Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
Natürlich muss nicht Ihnen das peinlich sein: wir kennen Sie ja und der Enkel vermutlich auch.
Dem Kind dürfte es peinlich sein, so vorgeführt zu werden. ES kann sich ja nicht wehren, wenn hier solche Geschichten in der anonymen Welt verbreitet werden.
Ich denke, ich bin meist sehr sachlich - nur Sie sind es, die Sie sich dann übererregt aufregen, weil wieder mal eine Reaktion kommt, die Sie nicht wünschen. Olga
Ich habe gar nichts vergessen. Mein politisches Gedächtnis reicht meist weit zurück.
Ich habe es erwähnt ,weil bisher vom russischen Einmarsch nie die Rede war - was nicht verwundert, wenn der Antiamerikanismus präsentiert werden soll. Olga
Er liest auf seinem Pad mit und lacht sich schief über Dich 😊
Na, das ist doch doll.
Und Sie sind so nervös beim lachenden Enkel, dass Sie an sich selbst schreiben?
Wer kann es wohl unterscheiden, worüber dieses Kind lacht? Hauptsache, es findet einen Grund dazu - immer besser als weinen. Olga
Nervös bist wohl eher Du, die sich hier wieder einmal an mir festzubeissen versucht und Gift versprüht ..lol...
spar Dir etwas davon auf, Du hast hier doch noch mehr STler, auf die Du neidisch bist.
Schon lustig, womit Du alles meinst, andere blossstellen zu können und dabei immer peinlicher wirst.
Geh mal noch ein Eis essen .. vielleicht kühlt das ja auch Dein Mütchen etwas.
Ach @Malinka , auch ich habe mal meinem Sohn berichtet, was hier so alles auf den Foren abläuft😉
und weshalb ich mich dort nicht mehr melde.
Da bin ich doch viel lieber im realen Leben unterwegs und muss hier keine Belege für meine Meinung beibringen, wie es sehr oft hier gefordert wird.
Vielleicht sollte auch mal die Friedenspolitik auf diesem kleinen Forum Einzug halten, um die internen ..Kriege .. hier zu verhindern.
Das wäre vielleicht hilfreich für alle , nicht ganz einfach mal global denken, sondern an das Miteinander im Forum hier.
Schönen Abend .. poldy
Dann entnehme ich daraus, dass du wohl aus DDR kamst?
Denn sonst wäre die Antwort wohl sehr erschreckend, unwissend und als bösartig zu sehen.
Aber frage doch die hier in Deutschland lebenden Afghanen mal...
Dieser dauerte von 1979-1992.
Sieger in diesem ganzen kriegerischen Drama blieben die Taliban.
Diese errichteten 1992 einen islamischen Gottesstaat in Afghanistan.
Ausländische Akteure: Sowjetunion, USA, Pakistan, Saudi-Arabien,
Iran, BRD, DDR.
Ist alles sehr detailliert bei wiki nachlesbar.
Würde dem 13jährigen Enkel jedoch davon abraten, denn nach
sehr kurzer Zeit ist kaum mehr erkennbar, wer jetzt gerade gegen
wen kämpft, geschweige denn, um was es geht.
Um was es geht: Um Macht natürlich. Aber um welche Macht?
Wer hat welchen Nutzen?
Die Taliban mit ihrem islamischen Gottesstaat.
War im Grunde genommen von Anfang an klar. !
Lief aber nur bis 2001.
Dann kamen Teile der NATO, weil die USA eine " Achse des Bösen "
ausgerufen hatten und bestimmte Länder dieser Achse zuordneten.
Saudi-Arabien gehörte allerdings nicht dazu, mutet merkwürdig an,
zumal die Attentäter des 9/11 allesamt Saudis waren und auch der
Hauptakteur einer aus Saudi-Arabien war, den die USA jedoch
irgendwo in den Bergen des Hindukusch verortet hatten, wo er
aber gar nicht war.
Letztendlich wurde Bin Laden in Pakistan aufgespürt und in die
Luft gesprengt, nebst seiner Ehefrau, die aber von rein gar nichts wusste.
Ein anderer Verwandter wurde auch mit ermordet und, ich glaube, auch
der Hund Bin Ladens, obwohl der gar nicht bissig war, sondern ein
folgsames braves Tier.
