Internationale Politik Gedanken zu den Olympischen Spielen
Liebe Lenova...da ich ja auch sportlich aktiv und sehr interessiert bin, möchte ich unterstützen,
dass dieser Thread nicht "einschläft".
Natürlich ist es immer schwierig, so etwas aufrecht zu erhalten...dazu müssten ja die Sportanhänger zum ersten viel Zeit investieren, um sich einen Überblick zu verschaffen. Schon das allein ist eine Herausforderung.
Ich persönlich sehe immer ab 20.00 Uhr die Berichterstattungen, weil sie aktuelles beinhalten, aber eben auch Zusammenfassungen bringen. Das gefällt uns sehr gut, sodass wir immer am Geschehen dran sind.
Es ist ja sowieso wunderbar, dass man (wenn man möchte), alles life miterleben könnte..., da kommen uns die gleichen Zeitzonen super gelegen. Was für ein tolles Event, wie ich finde...und das mitten in der Stadt der Liebe - was geht mehr.
Leider liest man auch einige negative Sachen, wie Verpflegung oder auch hohe Temperaturen in den Zimmern, die viele dazu veranlassen, sich Hotels zu suchen.
Das das Sicherheitskonzept so gut aufgeht - Hut ab !!!
Weißt du, liebe Lenova, ich bin ja von den ganzen Sportarten eh fasziniert, wann kann man schon mal mehr vom Tischtennis, Beachvolleyball, 3x3 , Springreiten u.v.a. sehen - wunderbar alles.
Ich bewundere ja Sportarten, wie Hochsprung, Weitsprung, Stabhochsprung , Turnen, Schwimmen...,aber auch die Laufleistungen. Was dort geboten wird...meine Hochachtung !!!
Es ist für mich immer wieder eine Augenweide, das alles miterleben zu dürfen. Was für Frauen und Männer..., sie geben alles oder meistens zu mindestens und stehen bei mir ganz oben.
Wünschen wir uns allen noch viele schöne und sehr spannende Tage mit
vielen Medaillen für unser Land.
Kristine
Herzlichen Dank, dass du dich gemeldet hast.
Mir liegt besonders die Leichtathletik am Herzen und da sind es die Laufwettbewerbe.
Einzelne Laufwettbewerbe bemühe ich mich live zu sehen. Da laufe ich innerlich förmlich mit.
Also die Strecken ab 400 m bis zum Marathon haben mir es angetan.
Athleten opfern viel für ihren Sport. Sie ordnen ihr Leben dem Sport unter. Es ist aber eine Lebensbereicherung, die das gesamte Leben prägt.
Dann wollen wir mal weitermachen. Viel Spaß.
Lenova
Ja in meiner Jugend war ich auch aktiv und die sportlichen Höhepunkte habe ich Jahrzehnte intensiv verfolgt wobei ich Mannschaftssportarten vorzog.
Mein Interesse ist geringer geworden, seid Abläufe, Durchführung und besonders Berichterstattung sehr ins Reißerische, Niveau der Illustrierten abgeglitten sind.
lupus
Ja, liebe Lenova... so kann jeder etwas für sich finden, mit fiebern und die Daumen drücken. Das ist doch herrlich.
Live sehe ich am Tage nichts...mache lieber selbst Sport.
Gerade kehren wir von einer Radtour über 45 km zurück. Das alles bei herrlichem Wetter, Spaß und Sport. Es tut nicht nur gut, macht fit und die Seele kann ich dabei frei radeln.
Dann viel Spaß und du weißt...ich bin dabei, wir lassen nichts einschlafen, okay.
Sportliche Grüße
Kristine
Durch das Internet und die zahlreichen Möglichkeiten, rücken eben auch nebensächliche Sachen in den Focus, die "früher" sicherlich auch da waren, aber heute ist alles sofort online, wird auseinander genommen. Das ist nicht immer nur ein Vorteil, im Gegenteil.
Was ich schön finde..., wichtige Hintergrundinfos werden präsentiert, die man ja so oft nie wissen kann..., aber oft ist es einfach zuviel, schließlich hat man ja auch Augen im Kopf und kann sich ein Urteil bilden.
Dazu brauche ich nicht ständig einen Kommentar. Wer es nicht mag, muss halt weg schalten oder leise drehen.
Mich haben immer schon olympische Spiele fasziniert, weil man dort wirklich alle Sportarten sehen kann..., das ist einmalig und ein absolutes Highlight.
Auch das Drumherum interessiert mich in Maßen, man kann sich ein besseres Bild machen. Nun ja, schade nur, dass im ST die olympischen Spiele so wenig Interesse hervorrufen.
Kristine
Zufällig sah ich die schnellste Frau der Welt, die Sprinterin Julien Alfred aus St.Lucia.
Meine Güte, fast wie ein geschmeidiger Gepard meisterte diese Sportlerin den 100-m-Lauf in nur 10,72 Sekunden und gewann somit die Goldmedaille. Dazu noch die Silbermedaille im 200-m-Lauf!
Diesen glücklichen Tag wird die junge Frau deshalb niemals vergessen. Schon als Kind hatte sie fleißig trainiert, allerdings barfuß, denn Turnschuhe besaß sie damals noch nicht.
Sicher haben die Menschen in ihrer Heimat, einem winzigen karibischen Inselstaat, drei Tage lang frenetisch gefeiert, denn Julien Alfred hat diesem kleinen Land die erste goldene Olympia-Medaille beschert.
Ja, da freut man sich doch gerne mit.👍😊
Rosi65
...ja, liebe Rosi, wenn man das sieht, geht einem das Herz auf...
Ich bin in jungen Jahren u.a. auch 100 m gelaufen und weiß heute noch um das Gefühl dabei...
Die Zeiten heute sind atemberaubend schnell und wenn man dann noch sieht , wie geschmeidig manche dahin gleiten...super schön.
Bei den Männern war es ja noch spektakulärer. Wahnsinn ❗️
Kristine
@werderanerin und
@Rosi65
Da kommen bei mir sofort Erinnerungen an Florence Griffith-Joyner hoch.
Wie habe ich damals diese Sprinterin bewundert.
Ja, liebe Lenova,
sie war nicht nur die schnellste, sondern auch eine attraktive und selbstbewusste Frau, die mit ihren grellen Outfits sicher sofort die Queen in jeder Disco geworden wäre. Leider ist F.Griffith-Jones schon in der Blüte ihres Lebens verstorben.
Rosi65
Und mit Sicherheit hatte ihr früher Tod mit straffem Doping rein gar nichts zu tun.