Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern

Internationale Politik Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern

Juro
Juro
Mitglied

RE: Friedenspolitik hilft, Kriege zu verhindern
geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 04.09.2023, 17:56:38

Hallo Olga64,
gute Ideen. Du bist Expertin im Netzwerken.

Wir haben doch schon so viele Think-Tanks, Lehrstühle, Beraterfirmen für Regierung und Parteien. Ich setze auf Erkenntnis von unten, die sich ja irgendwann in Wahlentscheidungen niederschlagen könnten.

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro

Hallo,

Herr Sarkozy hat sich zu Wort gemeldet mit einer Kriegskritik.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sarkozy-verunglimpft-weil-er-unbequeme-wahrheit-%C3%BCber-die-ukraine-ausspricht/ar-AA1gdUzy?ocid=msedgntp&cvid=fea3cf2b642b4f5990cba6bfe3ea4549&ei=27

Juro
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Karl vom 04.09.2023, 18:04:16

Hallo Karl,

danke, dass du liest und antwortest.
Nichts Osten gut - Westen schlecht, nichts mit Russland entschuldigen.

Ich habe nun schon so häufig geschrieben, dass ich den Überfall als Verbrechen sehe, dass auch du das wenigsten 1 x gelesen haben solltest. 

Es geht mir darum, Friedensdenken wieder gesellschaftsfähig zu machen.

Juro

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 04.09.2023, 17:47:05

Zitat Juro:
“ …. halte dir weiter die Augen und die Ohren zu und verbiete deinem Gehirn zu denken.
Wenn du keine konstruktive Diskussion möchtest, dann solltest du hier nicht weiter schreiben. “

Das empfiehlst Du Diskussionsteilnehmern, die Dir nicht genehm sind?
Eine Frechheit von Dir! 
Genau diese Formulierung Deiner Worte trifft auf Dich zu 100 Prozent zu, 
und Du schreibst hier auch weiter, und gedenkst uns weiter mit Deiner Putin-Propaganda zuzuballern! 
Forenteilnehmer, auch wenn sie Dir nicht genehm sind weil sie Dir in allen Punkten widersprechen, so aufzufordern ist eine dreiste Unverschämtheit von Dir, mit der Du Dich gewaltig übernimmst und überschätzt! 
Du bestimmst hier ganz gewiß nicht wer hier denkt oder nicht, wer hier schreibt oder nicht, oder wer hier diskutiert oder nicht! 

Edita
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 04.09.2023, 18:20:24

Es geht hier um Friedenspolitik und nicht um Kriegshistorie, deshalb ist die Aussage von Juro auch keine Frechheit. Es läuft ja „es ist Krieg in Europa“ parallel. 
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 04.09.2023, 18:25:21

Dann wäre es natürlich sehr sinnvoll, Herrn Putin einzuschalten - wenn der seine Truppen aus der Ukraine, Syrien usw. abzieht, bekommen wir sehr rasch ein grösseres Stück Frieden,weltweit.
Obwohl ich dann natürlich immer noch befürchtet, dass ER sich bereits in Afrika sehr weit ausdehnt und mit diesen russischen Mörder-Söldnern neue Kriegsgebiete etabliert. Olga

Anzeige

Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf Anna842 vom 04.09.2023, 15:19:36
...Dann kann er sein Handwerk nicht richtig anwenden.
Ich sag mal so: Wenn ich diese Recherchearbeit gemacht hätte, wäre ich so gründlich vorgegangen, dass ich keinen einzelnen Fehler gemacht hätte. Ich hätte auch mehrmals gegengelesen und hätte eine Arbeit abgeliefert, die zu 100% richtig wäre. Auch das ist möglich.....

Anna
Liebe Anna,
mein Glückwunsch, dass du zu den (wenigen?) Menschen gehörst, die keine Fehler machen. nicht mal in der Mathematik.

