Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
Hat es doch - weil die Überschrift alleine schon aussagt um was es geht.
Elbling,Das Potenzial der 'kleinen Brandstifter' ist aber auch zu gefährlich. Wenn nur einer die 'Grossen' angreift und irgendein Trottel in der Befehlskette hört mal nicht hin - sehr schnell wird dann mit dem ganz grossen "Feuerzeug" Dummheiten gemacht die nicht zu reparieren sind..!!
ich meine, es geht um die Hauptbrandstifter, die mit ihren Potentialen die Menschheit vernichten können.
Juro
Mal an alle die hier fleissig schreiben.
Ich persönlich bin der Meinung das es schon mal mehr wie löblich ist das @juro dieses Thema angestossen hat.
Was mich beim lesen hier weniger glücklich stimmt - wir alle sollten uns doch schon mal ganz dringlich bemühen unseren 'Schreibstil' dem Hauptmotto, nämlich 'Friedenspolitik', zu üben unterordnen. Zu oft wird nicht gerade friedlich sich ausgedrückt.
Es wäre doch schön wenn wir wenigen hier mal damit anfangen und sachlich bleiben.
Wir alle können das Ziel 'Frieden' sicher gut auch ohne Bosshaftigkeit erreichen.
Was den Frieden im Forum angeht, so wird es einen solchen nicht geben, denn jedes Individuum läuft mit einem anderen Ego herum, dem seinigen eben.@ Juro
Und wer bisher seine diebische Freude daran hatte, andere Foristen persönlich zu beleidigen, sie in aller Öffentlichkeit abzuwatschen, der/die wird sich nicht ändern (siehe Deinen Hinweis aufs Alter !).
Und es wird auch diesem Thread eher früher als später so ergehen wie den anderen Politfäden auch.
Das schrieb ich vor einem Tag.
Dass Dein Thread aber schon einen Tag nach Eröffnung das destruktive Los der Toxizität ereilt, das ist schon bedauerlich, aber auch nicht überraschend.
Die PolitforistINen-Familie hier wäre nicht die , die sie ist, wenn es anders wäre.
That's life. 😢
In diesem Thread zumindest hat Juro die Toxizität selber eingestreut, niemand anders sonst!
Edita
Sie verstehen wohl auch nicht was in diesem Thread diskutiert werden soll(te). Schade, denn dann bin ich hier raus, ich wollte eine mögliche Friedenspolitik diskutieren, wie es ja auch in der Überschrift steht. Langsam bleibt außer Blümchen und Bienchen wohl kein Thema mehr übrig.Na klar, verstehe ich mal wieder etwas nicht. Aber Bruny: ist es wirklich möglich, über Friedenspolitik zu diskutieren, ohne den aktuell grössten Kriegstreiber Putin mit einzubinden?
Das geht wohl nur bei DisputantInnen, die grundsätzlich die USA, die Nato oder was auch immer als SChuldige sehen und niemals die andere, russische Seite inkludieren, obwohl diese seit vielen Jahren vielfache Beweise liefert, dass das keine Friedenspolitik ist, was von dort abgeliefert wird.
Und Blümchen und Bienchen sind sicherlich im Ponyhof am besten aufgehoben, wo Sie diese Atmosphäre ja auch zu Recht geniessen. Olga
Juro ist ja kein neuer, unschuldiger Disputant. Wir kennen ihn ja, bzw. kennen einander und können sicher auch gut einschätzen, welche Ziele Juro verfolgt, die aber meist nur theoretischer Natur sind, wenn es um die Durchführbarkeit geht. Olga
ich hoffe, dass deine Antwort nicht zynisch gemeint ist.
Es ging um eine Recherche von , ich glaube 100 Zeitungen,
auf ganz bestimmte politische Artikel hin.
Das ist keine schwere Aufgabe, da vieles wie Sport, Wetter, Kultur
raus fällt.
Es wurde sofort moniert, dass diese ja fehlerhaft sein könnte, weil
Ärzte und sonstige Menschen Fehler machen.
Es wurde also von einem Einzelfall auf die große Allgemeine
Fehlbarkeit bei Menschen übertragen.
Das ist, gelinde gesagt: Unlautern.
Ich habe also von dieser einen Recherche gesprochen und nicht davon,
dass ich keine Fehler mache.
Ich hoffe, du verstehst den Unterschied.
Im Bereich der Mathematik, bis zum Abi, habe ich tatsächlich nie
einen Fehler gemacht. Ist aber nicht schlimm. Kann eine mit leben.
Andere können dafür super malen....ist für mich als gleichwertig
anzusehen.
Man sollte Mathe nun wirklich nicht überbewerten.
Ich glaube, wir verstehen uns.
Anna
Danke, finde es heraus.
LG Hubert
Lieber Nick,Liebe Anna,
ich hoffe, dass deine Antwort nicht zynisch gemeint ist.....
.....Man sollte Mathe nun wirklich nicht überbewerten.
Ich glaube, wir verstehen uns.
Anna
nein, nicht zynisch. Den Zyniker versuche ich seit Jahren, mir abzugewöhnen. Sarkasmus ist zulässig.
Und ich verstehe, dass du die Mathematik liebst. Als ich noch jung war, ging es mir genau so.
Nick42