehen, wie auch die meisten seiner Filme nicht, weil mir dieses Genre nicht gefällt. Aber wer`s mag - wird ja gut bedient, weil diese Filme seit vielen Jahren immer irgendwo greifbar sind. Olga
Dein Monieren meines Desinteresses an den Olympischen Spielen, laesst mich fast vermuten, dass Du ein zaenkisches Mitglied bist - immer darauf bedacht, wenn's geht - eine negative Diskussion zu entfachen....Mit deiner Vermutung irrst du.
Den Gefallen tue ich dir abba auch heute nich.. 😂
Auf Gefallen von dir verzichte ich.
Mein Eindruck: Was du mir unterstellen willst, liegt bei dir selbst vor. Jeder kennt sich eben selbst am besten und überträgt das dann auf andere.
Ich wünsche dir noch einen kühlen Abend.
Bitte störe nicht weiter die "Gedanken zu den Olympischen Spielen". Du hast wirklich nichts Wesentliches beigetragen.
Lenova
...nunja , wie immer könnte man meinen, möchte mal hinterfragen, wieviele aus dem ST überhaupt Wettkämpfe gesehen haben?
Kristine
...nunja , wie immer könnte man meinen, möchte mal hinterfragen, wieviele aus dem ST überhaupt Wettkämpfe gesehen haben?Ich habe mich so gefreut, wenn einzelne Mitglieder sympathisch über die Wettkämpfe berichtet haben.
Kristine
Da war das Interesse deutlich zu spüren.
Es wäre zu schön, wenn auch in Zukunft über das eine oder andere "große Sportereignis" berichtet wird.
Lenova
Meine persönliche Reflektion:
Ein ganz tolles Event! Ich glaube, ich habe noch nie so viel vor dem Fernseher gesessen, 😃 denn es wurde ja ständig etwas Interessantes gezeigt und auch erklärend kommentiert. Auch die Übertragung von zeitgleich laufenden Sportaktivitäten haben die TV-Sender gut gelöst.
Die sportliche Höchstleistung eines Siegers lag bei diesem Super-Sportfinale ja manchmal nur knapp vor dem Ergebnis des Verlierers.
Während der eine Athlet lautstark seine Freude zum Ausdruck brachte, liefen dem Verlierer dann vor Enttäuschung die Tränen übers Gesicht. Gerade bei Olympia konnte man diese verständlichen Emotionen oft bei den Athleten sehen. Da freuten sich, bzw. litten natürlich auch viele Zuschauer mit.
Zwei Szenen haben mich dabei ganz besonders berührt:
Einmal der Zusammenbruch des Keepers Jean Paul Dannenberg, der nach dem verlorenen Penalty-Schießen der deutschen Hockey-Nationalmannschaft todunglücklich auf dem Boden saß, und dann auch noch zusätzlich von einem gegnerischen Spieler verhöhnt wurde. Und obwohl dieser sich nachträglich für sein Fehlverhalten entschuldigt hat, kann man dieses negative Bild schwer vergessen.
Und dann war da noch die junge und strahlende Yemisi Ogunleye, überraschende deutsche Goldgewinnerin im Kugelstoßen, die ihr Glück gar nicht fassen konnte. 20,00 Meter beim letzten Versuch!!!
Ich denke, nur wer selber schon mal in seinem Leben, vielleicht beim Sportabzeichen, Kugelstoßen ausprobiert hat, kann eventuell diese Leistung ermessen. Ihr Bekenntnis zum Glauben, und auch der fröhliche angestimmter Gospelsong von Yemisi haben mich sehr beeindruckt.
Rosi65
@Rosi65,
auch ich habe viel Olympia geguckt. Ich fand diese Spiele waren sehr gelungene Spiele. Persönlich bemerkenswert war für mich, wie ethnisch heterogen die meisten Teams waren. Das zeigt eindeutig, dass die Zeiten des ethnisch gefärbten Nationalismus vorbei sind. Es lebe die Vielfalt!
Begeistert haben mich auch die neuen Sportarten, z. B. breakdance.
Wir sollten aber abweichende Meinungen tolerieren. Margit z.B. ist sporadisch an einigen Dingen interessiert, sie interessierte z. B. Sportgymnastik, sonst aber hat sie die Olympiade ziemlich kalt gelassen. Das ist kein Punkt, weshalb ich mit ihr streiten sollte.
Hier in den Threads dürfen nicht nur zustimmende Meinungen geäußert werden.
Ich fand es z. B. sehr schade, dass nicht wie im alten Griechenland während der Olympiade alle Kriege angehalten wurden.
Karl
Dein Monieren meines Desinteresses an den Olympischen Spielen, laesst mich fast vermuten, dass Du ein zaenkisches Mitglied bist - immer darauf bedacht, wenn's geht - eine negative Diskussion zu entfachen....Mit deiner Vermutung irrst du.
Den Gefallen tue ich dir abba auch heute nich.. 😂
Auf Gefallen von dir verzichte ich.
Mein Eindruck: Was du mir unterstellen willst, liegt bei dir selbst vor. Jeder kennt sich eben selbst am besten und überträgt das dann auf andere.
Ich wünsche dir noch einen kühlen Abend.
Bitte störe nicht weiter die "Gedanken zu den Olympischen Spielen". Du hast wirklich nichts Wesentliches beigetragen.
Lenova
Hallo Karl,
Lenova t6 hat sich mir gegenüber unangemessen verhalten.
wie du gelesen hast, moechte sie, dass ich diesem Thread fernbleibe, weil ich nichts Wesentliches beigetragen habe.
Tja, diese Anweisung finde ich nicht nur unangebracht sondern auch unberechtigt.Weder hat sie eine moderierende Rolle hier noch ist sie die Eröffnerin des Threads.
ich bitte dich um Unterstützung bei der Klärung.
Chris33
Liebe @Chris33,
in meinem Beitrag, der vor Deinem steht, wahrscheinlich hast Du gleichzeitig getippt, habe ich das bereits angesprochen.
Karl
Es muss wirklich eine außergewöhnliche Show gewesen sein, und jetzt bereue ich fast, dass ich sie nicht im TV verfolgt habe.Wir haben den Beginn dieser Show auf Wunsch meiner in Frankreich geborenen Partnerin angeschaut. Aber zumindest zu Beginn, also kurz nach 21 Uhr war die Geschichte dermassen langweilig, dass sie schon sanft entschlief, als die Prozession der einmarschierenden Athleten kein Ende nahm. Und da ich den mir liebsten Athleten, den Rugby-Spieler Antoine Dupont mit der französischen Fahne, schon gesehen hatte, sind wir schlicht schlafen gegangen.
Gesehen haben wir - gemessen am Gesamtprogramm - so gut wie nichts. Die Endspiele im 7er Rugby der Männer für mich, und ein paar Fußballspiele der deutschen Damen und französischen Herren für Maite.