Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Xi erpresst Putin mit Gazprom. Für Interessenten ein höchst interessanter Artikel

Internationale Politik Xi erpresst Putin mit Gazprom. Für Interessenten ein höchst interessanter Artikel

ingo
ingo
Mitglied

Für Interessenten ein höchst interessanter Artikel
geschrieben von ingo

Xi erpresst Putin mit Gazprom

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Für Interessenten ein höchst interessanter Artikel
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf ingo vom 20.06.2024, 09:41:54

Russland ist auf die wirtschaftliche Zusammenarbeit mit China angewiesen.
Das ist mit Zugeständnissen verbunden.

"Diese Forderungen sehen laut der "Financial Times" folgendermaßen aus: Von den 50 Milliarden Kubikmetern Erdgas, die die "Power of Siberia 2" jedes Jahr nach China liefern könnte, will China nur einen kleinen Teil garantiert abnehmen. Für das gelieferte Erdgas will China außerdem nur den Preis bezahlen, den Gazprom in Russland verlangt. Für heimische Kunden ist der Brennstoff deutlich günstiger als im Ausland, weil er stark subventioniert wird."

Fühlt sich China in seiner Position gegenüber Russland so stark oder ist die Wirtschaft Chinas inzwischen eingeschränkt.

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Ich verstehe, dass solche Überschriften dazu gedacht sind, Aufmerksamkeit zu erregen.

​​​​​ Allerdings bin ich bei solchen Formulierungen vorsichtig, da sie  fast keine Infos ueber das   tatsächliche Thema bieten.

Haettest du den Autor oder die Quelle angegeben, haette ich sofort gewusst, ob der Inhalt mich interessiert, ohne viel Zeit investieren zu müssen... 😏

Chris33 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

So geht es meistens, RU die Tankstelle Chinas hat sich möglicherweise selbst ein EI ins Nest gelegt. Phil.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf chris33 vom 20.06.2024, 10:14:45
Wenn Du den Link angeklickt hättest, würdest Du Quelle und Autor kennen........
Ich verfolge diese Pipeline- Geschichte übrigens schon seit Monaten und habe hier auch schon drüber geschrieben.Der Beitrag ist sowas von seriös.....
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Lenova46 vom 20.06.2024, 10:04:35

Dein Zitat und die Erklärungen stehen ausführlich in dem Beitrag, den man anklicken kann. Genau deshalb habe ich den Link eingestellt.

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf ingo vom 20.06.2024, 10:24:22

Nachdem ich deinen Beitrag sorgfältig gelesen habe, habe ich mir erlaubt, noch einmal diese Passage hervorzuheben. Ich hoffe, dass du das gestattest.

Karl
Karl
Administrator

RE: Xi erpresst Putin mit Gazprom. Für Interessenten ein höchst interessanter Artikel
geschrieben von Karl
als Antwort auf chris33 vom 20.06.2024, 10:14:45

@chris33 und @ingo

Ich habe mir als Admin erlaubt, dem Titel "Xi erpresst Putin mit Gazprom" voranzustellen.

Karl

ingo
ingo
Mitglied

RE: Xi erpresst Putin mit Gazprom. Für Interessenten ein höchst interessanter Artikel
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 20.06.2024, 10:41:28

@Karl: Besser so......

Anzeige