Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
So, wie du dich äußerst könnte man ( man stört mich nicht ) den Eindruck
gewinnen, dass nur russische Soldaten vergewaltigen, so als hätten die
russischen Männer ein extra Vergewaltigungsgen auf ihrer Genbahn
liegen.
Dem ist nicht so.
Alle Armeen vergewaltigen, auch die ukrainische.
Ich stimme dir da zu!!!!
So schrecklich wie es ist ❗️ Frauen sind und waren schon immer im Krieg „vogelfrei“, egal in welchem Land und eben auch welche Nation 😳😖😩
LG Heidrun
Dazu faellt mir nur ein:
Kriege sind von Propaganda und Desinformation begleitet, es ist schwierig die Wahrheit in solchen Situationen zu ermitteln.
Kriege sind mit verschiedenen schrecklichen Verbrechen und Gewalttaten verbunden und natuerlich sind die Ukrainer dabei...
Ich wuerde sagen, man sollte sich auf unabhängige Berichterstattung und offizielle Erklärungen verlassen, um eine klare Vorstellung von den Ereignissen zu erhalten....
Da gibt es ja ausser UN noch : human rights watch, amnesty international u. a.
Wie Anna schon sagte : individuelle Handlungen repräsentieren nicht die gesamten Streitkräfte.
Chris33
Aber klammheimlich kann das auch nicht geschehen!
Irgendwo von irgendwem müßte es Belege geben!
Außerdem - wieviele russische Frauen können den ukrainischen Soldaten, Kämpfern noch über den Weg laufen, die sind doch alle geflüchtet oder wurden ganz offiziell von den Russen nach Rußland „umgesiedelt“!
Edita
Ich las irgendwo vor längerer Zeit eine Statistik über Kriegsverbrechen im 2.WK, Vergewaltigung gehört dazu, die Russen waren ganz vorne dabei, der Rest der allierten Truppen folgte mit Abstand. Man denke nur an die 100.000 Frauen die nach dem Einmarsch der Roten Armee in Berlin vergewaltigt wurden. Das las ich erst vor kurzem in der Bundeszentrale für politische Bildung zum 2. WK. In einem Land, das von Gewalt und Diktatur geprägt ist und wie man im Ukraine Krieg auch wieder lesen kann, mit roher Gewalt auch gegen seine eigenen Soldaten vorgeht, dessen Soldaten gehen genauso im Krieg gegen den Feind, ob Frau, Kind oder Mann vor.
So, wie du dich äußerst könnte man ( man stört mich nicht ) den Eindruck
gewinnen, dass nur russische Soldaten vergewaltigen, so als hätten die
russischen Männer ein extra Vergewaltigungsgen auf ihrer Genbahn
liegen.
Dem ist nicht so.
Alle Armeen vergewaltigen, auch die ukrainische.
Ich stimme dir da zu!!!!
So schrecklich wie es ist ❗️ Frauen sind und waren schon immer im Krieg „vogelfrei“, egal in welchem Land und eben auch welche Nation 😳😖😩
LG Heidrun
Im übrigen war oder ist Human Wright Watch in der Ukraine, aber genaueres wird man nach Ende des Krieges sehen bzw. lesen können.
Granka
Das ist mir völlig neu, @Edita , dass es irgendwo einen Krieg gegeben hätte, ohne Vergewaltigungen, und zwar von allen involvierten Ländern
Gibt es irgendwo Belege , dass eine Armee auf dieses Mittel verzichtet hätte?
WurzelFluegel
Wo habe ich das geschrieben???
Es geht hier um die Behauptung, daß in diesem Kriege ukrainische Soldaten, Kämpfer, Männer russische Frauen vergewaltigen, eben so, wie russische Soldaten als Kriegswaffe ukrainische Frauen vergewaltigen!
Edita
Ich schreib nicht, dass du das geschrieben hast, Edita.
Ich fragte ob es Belege dieser Art gäbe und meinte es ganz grundsätzlich,
weil ich davon noch nie gehört oder gelesen habe, dass eine Armee konsequent auf Vergewaltigungen verzichtet hätte. Hätte ja sein können, dass du davon weißt.
WurzelFluegel
Ich weiß nur, daß es laut UN keine
Belege dafür gab und gibt, daß russische Frauen in der Ukraine vergewaltigt wurden / werden, für russische Vergewaltigungen aber sehr wohl!
Kann aber auch alles, wie sowieso alles, was russische Kämpfer in der Ukraine machen, gelogen sein!
😇👺
Edita
Ich schreib nicht, dass du das geschrieben hast, Edita.Ich würde mir wünschen, dass es keine Soldatinnen gibt ... aber das ist wohl eine Illusion, da ist nichts mehr zurückzudrehen!
Ich fragte ob es Belege dieser Art gäbe und meinte es ganz grundsätzlich, weil ich davon noch nie gehört oder gelesen habe, dass eine Armee konsequent auf Vergewaltigungen verzichtet hätte. Hätte ja sein können, dass du davon weißt.
WurzelFluegel
Ich möchte mir nicht vorstellen was passiert, wenn einige Frauen in die Hände von Soldaten fallen, die vielleicht hasserfüllt und hemmungslos sind ... das passiert auch ohne das die Frauen Waffen tragen, ich weis!
Nach meinem Gefühl sollten Frauen nicht aktiv in den Krieg ziehen ... aber das sehen viele bestimmt anders, eine irre geleitete Gleichstellung in meinen Augen!
MarkusXP
Ich denke immer, dass diese elenden Vergewaltigungen dazu da sind, Hass zu schüren.
Hass mobilisiert Kräfte für den Kampf.
Die Angst um Frauen und Kinder muss geschürt werden und begründbar bleiben. Vergewaltigung ist eines der Mittel dazu. Ob ich mit dieser Überlegung richtig liege sei dahin gestellt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ob Soldatinnen schlechter dran sind als Soldaten, wage ich nicht zu beurteilen. Bei all den Grausamkeiten, die der Mensch sich im Krieg schon zuschulden kommen ließ, fürchte ich das es für männliche Soldaten nicht besser ist.
WurzelFluegel