Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
mehr hin wollten.
Friedenssicherung durch Hochrüstung.
Im Radio WDR5 wurde ausgiebig darüber gesprochen, wie
Zivilisten kriegsbefähigt werden, also, mal nachsehen, ob der
Keller geeignet ist.
Und bitte keine Hamsterkäufe, nur das Notwendigste.
Dachte erst, das ist Satire, aber nein, es war ein General.
Wir müssen uns auf Krieg einstellen, damit der Frieden erhalten
bleibt.
Wie selbstverständlich das die Runde macht.
Ist ja auch ein bewehrtes Konzept gewesen.
Wären wir nicht all die Jahre seitens der NATO/USA militärisch
geschützt worden, dann hätte uns " der Iwan " den Garaus gemacht.
Anfang der 50er Jahre hat die Sowjetunion der BRD ein Angebot gemacht:
Wiedervereinigung, dafür militärische Neutralität.
War ein gutes Angebot.
Dem Stalin gingen die Genossen aus der DDR auf die Nerven.
Aber unsere Westverbündeten wollten das auf keinen Fall.
neutrales Land gewesen und " der Iwan " hätte einen Teufel getan,
uns zu überfallen.
So gehen Erzählungen, die nicht verifiziert werden können.
Beide nicht !
" Der Iwan " ist ein Begriff, den meine Altvorderen immer benutzten.
Und die müssen es ja wissen, so kurz vor Moskau, so kurz vor
Leningrad, so kurz vor Stalingrad....
Friedenspolitik...fängt für mich nicht bei einem Punkt Null an.
Wir müssen aus der Geschichte lernen.
Nur welche Geschichte?
Und was daraus lernen?
Die einen sagen: Raus mit dem ganzen militärischen Kram.
Die anderen: Mehr Waffen, damit wir sicher vor einem Angriffskrieg sind.
( Vom " Iwan " natürlich. Für meinen Großvater, geb. 1888 war
" dr Fransuuus osser Erzfeind ". Russen interessierten ihn nicht )
Anna
Hallo Edita,
ich bitte dich, dir den folgenden Beitrag anzuschauen. Es ist eine gut investierte reichliche Stunde.
Hier spricht ein Schweizer, ein Oberst, der in mehreren Geheimdiensten des "Westens" aktiv war und den Krieg in der Ukraine kompetent aus erster Hand erklären kann.
Bitte schau es dir Oberst a.D. Jacques Baud an. Vielleicht hilft es zu einem klaren Blick auf USA und NATO.
Juro
F- J. Strauß im März 1971 bei einer CDU-Wahlkundgebung
in West-Berlin.
Dieser Satz kann demnächst umgedreht gesagt werden.
Anna
Und was soll mir das nun sagen..? Rechtfertigt das den Krieg..? Ich hab 6min mir das Video angetan.
Wir in Deutschland haben 'Hochdeutsch' als Amtssprache in Deutschland und alle Bundesländer akzeptieren dazu die jeweiligen Dialekte.
Wenn ich in München bin soll ich da auch einen Beamten erschlagen - weil er es wagt mit mir bayrisch zu reden..?
Ich hab sehr gute Kontakte in die Ukraine und dort reden viele Menschen ukrainisch und bisher hat mich niemand schräg angesehen wenn ich ihn mit meinem wenigen russisch begrüßt habe. Überall wird auch russisch gesprochen.
Putin mußte die 'Russen' schützen..? Diese Aussage hört sich für mich an wie die Gleiwitz-Lüge der Nazis.
Ind er Ukraine gibt es Nationalisten..? Ja..! In Russland gibt es die auch und sogar eine russische Nazi-Partei - und keinem im Kremel stört es.
Wir haben auch Nationalisten - Mia, san Mia, oder nicht..?
Übrigens bin ich auch Nationalist - überzeugter Mecklenburger.....
Witaj Elbling,
ja tek lubjej powědam, ako jo mój gubu narosł.
Na zasej wiźeś a dobru noc.
