Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Frau Baerbock als Aussenministerin.
geschrieben von aixois
als Antwort auf ingo vom 12.12.2021, 16:39:01

bei der Kanzlernominierung unter vier Augen ordentlich Probleme gegeben hat.

Ob 'wir' das wissen, kann ich  als Nichtanwesender nicht  wissen. Dass Habeck nicht glücklich war schon, hat er ja selbst ehrlicherweise zugegeben. Andererseeits hat niemand Frau Baerbock 'gezwungen' einen Frauenbonus (den es bei der Kandidatur ja gar nicht gibt) in Anspruch zu nehmen.
Sie wollte Kanzlerin werden und die Mehrheit der Grünen hat sie darin unterstützt (wobei die Idee einen eigenen Kanzlerkandidaten aufzustellen von Habeck kam und im Grunde eine verrückte war, die nur auf ihn als Kandidaten gepasst hätte = nicht völlig chancenlos gewesen wäre.).

Aber Fakt ist, dass nicht er, sondern Baerbock 'einvernehmlich' als Kandidatin der Öffentlichkeit präsentiert wurden. Und Habeck als Unterlegener sich dieser Entscheidung gebeugt und danach loyal vertreten hat, auch wenn er vielleicht öfter mal ins Kissen gebissen haben mag.

Wissen wir in der Tat nicht. Müssen wir so stehen lassen, wie wir es sehen oder auf die Memoiren warten. Dauert aber noch ein bisschen, für mich wahrscheinlich zu lange.

aixois
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf aixois vom 12.12.2021, 17:03:49

Dass Habeck nicht glücklich war schon, hat er ja selbst ehrlicherweise zugegeben. Andererseits hat niemand Frau Baerbock 'gezwungen' einen Frauenbonus (den es bei der Kandidatur ja gar nicht gibt) in Anspruch zu nehmen.
Sie wollte Kanzlerin werden und die Mehrheit der Grünen hat sie darin unterstützt (wobei die Idee einen eigenen Kanzlerkandidaten aufzustellen von Habeck kam und im Grunde eine verrückte war, die nur auf ihn als Kandidaten gepasst hätte = nicht völlig chancenlos gewesen wäre.).

Aber Fakt ist, dass nicht er, sondern Baerbock 'einvernehmlich' als Kandidatin der Öffentlichkeit präsentiert wurden.
aixois
Den Frauenbonus bei der Kandidatur gab und gibt es bei den Grünen schon, lieber aixois! Ich kann ein Zitat von Habeck, kurz vor der Nominierung des Kandidaten No.1 nahezu wörtlich wiedergeben ...

"Wenn Annalena es will dann wird es Annalena auch!"

... und Annalena wollte!

Richtig ist das die entsprechende Kür dann einvernehmlich war!

Ist aber im Grunde alles wurscht! Jetzt hat jeder/jede einen Posten, hoffen wir das es gut läuft!
MarkusXP

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bias vom 12.12.2021, 14:55:52

Habe heute im Internet euerer Außenministerin etwas zugehört. Besonders amüsiert hat mich, was sie der Welt so GRÜNES beibringen möchte. Ich glaube sie hat, im Moment noch, keine Ahnung wie nichteuropäische Völker ticken. Sie ist ja noch Jung.

LG Hubert

IMG_2641.jpg

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf MarkusXP vom 12.12.2021, 19:23:24
​​​​​. . . .ist aber im Grunde alles wurscht! Jetzt hat jeder/jede einen Posten, hoffen wir das es gut läuft
geschrieben von MarkusXP
Ja, jetzt haben beide einen Posten;
und das kurz vor Weihnachten - ist das nicht schön?

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 12.12.2021, 20:00:56

@jeweller, ich habe da so gar keine Sorge, dass auch einer Frau Baerbock auf internationaler Ebene ganz schnell die Grenzen ihrer Kompetenzen aufgezeigt werden. 
Möglicherweise schafft sie dennoch eines, nämlich  das Wirken ihres farblos agierenden Vorgängers vergessen zu machen.  

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2021, 11:31:31

Moria, da hast du sicher RECHT. Ich hab das zufällig gelesen und kenne euere Politik zu wenig.
Aber vielleicht sollte man die Dame einmal nachts durch unsere "Cape Flats" spazieren lassen, mit bis zu 2000 Morden im Gangsterkrieg, monatlich. Die wissen garnicht was KLIMA ist. Und glaube nicht, dass es in den Favelas oder in Asien anders ist. Ich hab mir das schon vor 20 Jahren angesehen.
Sie wird es schon lernen.

LG Hubert 

DSCN6545.jpg

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf jeweller vom 13.12.2021, 13:29:53

Mit anderen Worten, @jeweller, so ist nun mal die Welt und niemand sollte versuchen, sie zu ändern!?

Dein Foto jedoch ist toll.
Pippa

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 13.12.2021, 13:29:53

O.T.

@jeweller, zeigt dein eingestelltes Foto einen Graubürzel-Singhabicht?

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pippa vom 13.12.2021, 14:45:41
Mit anderen Worten, @jeweller, so ist nun mal die Welt und niemand sollte versuchen, sie zu ändern!?
. . . . .
Nach unzähligen Versuchen sie zum Besseren hin zu verändern, ist sie nun mal so wie sie ist, die Welt.
Jean-Jaques Rousseau soll gemeint haben, dass darin daß ganze Elend begründet sei.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015

Frau Baerbock als Aussenministerin.
Herr Habeck als Wirtschaftsminister.
Herr Scholz als Kanzler.
Herr Lindler als Finanzminister und wer fehlt da noch.???

Anzeige