Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
Oh, oh, natürlich gab es da wenig Resonanz, denn ich hatte den Beitrag sehr schnell wieder gelöscht.
Man darf dreimal raten warum?WAs Sie mit diesem Beitrag bezwecken wollen,d er in einem Thread erscheint ,der dafür völlig ungeeignet ist, können nur Sie selbst wissen.
Wenn Sie mich etwas fragen, anworte ich nur wenn ich es möchte.
Für mich ist die Sache erledigt und auch weitere in diesem Sinne. Olga
Hm, ja, gern.
Hoffentlich bleibt es dabei.
Ich mag nicht so gern leere Versprechungen.
Tja Olga, manches muss man auch gar nicht belegen, denn es liegt auf der Hand. Man muss sich nur mal Fotos und Videoclips von PolitikerInnen oder den Frauen von Politikern anschauen die den Iran besucht haben. Fast alle tragen einen Hosenanzug und keine lange Kutte oder Burkha. Sondern dezente private Kleidung wie zuvor beschrieben. nur das Kopftuch ist obligatorisch. Nachzulesen ist das übrigens auch in jedem guten Business Guide bei Auslandsbesuchen z.B von der Lufthansa. Und ich selbst weiß es weil ich einige Male dort gewesen bin als ich noch zwischenzeitlich als Flugbegleiterin gearbeitet habe Punkt es gab Zeiten da durften wir die Maschine nicht einmal verlassen und in die Terminal Halle gehen aber wir hatten auch overnight in Teheran und haben uns völlig frei bewegt mit bedeckten Armen mit Hosenanzügen und mit Kopftuch Punkt und das war in den 80er Jahren. Du bist diejenige die hier nachweisen müsste das das falsche Behauptungen sind.
Haben Sie es nur vergessen, die Bilder von PolitikerInnen (welche war denn im Iran?) oder Frauen von Politikern hier einzustellen - oder existieren die gar nicht und Sie denken sich wieder mal was aus.?
Warum brauchen Sie das so sehr für sich - diese Art nicht beweisbarer Behauptungen,d ie Sie dann als Tatsachen verkaufen möchten, die sie aber nicht sind.
Für mich erledigt, dieses Thema mit Ihnen - ich mache leider immer die gleichen ,schlechten Erfahrungen und die tun mir nicht gut. Olga
Was das soll kann ich Ihnen gerne erklären. Geschäftsbeziehungen mit iranischen Firmen waren und sind nicht möglich. Dass sie immer noch nicht möglich sind ist Stand 2023, als ich mich mit Geschäftspartnern auf der Messe in Barcelona traf. Warum das so ist, ist eine Angelegenheit des Zolls, und dem fehlenden Bezahlsysystem (zumindest für westliche Firmen). Diese Auflagen galten für alle Firmen, ohne Ausnahme.
Eine Ihrer Freundinnen hat eine geführte Reise in den Iran unternommen, wie Sie ja selbst hier freimütig erzählten. Vielleicht hat sie sich freiwillig verhüllt und Ihnen erzählt, stimmen tut es nicht.
Und bevor Sie mich zum wiederholten Mal fragen, wir haben keine HW an und in den Iran geliefert, sondern SW, also eine ganz andere Geschäftsbeziehung.
Ich hoffe, Ihre Neugierde ist befriedigt, wenn nicht werden Sie keine weiteren Auskünfte über meine Geschäftsbeziehungen erhalten.
Gepriesen habe ich bestimmt nicht die Würde eines Menschen, sondern wie diese Menschen genommen wird. Für Ihre Würde sind Sie selbst zuständig. Ich mache Sie Ihnen bestimmt nicht streitig.
Meine Neugierde zu Ihren geschäftlichen Erfahrungen konnte nie befriedigt werden, da sie nie vorhanden war.
Mich interessierte, wie Sie als Insiderin - als solche bezeichnen Sie sich ja - zu diesem grausamen Regime im Iran verhalten, zu den Zerstörungsfantasien gegenüber Israel, zu den vielen Hindrichtungen insbesondere junger Menschen, zu diesen Grausamkeiten gegenüber iranischer Frauen. Und natürlich auch zu der Tatsache, dass für die Kriegsbeteiligungen des Iran in Syrien und nun Israel Milliarden von Dollar ausgegeben werden - während es dem Volk immer schlechter geht, was sich nun natürlich durch weitere Sanktionen nochmals verschärfen wird.
DAs würde mich interessieren, aber ob Sie selbst jemals interessiert waren, sich darüber eine Meinung zu bilden, bezweifle ich leider.
Ja, es stimmt, auch eine Freundin von mir machte vor mehr als 10 Jahren eine begleitete Reise in den Iran und berichtete natürlich darüber.
Das hatte aber nichts mit meiner geplanten Geschäftsreise dorthin zu tun - was eigentlich logisch ist, oder?
Warum reisen wichtige westliche PolitikerInnen nicht in den Iran?
Ich mag es mir gar nicht vorstellen, wie sich eine emanzipierte, westliche Frau fühlen müsste, die so einem religiös sozialisierten, männlichen Wichtigmacher gegenübersitzen müsste und darauf achten muss, dass ihr Schleier nicht verrutscht.
