Internationale Politik Xi erpresst Putin mit Gazprom. Für Interessenten ein höchst interessanter Artikel
Russland ist auf die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit China angewiesen.
Das ist mit Zugeständnissen verbunden.
"Diese Forderungen sehen laut der "Financial Times" folgendermaßen aus: Von den 50 Milliarden Kubikmetern Erdgas, die die "Power of Siberia 2" jedes Jahr nach China liefern könnte, will China nur einen kleinen Teil garantiert abnehmen. Für das gelieferte Erdgas will China außerdem nur den Preis bezahlen, den Gazprom in Russland verlangt. Für heimische Kunden ist der Brennstoff deutlich günstiger als im Ausland, weil er stark subventioniert wird."
Fühlt sich China in seiner Position gegenüber Russland so stark oder ist die Wirtschaft Chinas inzwischen eingeschränkt.
Ich verstehe, dass solche Überschriften dazu gedacht sind, Aufmerksamkeit zu erregen.
Allerdings bin ich bei solchen Formulierungen vorsichtig, da sie fast keine Infos ueber das tatsächliche Thema bieten.
Haettest du den Autor oder die Quelle angegeben, haette ich sofort gewusst, ob der Inhalt mich interessiert, ohne viel Zeit investieren zu müssen... 😏
Chris33
So geht es meistens, RU die Tankstelle Chinas hat sich möglicherweise selbst ein EI ins Nest gelegt. Phil.
Ich verfolge diese Pipeline- Geschichte übrigens schon seit Monaten und habe hier auch schon drüber geschrieben.Der Beitrag ist sowas von seriös.....
Dein Zitat und die Erklärungen stehen ausführlich in dem Beitrag, den man anklicken kann. Genau deshalb habe ich den Link eingestellt.
Nachdem ich deinen Beitrag sorgfältig gelesen habe, habe ich mir erlaubt, noch einmal diese Passage hervorzuheben. Ich hoffe, dass du das gestattest.