Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Baerbock als Aussenministerin.
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 09.01.2022, 13:48:25

69.000 neue Millionäre gab es in Deutschland im Corona-Jahr 2020. Wie haben sie es geschafft, ihr Vermögen binnen so kurzer Zeit auszubauen?
Und haben wir jetzt weniger Normal Gutverdiener, die haben lt. dem Edita Artikel/Link ja auch Federn gelassen.
Jolly, ich hab mal den Link von Dir eingestellt, auf ein Neues.

Deutschland hat zuviel Geld auf dem Sparbuch
Also,eines stimmt für diese Reichen nun wirklich nicht: auf dem Sparbuch lassen diese Leute nichts, sondern sie kaufen Aktien und wurden davon auch schon vor Corona immer reicher, weil hier die Renditen höher liegen.
Dazu haben sie Immobilienbesitz,d er ebenfalls seit Jahren hohe Wertzuwächse aufzeigt.

Aber auch der deutsche Arbeitsmarkt zeigt sich robust; hier ist ein grosser Vorteil, dass die Arbeitslosenversicherung die Kurzarbeit anbietet und finanziert und die Firmen versuchen, ihre Mitarbeiter zu halten.

Ansonsten kann man sagen, dass Rentner und H4-Empfänger diejenigen sind, die auch in der Corona-Zeit keinerlei finanzielle Einbussen hinnehmen mussten: die Zahlungen treffen ungekürzt und pünktlich auf den Konten ein, für dieses Jahr sogar mit Erhöhungen. Olga
Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2022, 13:46:20

Aber klar doch.
Da stimme ich zu.

Immer weiter in der Hoffnung, dass er von seinem hohen Ross runterkommt.

LG

T48

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina48 vom 08.01.2022, 08:32:11
Guten Morgen ,

was "unüberbrückbare Aversionen gegen Andersdenkende" anbelangt , da bin ich mir sicher , dass Sie sich da bestens auskennen.

Es gibt übrigens nicht nur den männlichen Typus "Han" , es gibt auch den weiblichen Typus "Kampfhenne".

Gerade Sie stellen das hier täglich lebendig und unübersehbar dar.

Seit Jahren.

Wie schafft man es nur, in so einem kurzen, aber aus Sicht der Schreiberin sicher überaus wichtigen Beitrag, so viele Rechtschreibfehler zu hinterlassen? Sie waren wohl etwas nervös?Muss nicht sein, wir sind doch unter uns..... Olga

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2022, 16:45:12

Naaa, Schätzelein , auch mal wieder wild gackernd unterwegs 😁????

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 09.01.2022, 12:58:51
Natürlich kann jeder seine Meinung und Sichtweise haben.
Die SPD ist ja jetzt wieder an der Macht  und hat die Mehrheit.
In einigen Jahren kann man ja vergleichen.
Phil.
Ich betrachte mich als interessiere Betrachterin dieser so euphorisch gegründeten Ampel,bin aber auch etwas erstaunt, welche Lücken nach so kurzer Zeit bereits auftreten:

"Wer bei ihm 'Führung bestelle,d er bekomme sie auch'" - mit diesem Satz marschierte Kanzler Scholz durch den SPD-Wahlkampf.
Und nun? Ich habe nicht nur bei dieser Diskussion um die generelle Impfflicht den Verdacht, dass sich sowohl SPD als auch die 'Grünen von der kleinsten Partei in dieserKonstellation stark dominieren lassen.

Die FDP schlägt nun vor,eine Impfpflicht nur für Menschen, die älter als 50 Jahre alt sind, zu beschliessen. Ob sich künftige Mutanten des Virus auch an diese Regel halten werden, dass ältere Menschen gefährdeter sind als jüngere?
Es scheint, als hätten die Parteien bei diesem Thema ihre Orientierung verloren. ABer es gehört nun mal zu den dringenden Aufgaben von Politik, komplizierte Entscheidungen zu treffen und dies dann auch mutig zu vertreten.
Ducken sich jetzt alle weg und hoffen und warten darauf,dass Omikron mit Sturmgewalt möglichst viele infiziert und immunisiert,bevor man über die leichtfertig versprochene Impfpflicht entscheiden muss?
Haben wir in den letzten zwei Jahen nicht gelernt,dass Corona immer wieder eine böse Überraschung für uns hatte, wenn wir schon dachten, jetzt ginge es wieder aufwärts?
Wollen wir wirklich nach einem vermutlich entspannten Sommer das Risiko eingehen, wieder so einen Herbst und Winter zu erleben, weil dann die Impfwirkung bei den meisten längst vorbei ist? Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2022, 16:54:06

Liebe Olga,
Irgendwie scheint Olafs regieren dem Mann der wenige Worte in den Wahlen noch immer zu begleiten.
Ob das gut geht ? 😉
Bin mal gespannt wer die Rolle der Enscheidungen übernehmen wird, Frau Baerbock, vielleicht etwas später, sie scheint mir in einer guten Lernphase zu sein, meint Laie Phil. ? Phil,

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf pschroed vom 10.01.2022, 17:04:39

Bitte auf Rechtschreibfehler achten !