So endet die Geschichte...
Nein nicht ganz: Die Taliban sind mittlerweile wieder an der Macht und
erfreuen sich an ihrem islamischen Gottesstaat.
Das war jetzt anschaulicher Geschichtsunterricht für die 7b.
Genaueres gibt es im Net zu sehen und zu lesen, liebe 7b, seht
euch am besten alles bei TikTok an - kurze Filme, alles gesagt.
Und das wars.
Anna
Also @Alkmar ,
wie ich lese bist du hier noch nicht lange im Forum, sonst wüssest du, das @Bruny_K hier in Deutschland viele Jahre ein Unternehmen geführt hat, das auch weltweit vernetzt war.
Ich selbst habe Erfahrungswerte, denn ein Nachbar von mir war einige Jahre bei der Bundeswehr im Einsatz in diesem Land.
Doch erfreulich ist endlich mal eine kurze Antwort von dir. Die ist zwar überhaupt nicht passend , aber sonst schreibst du doch immer sehr ausführlich. 😉
Vielleicht sollest auch du mal ein wenig mehr auf den Sachverhalt eingehen und nicht auf die ST - Mitglieder hier, wäre der Diskussion vielleicht dienlicher .
Auch ganz einfach mal deinen "Brägen" auslüften.
poldy
Ja wohl! Herr Lehrer!
Aber bei uns schreibt man "Bregen". In Niedersachsen auch. Beides ist je nach Region richtig.
Nein Poldy, das muss ich nicht wissen, obwohl das wohl sehr oft oder zu oft betont wird. Wie ich meine, völlig unwichtig und unnötig.
Zudem ich nicht erkenne, dass dies ein Wertprädikat wäre, denn sonst könnte sie sich die Häme und vielen Sticheleien doch schenken und themenbezogen schreiben.
Weißt du, mein Gedächtnis ist gut und so weiß ich, als ich mit dir in einen Dialog einsteigen wollte, du sowas wie sinngemäß schriebst: "Da bin ich einfach mal rüber"! Gemeint war zwar die DDR aber da ich diesen Satz nur umgekehrt kenne, also von DDR Bürgern, sahst du gar keinen Grund dafür, das richtig zu stellen.
Ich fragte noch nach und du hast nicht mehr geantwortet.
Aber in einem Beitrag gegen mich, verwendet!
Ist das die DEINE Vorstellung von einem miteinander hier?
Also bitte auch mal an die eigenen Nasen fassen, wenn man beklagen möchte, was im Grunde nicht zu beklagen ist, denn andere und eigentlich alle hier, haben ihre Verdienste im Leben sich sicher hart erarbeitet.
Das war in unserer Generation war das üblich.
Dann wäre da noch mein Rat für die Leute, die eine Kürze lieben, die aber immer mit Ungenauigkeit verbunden ist. Man schaue doch mal bei Twitter oder wie das jetzt heißt, rein. Doch Vorsicht!
Man kann auch in und mit aller Kürze sehr unzufrieden sein.
Lieber Poldy, wen es gestattet ist, wie steht es denn mit dir?
Denn wenn man dich anspricht, zierst du dich und lässt dich bitten und betteln, als wenn du das Bode-Museum bewachen müsstest.
Ich habe noch kein Thema gelesen, wo du Poldy, Kompetenz, Hingabe und Lust zeigtest, überhaupt zu antworten oder in einen Dialog einzutreten, den man als diesen bezeichnen könnte.
Man gibt immer vor, über das Forum zu mäkeln zu müssen, weil es nicht so oder so sei und macht es selbst aber nicht besser, weil man letztlich nur sein eigenes Geschreibsel und geistige Ergüsse, für auch alleinig klug hält.
Das Forum ist gut und muss man nicht ändern, wohl aber die Nabelschau derer, die ständig an erwachsenen Menschen erziehen, zerren belehren und ändern wollen.
Ich gebe darüber hinaus zu bedenken, dass nach gut, sehr selten sehr gut kommt, sondern meist schlecht!
Nein Poldy, ich bin noch nicht so lange hier, weil ich sehr lange andere Tätigkeiten innehatte.
Aber hab ich was verpasst?
Gibt es Rangabzeichen, Ehrungen, Urkunden, Sonderrechte?