Internationale Politik Friedensnobelpreis 2024 an Atomwaffengegner
Danke @Michiko, dass du zusätzlich noch einmal für Richtigstellung des "Denkfehlers" einer Userin gesorgt hast.
Ich finde es befremdlich, wie sich diese Userin versucht, aus der Affäre zu ziehen. Sie meint wohl, dass primitive Angriffe die beste Verteidigung sind.
Ok. 😊Michiko. ich hatte einen Denkfehler und habe es in der Antwort an Markus klar gestellt. Hoffe, jetzt ist RuheDas hatte ich ja gelesen Granka, aber nachdem ich bei wiki mal die jahrelangen Aktivitäten um dieses Thema nachverfolgt habe, dachte ich, ich stelle es mal ein, da vlt. ganz aufschlussreich. Sollte nichts gegen Dich sein. 😏
Granka
Danke @Michiko, dass du zusätzlich noch einmal für Richtigstellung des "Denkfehlers" einer Userin gesorgt hast.Ich finde manches von dir mehr als befremdlich, z.B.dieses nachtreten, es ist geklärt, ich muss mich nicht aus der Affaire ziehen.
Ich finde es befremdlich, wie sich diese Userin versucht, aus der Affäre zu ziehen. Sie meint wohl, dass primitive Angriffe die beste Verteidigung sind.
Aber weil du gerne andere belehrst, achte doch künftig bei dir selbst darauf, nur Wörter zu verwenden deren Bedeutung dir geläufig ist.
Die japanische Vereinigung Nihon Hidankyo, die sich als Bewegung der Überlebenden von Hiroshima und Nagasaki seit Fahrzehnten für die nukleare Abrüstung einsetzt, hat den Friedensnobelpreis 2024 zuerkannt bekommen. Ich kann mir keinen besseren, würdigeren Träger in diesen Zeiten vorstellen.ich auch nicht; es könnte ein Bausteinchen für Frieden in Europa sein.
DW
Statt ein erbärmliches Schauspiel abzuliefern, @Granka solltest du nachlesen, was Crossposting bedeutet.Danke @Michiko, dass du zusätzlich noch einmal für Richtigstellung des "Denkfehlers" einer Userin gesorgt hast.Ich finde manches von dir mehr als befremdlich, z.B.dieses nachtreten, es ist geklärt, ich muss mich nicht aus der Affaire ziehen.
Aber weil du gerne andere belehrst, achte doch künftig bei dir selbst darauf, nur Wörter zu verwenden deren Bedeutung dir geläufig ist.
"Crossposting, also das mehrfache Posten desselben Inhalts in verschiedenen Rubriken, wird auf der Plattform nicht toleriert. Es ist auch unfein, die Diskussion eines Themas dadurch zu zerstören, dass Streitereien von einem anderen Thema importiert werden. Jedes Thema sollte für sich diskutiert werden. Weitere Informationen dazu findest Du in den Nutzungsbedingungen auf der Seniorentreff-Website."
Lenova
... und die Babies bringt der Klapperstorch ....Deutschland sind und werden keine Atomwaffen gelagert.
Schon mal was von B Ü C H E L (liegt in der Eifel) gehört ?
...
Ach Lupus, ärgere dich nicht, macht nur Falten, Lenova hat doch dafür gesorgt, dass du Recht behälst, dafür hat sie bestimmt intensiv gegoogelt.
Rammstein liegt doch tatsächlich in Deutschland, so kann man sic😂h irren😁
@Granka,
soll ich das verstehen? Wußtest Du jetzt wirklich nicht, dass Rammstein in Deutschland liegt und Atombomben in Deutschland lagern?
Keinesfalls gibt es irgendeinen Grund gegen Leute zu keilen, weil sie mehr wissen.
Karl
….weil es nicht an den Threads liegt ☹️.
Bruny
Auf den Denkmälern von vielen Millionen Kriegsopfern ist es eingemeißelt:
"Den Toten zum Gedenken - den Lebenden zur Mahnung"
und was hat es gebracht ?
Nihon Hidankyo kommt auch das große Verdienst zu, die überlebenden Opfer, die Zeitzeugen zu Wort kommen zu lassen und dieses mündliche Vermächtnis (durch entsprechende Tonträger) für nachfolgende Generationen zu bewahren.
Die japanische Vereinigung Nihon Hidankyo, die sich als Bewegung der Überlebenden von Hiroshima und Nagasaki seit Jahrzehnten für die nukleare Abrüstung einsetzt, hat den Friedensnobelpreis 2024 zuerkannt bekommen. Ich kann mir keinen besseren, würdigeren Träger in diesen Zeiten vorstellen.Danke @der-waldler für die Einstellung des Themas. Leider wurde der Atomwaffensperrvertrag nicht eingehalten und heute besteht mehr denn je die Gefahr, dass über die ursprünglichen 5 Atommächte hinaus, zu denen sich dann noch Israel, Indien und Pakistan gesellten, immer mehr Staaten nicht nur das Know-how, sondern auch die Fähigkeiten erwerben, Atombomben herzustellen.
DW
Karl