Olga
Ach Olga, genauso könnte ich zurückfragen warum du denn immer wieder auf Fakten und Beweise von mir bestehst? Nichts ist einfacher als eben mal Bilder von PolitikerInnen im Iran zu suchen auf Staatsbesuch z.B gab es da vor einigen Jahren eine ganz interessante Geschichte mit einer schwedischen schwedischen Delegation die vorwiegend aus PolitikerInnen Bestand. Mache dir doch einfach mal die Mühe und such danach. Ich bin nicht dein schnüffelhund und wie du sicherlich weißt unterliegen Bilder dem Urheberrecht. Ich kann also nicht irgendwelche Fotos von PolitikerInnen im Iran kopieren und hier einstellen nicht wahr? Ich denke das wirst du verstehen. Guck einfach mal im Business Knigge in der Lufthansa unter Iran da findest du auch alles.
Alles weitere bitte in einem etwas freundlicher Ton.ok? DU KANNST DAS...
Sie weichen aus. Ich berichtete, dass Geschäftsbeziehungen zwischen Iran und westlichen Firmen nicht möglich sind, also wie hätten Sie eine Geschäftsreise antreten können, egal ob männlich oder weiblich. Aber egal, Olga, es darf Ihr Geheimnis bleiben 😂.
Ich mische mich nie in die Angelegenheit anderer Länder ein. Es ist nicht meine Aufgabe. Bewegen könnte ich ohnehin nichts. Ich hatte eine berufliche Aufgabe zu erledigen, dafür wurde ich bezahlt.
Dass die Krise im Iran entstanden ist, daran ist übrigens die westliche Politik nicht unschuldig. Aber wenigstens hatte B. Obama sich öffentlich dafür entschuldigt, dem Iran die Demokratie gestohlen zu haben.
Sie wird es nicht interessieren, aber vielleicht den einen oder anderen
Die Krise im Iran
Ich weiche nicht aus - es interessiert mich nur grossenteils nicht, was Sie hier anführen.
Ausserdem können Sie vermutlich die Geschäftsbeziehungen grösserer Firmen zu anderen Ländern nicht beurteilen, weil Sie doch immer auf einem sehr viel kleineren Level operierten.
Unsere Firma war auch kein Multiunternehmen - aber bei 1.500 Mitarbeitenden sind die Voraussetzungen dann schon andere.
Insbesondere dieser Link aus 2018. Damals war bereits Trump Präsident, der das Atomabkommen aufgekündigt hatte. Daraufhin schlossen sich europäische Staaten zusammen, um es evtl. wieder zu reaktivieren - ohne jeglichen Erfolg.
Das, was Sie meinen, mit der geforderten Entschuldigung von Obama war eine Drohne über dem iranischen Luftraum und eine Bemerkung zur umstrittenen Wahl im Iran in 2009.
M.W. erfolgte keine dieser geforderten Entschuldigung von Obama. Wie hätte dem Iran auch die Demokratie gestohlen werden können, die es dort nie gab?
Als Demokratin denke ich auch nicht, dass mir eine eigene Meinung zu anderen Ländern auf der Basis umfassender Informationen verwehrt sein sollte.
Es ist m.E. einfach Desinteresse, wenn sich Menschen nur für ihr eigenes Umfeld interessieren oder evtl. noch für Länder, die sie kritisieren wollen - aus welchen Gründen auch immer. Erinnere nur an die grosse Häme zur deutschen Ampel-Regierung, wo man fast glauben könnten, Sie und Malinka wären von schwersten Einbrüchen in Ihrem Leben betroffen, weil diese Parteien in Deutschland demokratisch gewählt nun regiert werden.
Olga
“Sie weichen aus. Ich berichtete, dass Geschäftsbeziehungen zwischen Iran und westlichen Firmen nicht möglich sind, also wie hätten Sie eine Geschäftsreise antreten können, egal ob männlich oder weiblich.“
Ist das wirklich so?
Wie kommt es dann, daß die Bundesrepublik Ende 22 der größte Handelspartner der Iraner in der EU war und Waren im Wert von 1,2 Milliarden Euro vertickt hat?
Deutschland macht Milliardengeschäft mit Iran
Auswärtiges Amt Zitat:
„Die deutsch-iranischen Wirtschaftsbeziehungen waren lange eng. Im Jahr 2023 betrug das Außenhandelsvolumen jedoch nur noch ca. 1,44 Mrd. Euro und lag damit rund 40% unterhalb des Niveaus von 2015, als die bis dato umfassendsten EU-Wirtschaftssanktionen gegen Iran in Kraft waren (2,38 Mrd. Euro). Die deutschen Exporte nach Iran beliefen sich 2023 auf rund 1,2 Mrd. Euro (-24% ggü. 2022), darunter Maschinen, pharmazeutische, optische, elektrotechnische und chemische Erzeugnisse sowie Lebensmittel. Iranische Exporte nach Deutschland betrugen 2023 rund 244 Mio. Euro (-18% ggü. 2022), darunter insbes. landwirtschaftliche Produkte, pharmazeutische Erzeugnisse, Teppiche und Rohstoffe. Iran stand damit 2022 an 77. Stelle der deutschen Außenhandelspartner (2022: 74).„
Edita