Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
Malinka - Sie bestätigen nur mal wieder den Eindruck, den ich seit längerem von Ihnen habe. Damit ist die Angelegenheit für mich erledigt und ich werde auch Ihren zukünftigen Beiträgen nur den inneren Gehalt zuweisen, die sie verdienen. Olga
Das wäre doch schön . DANKE
Wie sollen Krieg führende zum Frieden finden - wenn man sich hier schon so streitet..?
Weißt du was Edita, es braucht mehr als eine Information aus dem Netz. Kein Zoll in Deutschland genehmigt Lieferungen von Deutschland in den Iran. Das geht ausschließlich über eine Unterfirma in z.B. Dubai. Und keine Bank in Deutschland akzeptiert Zahlungen aus dem Iran. Sogar Schriftstücke müssen vom Zoll abgesegnet sein.
Ich habe nun wirklich lange genug in und mit diesen Gebieten gearbeitet um zu wissen von was ich rede.
Nun - dann lügt das Auswärtige Amt???
Ich glaube nicht daß sich der Zoll erlaubt, sich über die Bestimmungen der Regierung hinwegzusetzen.
Deutschland und Iran: bilaterale Beziehungen
Edita
Ich vergesse so leicht nichts, Olga. Möglich, dass Ihnen die Entschuldigung entgangen ist. Mir und meinen Geschäftspartnern nicht.
Ich bin seit 1996 selbständige Unternehmerin. Bis dahin habe ich bei ganz großen Firmen gearbeitet. Weiß allerdings nicht, was dies mit Ihren „Reisen“ zu tun haben soll.
So, nun war es das von mir.
Oh je, oh je - liebe Edita!
Es ist doch wohl klar, dass Frau Baerbock nicht nur unfähig ist, sondern auch lügt..... (Anmerkung: Versuch eines humorigenHinweises,d er aber sicherlich dankbar von den Bierernsten Ampel-Kritisierern aufgenommen wird).....
Aber im Ernst: es ist doch gerade das, was uns derzeit mit Recht vorgeworfen wird, dass Deutschland innerhalb der EU das Land mit den intensivsten Geschäftsbeziehungen zum Iran ist und die schon lange angestrebten Sanktionen gegen diesen mörderischen Religionsstaat vermutlich an unseren Einsprüchen scheitern. Ich nehme an, das ändert sich jetzt sehr schnell. Olga
Schon gut Bruny - sind Sie nicht auch RentnerIn und haben **** vor einigen Jahren verkauft?
Ist aber ebenso unwichtig - wer sich interessiert, kann ja im Netz nachsehen - steht alles drin. Olga
Warum sollte das auswärtige Amt lügen? Über Filialen, Unterhändler, Sub Divisions wird geliefert, jedoch nicht direkt.
Zoll Bestimmungen
Und? Was hat das damit zu tun - vor 2 Jahren. Ich bin eine überaus glückliche Rentnerin, genauso wie ich vorher eine überaus glückliche Firmeninhaberin war.
Natürlich steht alles in dem Web Auftritt, die Firma existiert übrigens nicht mehr. Ich würde Sie ersuchen den Namen hier nicht preiszutreten, das könnte Folgen haben.
@Karl - bitte den Namen löschen - Olga hat nicht die Erlaubnis.