Guten Tag Elbling, Ich spreche auch lieber, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Auf Wiedersehen und Gute Nacht
Das mit der Sprache sieht in der Ukraine aber ganz anders aus und hat eine andere Wirkung, wenn die Sprache verboten wird. Meine Altsprache ist in Deutschland nicht verboten sondern wird gelehrt.
Juro
Hallo Elbling,
Als Mecklenburger wärst du ja dann einer von den Ossenköpp. Wir haben wenigstens einen ganzen Ochsen im Wappen.
Blot gaut, dat du nich von de Küst kümmst, sünst wärst du jo een Fischkopp. (Hoffentlich habe ich das richtige Platt erwischt.)
Ein frohes Fest
Juro
Hallo,
hier ein ganz nationalistisches, oder sagt man besser volksnahes, Beispiel für Weihnachtskultur.
https://youtu.be/-J9XroD1xv0
Juro
Das mit der Sprache sieht in der Ukraine aber ganz anders aus und hat eine andere Wirkung, wenn die Sprache verboten wird. Meine Altsprache ist in Deutschland nicht verboten sondern wird gelehrt.Da irrst Du aber, russisch ist nicht verboten, es ist nur noch eine 'Minderheitensprache' - ähnlich bayrisch, plattdeutsch oder hessisch. Ukrainisch hat lediglich Russisch als ' Amtssprache' abgelöst. so wie in Deutschland 'Hochdeutsch' Amtssprache ist. Und Du darfst ungestraft weiter sogar 'sächsisch' babbeln.
Juro
Dieses "Sprachen-Faktum" ist künstlich aufgebauscht, weil Putin meinte das nur sein russisch zu gelten habe. Und dabei sprechen so viele Völkerschaften alles andere wie russisch, und keinen stört es.
VP/HR — Diskriminierung der russischen Sprache in der Ukraine — was tut die Europäische Union?
12.11.2018
Schriftliche Antwort
Anfrage zur schriftlichen Beantwortung E-005731-18
an die Kommission (Vizepräsidentin/Hohe Vertreterin)
Artikel 130 der Geschäftsordnung
Udo Voigt (NI)
Die Ukraine (die durch das EU-Ukraine-Assoziierungsabkommen eng mit der Europäischen Union verbunden ist) verstößt mit ihrer Sprach‐ und Minderheitenpolitik immer wieder gegen internationale Minderheitenstandards und steht deshalb z. B. im benachbarten Ungarn regelmäßig in der Kritik.
Jetzt richten sich zwei aktuelle Maßnahmen ukrainischer Behörden erneut gegen die Minderheitenrechte russischsprachiger Bürger der Ukraine.
Im September hat der Rat des Gebiets Lemberg (Lwiw) die öffentliche Darbietung jeglicher Werke in russischer Sprache verboten. Das Verbot betrifft u. a. Filme, Lieder, Bücher, Theaterstücke und Konzerte auf Russisch. Zuvor hatte die Ukraine rund 40 Medikamente (!) aus Russland oder mit russischen Beipackzetteln und Beschriftungen verboten.
Ein nicht weniger gravierender Fall von Diskriminierung wird aus der Ostukraine gemeldet. Dort will die Staatsanwaltschaft des Gebiets Donezk laut Medienberichten den Status des Russischen als regionale Amtssprache aufheben.
Durch beide Maßnahmen wird die russischsprachige Bevölkerung der Ukraine in eklatanter Weise diskriminiert.
1. In welcher Weise hat die Europäische Union bereits gegen die erwähnten Maßnahmen ukrainischer Behörden protestiert und ihren Protest der ukrainischen Regierung zur Kenntnis gebracht?
2. Wenn dies nicht geschehen ist, warum nicht?
Letzte Aktualisierung: 29. November 2018
Watte nich sachs, elbling.
Tu dich mal richtich informieren oder so, dann hasse mehr davon.
Glück auf, sach ich mal, da kannze mal sehen, wohin datt führt...
dat gelaber kann einer schon mal auffe Nerven drükken, geh mal
mehr in datt weinachten rein, hasse mehr davon, echt getz..
Anna