Nick42
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 04.09.2023, 18:25:21

Zitat Juro:
“ …. halte dir weiter die Augen und die Ohren zu und verbiete deinem Gehirn zu denken.
Wenn du keine konstruktive Diskussion möchtest, dann solltest du hier nicht weiter schreiben. “

Das hat weder mit Friedenspolitik noch mit Friedenshistorik  zu tun, sondern nur mit der puren Lust jemanden herabzuwürdigen und zu beleidigen, Punkt! 

Edita
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 04.09.2023, 18:32:27

Sie verstehen wohl auch nicht was in diesem Thread diskutiert werden soll(te). Schade, denn dann bin ich hier raus, ich wollte eine mögliche Friedenspolitik diskutieren, wie es ja auch in der Überschrift steht. Langsam bleibt außer Blümchen und Bienchen wohl kein Thema mehr übrig.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Juro vom 04.09.2023, 17:47:05
Granka,
halte dir weiter die Augen und die Ohren zu und verbiete deinem Gehirn zu denken.
Wenn du keine konstruktive Diskussion möchtest, dann solltest du hier nicht weiter schreiben. 
Trotzdem noch ein paar Sätze zu deinem Text:
Juro, ich muss gar nichts, den nicht der Westen ist schuld am Krieg, sondern nur einer und das ist Putin. Es gab nichts von Seiten der Ukraine oder gar den USA das diesen Überfall rechtfertigen könnte.
Stimmt, den Überfall rechtfertigt nichts, denn es gäbe sicher noch friedliche Wege, den Konflikt zu Lösen. Dass es einen Konflikt gab, kannst du aber nicht mit dem "Es gab nichts....." aus der Welt schaffen. Dazu müsstest du wirklich alle Informationen negieren.
Ich hoffe weiterhin auf einen kompletten Abzug der Russen.
Du hast es nicht begriffen, was du mit deiner Sprache anrichtest. Wen meinst du mit "Russen".  Ein ethnisch russischer Bürger in der Ukraine wird sich seine eigenen Dedanken dazu machen.
Noch was, die BRICS Staaten sind ein ungeordneter Bund mit einigen Schurkenstaaten und unterschiedlichen Interessen und ganz bestimmt nichts was die Eu, USA  oder die Nato beunruhigen könnte.
Die "Schurkenstaaten" verraten wieder deine Gesinnung. Welche sollen dies sein? 
Brasilien unter der Regierung Lula, Indien, das gerade jetzt von allen möglichen westlichen Staaten hofiert wird, China, ohne das unsere Wirtschaft zusammenbrechen würde, Südafrika, das sich aus der Apartheit befreit hat und ebenfalls auf den Besuchslisten des "Westens" steht oder Russland, über das man sich streiten kann.
Bitte überlege noch einmal, ob die Wirtschaftskraft und die Kaufkraft auch mit den neu aufgenommenen Ländern einen solch beleidigenden und herabwürdigenden Umgang rechtfertigen?
Und nun Juro, unterhalte dich mit gleichgesinnten, ich bin es nicht. 
Danke für den guten Rat. Bitte beherzige ihn auch für dich und verabschiede dich aus dieser Diskussionsrunde. Du bist hier zu Gast.

Juro

geschrieben von Juro
Juro, meine Gesinnung? Du gibst dir hier alle Mühe, deine Gesinnung in einem Thread unter dem Thema "Frieden"unterzubringen und möchtest jeden verbieten eine andere Meinung zu Russland zu äussern. 
Sieh dir mal die BRICS Staaten, die aufgenommen werden oder sogar wurden etwas genauer an, Iran z. B. und hör auf hier den Moralisten zu spielen, auch einige der anderen sind keine Demokratien, Dikturen und die nicht ohne und Russland wird von einem Kriegsverbrecher beherrscht.
Du verbietest mir hier gar nichts, ich verabschiede oder äussere mich wenn ich es für angemessen halte, wie eben.

Die Russen sagen die Ukrainer und ich erkläre mich hiermit solidarisch 
und sage....die Russen.

Anzeige