Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.
Ich zweifle nicht daran, dass sie Macron umstimmen könnte, allerdings würde ihr Ehemann das bestimmt nicht sonderlich gern sehen :-)Solch respektlosen BEmerkungen eines sicherlich etwas verknöcherten alten, deutschen Mannes darf man sicherlich mit der Gegenbehauptung kontern,dass die eigene Frau Gattin (sofern vorhanden) des Schreibers sich dafür eher weniger eignen dürfte, obwohl Monsieur Macron, wie bekannt, seit vielen Jahren eine Ehe mit einer Frau führt, die um einige Jahre älter ist als er.
Aber zurück zu Frau Baerbock:
zum einen wirft man ihr ja vor, dass Sie Frau ist und deshalb das Aussenministerium sich für sie nicht eignen soll. Machen eigentlich die Briten auch so ein Theater um die Tatsache, dass diese eine weibliche Aussenministerin haben? Diese ist nur unwesentlich älter als Frau Baerbock und trat die Nachfolge für einen Mann an,der sich meist als sehr unfähig erwies.
Aber auch das Alter von Frau Baerbock wird gerne als Gegenargument für sie bemüht. Hat man dann vergessen, dass die Herren Lindner, Tobias Hans (Saarland), Günther (Schleswig Holstein) und Monsieur Macron auch in diesem Alter und mit verantwortungsvollen Positionen ausgestattet sind?
Das kann natürlich wie bei jedem auch schiefgehen, wie man z.B. an dem jugendlichen früheren Kanzler in Österreich sieht - aber entscheidend ist das nicht, wie ich finde. Olga
Frau Baerbock als Aussenministerin.Fozzy-Bär als Minister des Innern?
Herr Habeck als Wirtschaftsminister.
Herr Scholz als Kanzler.
Herr Lindler als Finanzminister und wer fehlt da noch.???
pippa, versuchen kann man es immer, nur wird man nicht sehr erfolgreich sein. Die Menschheit versucht es seit tausenden von Jahren. Viel erreicht haben sie nicht. Viel Glück.
LG Hubert
Genau das stört mich an diesem Thread Olga.
zum einen wirft man ihr ja vor, dass Sie Frau ist und deshalb das Aussenministerium sich für sie nicht eignen soll.
Keine/r würden einen Thread aufmachen über einen Mann der Minister wird. Diese rumhackerei auf Frau Baerbock hatten wir doch schon und muss das denn so weiter gehen.
Phil hat es gut gemeint, aber der Spiess wurde umgedreht.
Moria, da hast du sicher RECHT. Ich hab das zufällig gelesen und kenne euere Politik zu wenig.Das ist natürlich viel ... sind in 10 Jahren ( 10 x 12 x 2.000 ) 240.000 Morde! Das entspricht in etwa der Einwohnerzahl von Freiburg ... und die sind aktuell immerhin auf dem 5. Platz der Fußballbundesliga ... aber das nur am Rande! Aber ... warum machen die Leute das?
Aber vielleicht sollte man die Dame einmal nachts durch unsere "Cape Flats" spazieren lassen, mit bis zu 2.000 Morden im Gangsterkrieg, monatlich. Die wissen gar nicht was KLIMA ist. Und glaube nicht, dass es in den Favelas oder in Asien anders ist. Ich hab mir das schon vor 20 Jahren angesehen.
Sie wird es schon lernen.
LG Hubert
Ich denke nicht das AB sich das antun sollte ... was sollte das auch bringen? Sie kann da ja nun auch nicht helfen ...
Ich denke Annalena B. weiß das die Welt kein ( grünes ?? ) Paradies ist ... ich weiß das auch und war nie in der Politik aktiv!
Ich weiß es, du, lieber Juweller, weißt es, viel andere wissen es auch:
wenn einer nicht weiß was Klima ist ... dann weiß er es eben nicht! Dann kann man nur hoffen, dass es genügend Leute gibt die es wissen ... und das jene "hohlen Rüben" in der Masse der denkenden Menschen nicht weiter auffallen! ... so etwas nennt man - etwas unfein - BODENSATZ !
