Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
Ich glaub ja wohl nicht, was ich hier lese.
Sollte das ein Selbstportrait sein?
Es gibt ja wohl niemanden im ST der so unverschämte und beleidigende Suaden vom Stapel lässt wie ein Alkmar; aus einem Thread hat er mich mit seinen unverschämten Unterstellungen und Bösartigkeiten mit Erfolg rausgekegelt, sogar Karl gegenüber hat er die rausgehauen, da kennt der Mann keine Hemmungen. Und das alles immer mit uferlosem Endlosgeschwafel.
Auch wenn ich mit Bruny nicht übereinstimme, so muss ich doch sagen, dass sie einem Alkmar nicht das Wasser reichen kann, was diese Unverschämtheiten betrifft.
Und da kann ich nur sagen: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen.
Ich auch nicht. Wie siehst Du Dich eigentlich selbst in puncto beleidigenden und unverschämten Äußerungen? Realistisch gesehen kann Dir da Alkmar nicht das Wasser reichen.
Dass du ihm beistehst, weil du inhaltlich immer mit ihm übereinstimmst und seine Beleidigungen und Unterstellungen mir gegenüber geteilt hast, wundert mich nicht. Dann bring mir doch mal einen einzigen Beleg, wo ich dich oder Alkmar so unverschämt angegangen wäre wie umgekehrt.
Ich bin mir sicher, dass du ihn nicht finden würdest.
Das allerdings würde in diesem Thread zu weit führen.
Ich finde es schlimm, dass die wichtigen Inhalte hier wieder mit solchen persönlichen Attacken überdeckt und fortgeführt werden. Wo ist denn eure Stellungnahme zu den Inhalten in diesem Thread? Habt ihr dazu nichts zu sagen? Geht es immer nur darum, Gift zu versprühen?
Anna
Zitat meines 13jährigen Enkels, der u.a. diesen Faden gelesen hst , weil er meinte,von älteren Menschen etwas lernen zu können…
Voll peinlich,aber such lustig. Eigentlich hab ich mir aber unter 'Omas für den Frieden, was anderes vorgestellt
Zitat meines 13jährigen Enkels, der u.a. diesen Faden gelesen hst , weil er meinte,von älteren Menschen etwas lernen zu können…Hat dein Enkel auch zu dem fleißigen "Opa(s)" eine Meinung?
Voll peinlich,aber such lustig. Eigentlich hab ich mir aber unter 'Omas für den Frieden, was anderes vorgestellt
Ich hoffe redlich, dass dein Enkel noch von anderen Weiterbildungsmöglichkeiten Gebrauch macht.
Lenova
😉 Der war gut!
Aber der Enkel hat ja vor allen Dingen eine Oma vor Augen, die immer friedlich, freundlich, fromm, rein und sanft wie ein Engel ihre Spuren hinterlässt. Da hat er doch ein wunderbares Vorbild, dem er bestimmt nacheifern will. Und deshalb wundert er sich, dass nicht alle Omas so viel Sanftmut und Friedfertigkeit austrahlen wie seine eigene.😊
rausfalle.
Bin weder Oma, noch Opa.
Anna
Sicher hat er die. Aber den Opa verbindet er eben mit dem Bild des "Testostereon-getriebenen" Mannes, der für das Kämpferische, das Kriegerische zuständig ist, während die Frau mit der fürsorglichen, friedvoll-pflegerischen Mütterlichkeit (Familien- bzw.Art erhaltend) assoziiert wird.Hat dein Enkel auch zu dem fleißigen "Opa(s)" eine Meinung?
Auch heute noch. Oder gibt es etwa eine Bewegung der "Opas für Frieden", die mehr als nur eine Randerscheinung wäre ?
Umgekehrt : woran liegt es, dass die Medien bisher noch keinen nennenswerten Friedensplan für die Ukraine von Frauen bekannt gemacht haben. ? Z.B. von den weltweiten "Omas für Frieden" Organisationen ?
Wenigstens haben wir in DE schon mal eine Agenda (zitiert nach Leitlinien des Aussenministeriums) :
"Die Agenda „Frauen, Frieden und Sicherheit“ setzen wir um und entwickeln wir weiter.
Wir engagieren uns für eine größere Teilhabe von Frauen und marginalisierten Gruppen in inklusiven Friedensprozessen."
Na wie schön dass man deinen Tag erheitern konnte. Kannst du eigentlich auch was anderes als gehässig?
😅 Die meine Enkel umgebenden Männer arbeiten körperlich sehr hart und haben keine Zeit, ihr Scrotum im Wind zu schaukeln, am Smartphone zu daddeln und kriegerische Pläne zu schmieden.
Ob Frauen wirklich mehr Frieden in die Welt bringen? Ich wage es zu bezweiflen. In Männergefängnissen gibt es auch viel Gewalt, in Frauengefängnissen soll es aber ungleich härter zugehen...so eine Doku mit anschließender Diskussion mit Gefängnispersonal, forensischen Psychologen und ehem. Gefangenen m+f, die kürzlich auf CNN zu sehen war.