Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
zu definieren.
Das ist unhöflich und aus meiner Sicht ganz schlechter Stil.
Wenn man vermutet, dass jemand " beleidigt " sein könnte,
so sollte sich vorab vergewissert werden mit einer Frage danach:
Bist du jetzt beleidigt.?
Ich würde nie auf die Idee kommen, Sie als " tussihaft " einfach mal
so zu bezeichnen.
Nein auf eine solche Idee würde ich nie kommen.
Das wäre komplett respektlos.
Ich würde Sie vorab natürlich fragen, ob Sie sich so fühlen.
Sie haben mir mal " Affinität zu Putin " an den Kopf geknallt.
Auch das geht nicht.
Vorher mich fragen, das ist der Weg.
Ich finde so einen Vorschlag im Grunde genommen nicht seltsam.
Oder wollen Sie nun hingehen und mir vorschreiben, was mir
" zusteht und was nicht ". ?
Anna
Ich fühle mich nicht verstanden, wie ihr euch auch meist unverstanden fühlt.
Eigentlich schade, dass echte Kommunikation in Form von Informationsaustausch nur mit wenigen möglich ist. Warum nur werden so viele immer persönlich, greifen an bzw. fühlen sich persönlich angegriffen?
Sorry, ich trage jetzt gerade auch nicht zur Sachdiskussion bei.
Karl
So I dub thee unforgiven. "
Eine Zeile aus dem song " The Unforgiven " von Metallica.
Das, lieber Karl, ging mir die ganze Zeit durchs Gehirn.
In Endlosschleife.
So wird das nichts.
Habe gesehen, dass es im Internet zahlreich Friedensinitiativen
gibt, mit guten Analysen und Ideen.
Die werde ich mir mal alle ansehen/durchlesen.
Ist produktiver.
Ich finde, das, was für mich über meine Grenze geht, habe ich
mehr als einmal deutlich geschrieben.
Ja, sorry, schade.
Anna
Wie können sich nur fremde Menschen anmaßen, genau zu wissen, was andere Menschen denken, meinen, wie sie handeln, was sie machen.Ich möchte an meinen Beitrag zur 'Lagerzugehörigkeit" verweisen. Wenn einer nicht zum eigenen Lager gehört, dann ist er im anderen Lager.
Die im anderen Lager denken so, wie man seine Auffassung auf sie projiziert, wie sie denken müssen, sonst wären sie ja nicht im anderen Lager.
Man braucht dazu keinen der Anderen kennen, es reicht, ihm das Etikett der Zugehörigkeit zum anderen Lager anzuheften und schon werden (die immer gleichen) Salven losgefeuert.
Das ist keine 'Anmassung' - das ist m.E. persönliche Unsicherheit, tiefe Verängstigung, die man im Lager mit Gleichgesinnten hofft, kompensieren zu können.
Man kennt den 'Feind' nicht, will sich auch gar nicht mit seiner persönlichen Meinung auseinandersetzen (das wäre ja u.U. verunsichernd), Hauptsache, man verteidigt irgendwie und unter Beifall, sein eigenes Lager.
Wenn dieses Lagerdenken auch bei denen vorherrscht, die eigentlich sich um 'Verhandlungen' bemühen sollten, dann kann das natürlich nichts werden, weil man schon immer weiss, dass das was der andere sagt bzw. denkt oder schreibt, falsch ist.
Und wenn - wie hier geschehen - einem , der anders denkt als das eigene Lager, unterstellt wird, er sei KEIN DEMOKRAT ("Wir Demokraten", die wir hier sind in unserem Lager ...!!!) , dann zeigt das doch nur, was für ein Geist da herumwabert.
Friedenspolitik jedenfalls geht anders.
„Wenn dieses Lagerdenken auch bei denen vorherrscht, die eigentlich sich um 'Verhandlungen' bemühen sollten,“
Ich bin in keinem Lager und spreche mich auch mit niemandem ab!
Es gibt hier aber 5,6,7 oder 8 Leute, die ähnlich denken wie ich und umgekehrt, da kann man aber nicht gleich von einem Lager sprechen!
Darüberhinaus kann ich mich auch nicht erinnern, mich hier jemals gegen Verhandlungen ausgesprochen zu haben!
Ich war immer so pervers und forderte, und das tue ich immer noch, Waffenlieferungen an die Ukraine und Verhandlungen!
Edita
Dieses Lied spiele ich demnächst zusammen mit einem jungen
behinderten Mann in einem Treffpunkt für behinderte Menschen.
Sie hatten sich einstimmig dieses Lied gewünscht.
F r i e d e n !
Anna
warum schreibst Du mir das? Ich habe allgemein ohne Bezug auf Dich geschrieben? Dieses Persönlichnehmen ist ein Problem.
Karl
Dachte, es wäre in Ordnung.
Weil du auch persönlich Rispe geschrieben hast.
War wohl ein Irrtum meinerseits.
Ich bin hier bei Frieden sowieso raus.
Anna
Ich kann mich nicht erinnern, dass du in dem Russland/Ukraine Krieg jemals von Verhandlungen geschrieben hast. Eher mit einem ….. verhandelt man nicht. Waffenlieferungen und Verhandlungen machen ohnehin keinen Sinn. Es müßte heißen Waffenruhe und Verhandlungen.
..wenn man hier so den letzten Tag die Komentare so liest... es ist dann auch wirklich kein Wunder das die Politiker auch keine Friedenspolitik hinkriegen - es scheint offensichtlich unmöglich zu sein.