MarkusXP
Moira, ich hab keine Ahnung. Unser Garten ist ein Vogelparadies und ich bin da nicht sehr begabt. Leider.
LG Hubert
Bevor Du der Olga Beifall für ihre Behauptung zollst, Freddy - wäre es da nicht sinnvoll erst einmal zu schauen ob tatsächlich wer Annalena Charlotte Alma Baebock "vorwirft", dass sie Frau ist?Genau das stört mich an diesem Thread Olga.
zum einen wirft man ihr ja vor, dass Sie Frau ist und deshalb das Aussenministerium sich für sie nicht eignen soll.
Keine/r würden einen Thread aufmachen über einen Mann der Minister wird. Diese rumhackerei auf Frau Baerbock hatten wir doch schon und muss das denn so weiter gehen.
Phil hat es gut gemeint, aber der Spiess wurde umgedreht.
zum einen wirft man ihr ja vor, dass Sie Frau ist und deshalb das Aussenministerium sich für sie nicht eignen soll. Machen eigentlich die Briten auch so ein Theater um die Tatsache, dass diese eine weibliche Aussenministerin haben? Diese ist nur unwesentlich älter als Frau Baerbock und trat die Nachfolge für einen Mann an,der sich meist als sehr unfähig erwies.
Aber auch das Alter von Frau Baerbock wird gerne als Gegenargument für sie bemüht. Hat man dann vergessen, dass die Herren Lindner, Tobias Hans (Saarland), Günther (Schleswig Holstein) und Monsieur Macron auch in diesem Alter und mit verantwortungsvollen Positionen ausgestattet sind?
Das kann natürlich wie bei jedem auch schiefgehen, wie man z.B. an dem jugendlichen früheren Kanzler in Österreich sieht - aber entscheidend ist das nicht, wie ich finde. Olga
Hallo Olga,
du sprichst mich zwar nicht explizit an, doch da ich in diesem thread schreibe. möchte ich dazu etwas sagen.
Vielleicht hast du recht und auf manchen „alten Mann“ mag deine Kritik zutreffen. Doch ich denke die Mehrzahl der „alten Männer“ hat sachliche Gründe.
Ich war durchaus für Frau Bäerbock als Kanzlerkandidat der Grünen. Hatte ihr mehr als Herrn Habeck zugetraut.
Doch bei dem was sie inzwischen alles versemmelt hat, ist etwas Vorsicht meiner Meinung nach angebracht. Was ich damit meine schrieb bereits in diesem thread.
Folgend meine ursprüngliche Meinung zu Frau Baerbock von Januar 2021:
Ciao
Hobbyradler
Hi Markus, es sind Bandenkriege. Drogen, Prostitution, eben kriminell. Wer nicht mitmacht wird ausgeschalten. Erspart der Justiz viel Arbeit. Die Polizei ist da auch machtlos. Im Gefängnis herrscht eine Mafia-Hirachie. Ist kein Urlaub.😃
Hat aber auf unser privates Leben kaum Einfluss. Natürlich geht man nachts nicht allein spazieren. Wozu auch, man hat ja ein Auto.
UND ES WIRD SCHLIMMER, WELT WEIT.
Google: Kape Flats
LG Hubert
Bevor Du der Olga Beifall für ihre Behauptung zollst, Freddy - wäre es da nicht sinnvoll erst einmal zu schauen ob tatsächlich wer Annalena Charlotte Alma Baebock "vorwirft", dass sie Frau ist?Kein Mann, der sich je zum Kanzlerkandidaten hat küren lassen und Familienvater war, wurde jemals gefragt, ob er als Familienvater dem Job als Kanzler überhaupt gerecht werden könne, diese Frage z.B. wurde ihr fast bis zum Erbrechen gestellt und sehr oft von konservativen, älteren Männern!
Edita