Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
drin steht?
Interessant !
..Du möchtest streiten - ich nicht. Für mich geht es auf Weihnachten.
Wir sollten den Grundgedanken von Weihnacht hoch halten und uns wenigstens jetzt um Frieden auch hier im ST bemühen.
Man muß an Weihnachten nicht mal Christ sein, aber man kann auch mal innehalten - ohne zu streiten.
sowas sagt einem das eigene Gewissenund die persönliche
Einstellung ".
Diese Antwort bekomme ich von dir, auf einen einzigen Satz von
mir, welcher rein gar nichts Gewissenloses enthält. !
Und jetzt knallst du mir noch ein: " Du möchtest streiten...",
einfach mal so eben an den Kopf !
Du stellst das fest !
Soll ich mal anfangen, dich zu definieren ?
Nein, ich lasse es lieber. Ist keine Ebene, die ich betreten will.
Generell nicht.
Aber unterlasse deine Unterstellungen. Wenigstens mal bei dem sog.
Friedensfest Weihnachten.
Am besten natürlich generell !!
Anna
Hallo Elbling,
gerade hast du um Wahrung des Friedens in der Weihnachtszeit gebeten. nun wird schon wieder gestritten. Ich kann ja verstehen, dass einem manche Worte gegen den Strich gehen. Aber dann finden sich in der Weihnachtszeit vielleicht auch andere Worte.
Ich bitte alle Userinnen und User darum, wenn es schon nötig ist, sich zu streiten - macht das unter euch ab und lasst diesen Faden bitte von persönlichen Vorwürfen frei. Hier geht es um Sachfragen.
Juro
Wir sollten den Grundgedanken von Weihnacht hoch haltenVöllig richtig !
Aber muss die Friedensbotschaft von Weihnachten unbedingt durch einen bundesweit ausgestrahtlen Militärgottesdienst verbreitet werden, in dem Panzer im Übungseinsatz gezeigt werden, wie das heute morgen im ÖRR/ZDF der Fall war ?
Ich bin mir aber sicher, der Ausgewogenheit wegen, wird am nächsten Sonntag der Gottesdienst von Leuten der Friedenbewegung und Ehrenamtlichen gestalten, die auch zu Tausenden - wie die SoldatenInnen in Litauen - fernab der Heimat und Familie ihren 'Dienst' tun. Ob sie dann auch 'let it snow' singen lassen ?
Tut Du diese Prvokation nötig..?
Laß den Streit mal beiseite.!
indem du mir vorgeworfen hast, ich wollte streiten.
So nimm du es auch wieder heraus und setzt " Streit " nicht
schon wieder hier ein.
Du bist es, der aus einer anderen Sichtweite direkt einen
" Streit " konstruiert.
Anna
Anna, e ist Weihnachten und ich hab keinen Bock..!
Die Frage stellt sich doch mehr, warum Russland sich überhaupt vom Westen und nicht nur von der NATO, und darüber hinaus auch ständig, irgendwie bedroht sieht.
Zudem die NATO ein Verteidigungspakt ist!
Und wenn man es genau nimmt, grenzt Russland doch seit Urzeiten an die NATO. Ist es da schon einmal zur Übergriffigkeit gekommen? Nein.
Und sieht sich Russland nicht von allem bedroht, sogar vom eigenen Volk, welches man das bisschen Demokratie auch wieder wegnahm, weil eine zunehmende Oligarchie im Regime eigentlich die aufkeimende Demokratie, als Feind sieht.
Und warum ist Russland seit langer Zeit in anderen Ländern kriegerisch unterwegs?
Sind das wirklich alles, festgestellte und reale Bedrohungen?
Ich muss auch deine Logik über Russland kritisieren, denn wenn der Westen als NATO zu Russland hin gerückt ist, was ja das Recht eines jeden Landes ist, sich Koalitionen zur Verteidigung zu suchen, dann würde ja Russland mit der Einnahme der Ukraine ja selbst an den Westen rücken!
Nein! Es geht Russland um Imperialismus und Raub. Wie auch damals in Afghanistan.
Und eine „Wahrheit“ und auch Recht, steht in der UN Charta, wo jedes Land seine Beziehungen und Bündnisse frei wählen darf.
Dies wurde In der Schlussakte von Helsinki vom 1. August 1975 auch von Russland anerkannt und bestätigt!
Für mich gibt es kein Weihnachten.
Aber allen, die es begehen: Frieden !
Anna