Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern

Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Malinka vom 10.05.2024, 12:01:47
Schreibt wer? 😊
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Rispe vom 10.05.2024, 09:36:24

-OT-
Ja liebe Rispe, ich freue mich dich zu lesen.
Deine unlogische Einseitigkeiten, Vorwürfe und Ratschläge... Immer wieder gerne gelesen.
Aber könnte man das dann nicht auch in einem Satz schreiben und versuchen, es doch nicht so kompliziert mit anderen Leuten, zu begründen!

Anders als du vielleicht meinst, brauche ich hier nicht alle Zustimmung für mich. Da ist Platz genug für alle und auch für dich. Denn warum schreibst du das?
Daher freue ich mich bescheiden auf die, die es trotzdem tun. 🌺

Und da kann ich nur sagen: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Doch! Sollte man unbedingt! Denn das bringt frische Luft in den Bregen!😄

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Lenova46 vom 10.05.2024, 11:22:48

Zu den Opas hier hat er auch eine Meinung
. Einige fand er sehr klug und besonnen, so wie auch einige Omas ...aber die zänkischen Opas würden sich wie die Hühner unter einander hacken, die keinen Gockel haben,der ihnen ab und zu zeigt, wo der Frosch die Locken hat 🤣

Tatsächlich streiten sich Hühner viel mehr und bis aufs Blut, wenn kein Hahn vorhanden ist. Frag mich nicht, warum das so ist. 

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Malinka vom 10.05.2024, 16:45:37
Zu den Opas hier hat er auch eine Meinung
. Einige fand er sehr klug und besonnen, so wie auch einige Omas ...aber die zänkischen Opas würden sich wie die Hühner unter einander hacken, die keinen Gockel haben,der ihnen ab und zu zeigt, wo der Frosch die Locken hat 🤣

Tatsächlich streiten sich Hühner viel mehr und bis aufs Blut, wenn kein Hahn vorhanden ist. Frag mich nicht, warum das so ist. 
Dich frage ich nicht.
Dein aufgeweckter Enkel weiß Bescheid.
Herrlich, wenn er hier Zeitvertreib sucht. 

Lenova

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 09.05.2024, 23:29:05

Schau, du schreibst:
Die Demokratie sollte nach Afghanistan gebracht werden und was ist daraus geworden, die Hölle für Mädchen und Frauen.
Könntest du bitte mal einen Beleg dafür geben, dass dies das Ziel war?

Leute,die so einseitig argumentieren, sind entweder nicht umfassend informiert, bzw. wollen sie auch nur die eine Seite wissen.
Nach Afghanistan sollte durch die ruhmreiche Sowjetunion der Kommunismus als Heilsbringer gebracht werden. 10 Jahre lang waren dort 120.000 Soldaten der roten Armee stationiert, wovon ein sehr grosser Teil nicht überlebte.
Irgendwann wurden die Russen aus dem Land geworfen und mussten aber kein weiteres Land mehr suchen, wohin sie den KOmmunismus sowjetischer Prägung bringen wollten, weil dieses sowjetische Reich kurz darauf zusammengebrochen ist.
Aber es gibt sie natürlich die Menschen, die sich gegen solche Fakten sträuben, solange es geht. Das hat dann Auswirkungen bis heute, wenn Putin der Kriegstreiber aus dem Kreml unter eine Art persönlichen Schutzschirm gestellt wird. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 10.05.2024, 10:49:50
Zitat meines 13jährigen Enkels, der u.a. diesen Faden gelesen hst , weil er meinte,von älteren Menschen etwas lernen zu können…

Voll peinlich,aber such lustig. Eigentlich hab ich mir aber unter 'Omas für den Frieden, was anderes vorgestellt 
Das arme Kind! Da versuchte es anscheinend über einen längeren Zeitraum, von der eigenen Oma etwas zu lernen und musste dann einsehen,dass dies nicht so leicht möglich ist.
Und nun muss der Bub mitlereben, wie schlecht sich seine Oma im ST benimmt; die Schuld dafür aber grundsätzlich anderen zuschreibt und ihr Ziel eigentlich nur ist, auffallen um jeden Preis.

Ich glaube hiervor kein Wort - weil ich es auch schlimm finde, dem Buben eine solche Peinlichkeit zuzumuten - hoffentlich ändert sich dadurch das Verhältnis zu seiner Oma nicht grundlegend.
Ich habe zwar keine Erfahrung als Oma, könnte mir aber vorstellen, dass in dieser Rolle schon eine gewisse Bereitschaft für VErantwortungsübernahme vorhanden sein sollte. Olga

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 09.05.2024, 23:29:05

Ja, der Auftrag lautete auch bestimmt, sucht euch afghanische Helfer, haut ab wenn die Sache zu heikel wird für euch und werft die Helfer den Taliban zum Fraß vor. Darf ich mir das ungefähr so vorstellen? 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 10.05.2024, 17:31:41
Ja, der Auftrag lautete auch bestimmt, sucht euch afghanische Helfer, haut ab wenn die Sache zu heikel wird für euch und werft die Helfer den Taliban zum Fraß vor. Darf ich mir das ungefähr so vorstellen? 
Und wie beurteilen Sie den früheren Einmarsch der Sowjets in Afghanistan, um diesen Menschen endlich die Heilslehre des Kommunismus zu bringen - mit 120.000 Soldaten der roten Armee? Die dann auch kläglich aufgeben mussten und aus dem Land geworfen wurden, nachdem sie 10 Jahre dort missionierten.

ABer das war sicher ruhmreicher als die Situation der Nato-Staaten?

Dies marschierten übrigens nach Nine-Eleven ein, als islamistische Terroristen die USA und Europa bedrohten und deren Helfer und Aufenthaltsort man u.a. in Afghanistan verortete.
Schon mal davon gehört?
In Deutschland leben mittlerweile viele Afghanen, auch die von Ihnen erwähnten, sog. Ortskräfte. Es besteht auch ein Abschiebe-Stop für Afghanen, d.h. sie können wie auch Syrer bei uns bleiben und erhalten einen entsprechenden Aufenthalts-Status. Olga
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2024, 17:24:04

Genau. DU hast keine Enkel. 

und mir muss nichts peinlich sein,  denn ich habe mich an dem Hickhack in diesem Thema nicht beteiligt und nun bitte ich dich zum wiederholten Ma l m SACHLICHKEIT  und weniger persönliche Angriffe. Auch wenn ich weiss, dass Du dazu kaum in der Lage bist 

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2024, 17:50:15

Als die Soviwts in Afghanistan waren, wurden die Taliban von den USA ja auch noch als Helden gefeiert und fleißig von Amerika mit Waffen usw unterstützt. Schon vergessen? 

Anzeige