Sonst gibts von der Forenführerin aber sowas von auf die Zwölf. 😂

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 10.01.2022, 17:04:39
Liebe Olga,
Irgendwie scheint Olafs regieren dem Mann der wenige Worte in den Wahlen noch immer zu begleiten.
Ob das gut geht ? 😉
Bin mal gespannt wer die Rolle der Enscheidungen übernehmen wird, Frau Baerbock, vielleicht etwas später, sie scheint mir in einer guten Lernphase zu sein, meint Laie Phil. ? Phil,
Lieber Phil,

ich werde mich wirklich hüten, irgendwelche Prognosen oder Spekulationen abgeben zu wollen. Allerdings denke ich an die Wähler, die sich so freuten, wie diese Ampel installiert wurde. Das war auch bewunderungswürdig: in relativ kurzer Zeit, ohne grosses Geplapper über Zwischenergebnisse und anscheinend viel Harmonie.
Das ist aber nicht alles: dann wird es wichtig und ich war schon erstaunt, welche wichtigen Ministerposten sich die Grünen nehmen liessen und welche Vorzüge generell diese in diesem Verbund doch kleine FDP geniesst.
Von den wichtigen Personen wie Olaf Scholz und Robert Habeck hört man nicht viel; aber gerade letzterer ging doch in den letzten Jahren keiner Kamera, keiner Interview-Anfrage, keiner Talkshow aus dem Weg. Manchmal habe ich das dumpfe Gefühl, diese Protagonisten empfinden ihre politische Arbeit ,die nun in die Realitätsphase gelangt, schon ein wenig zu anstrengend. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 09.12.2021, 17:58:42
Baerbock gegen Siemens

Baerbock gegen Siemens
Der Sinn von Politik ist es, Verantwortung für die Wirklichkeit zu übernehmen. Diesen Satz hat Robert Habeck gesagt, als die Ampelparteien den Koalitionsvertrag unterzeichneten. In der Opposition konnten die Grünen in ihrer Ideologie verharren. Jetzt müssen sich die Grünen nun entscheiden "zwischen ihren parteipolitischen Glaubenssätzen und dem habeckschen Verantwortungsgrundsatz". 
Es ist falsch und  inakzeptabel, dass Siemens-Chef Roland Busch offenbar die Energiewende dazu benutzt, um Deutschland zum Einsatz von Produkten aus Zwangsarbeit zu bewegen. 
Es ist so : Ein Großteil des Polysiliziums weltweit, ein wichtiger Werkstoff für die Solarbranche, stammt aus der Region der Uiguren in China. Die meisten Unternehmen dort sind in Zwangsarbeit involviert. 
Es ist eine Tatsache, dass die Verwendung von Produkten aus Zwangsarbeit - egal für welchen Zweck - eben auch eine Billigung von Zwangsarbeit bedeutet. Es ist nicht nachvollziehbar, weshalb Siemens-Chef Busch die Bundesregierung zu einem sanfteren Kurs gegenüber China aufruft, damit weiter geliefert wird. 
Außenministerin Annalena Baerbock fordert zu Recht, Produkte aus Zwangsarbeit gar nicht erst zu importieren. Das ist nicht, wie Busch es formulierte, "Konfrontation mit China" oder gar das " Ende der Energiewende" - es ist die Auseinandersetzung mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Derartige Drohgebärden, die wirtschaftlichen Nutzen und Umweltschutz gegeneinander ausspielen und Letzteren von Zwangsarbeit abhängig machen, kennt man bislang nur vom Regime in Peking selbst. China verstößt gegen internationales Recht. Der Topmanager hat einige von Deutschlands Grundwerten aufgegeben.
Wissenschaftler und Analysten warnen, dass die Vertiefung der Abhängigkeit Deutschlands von China unter der Herrschaft der Kommunistischen Partei gefährlich ist - für die Wirtschaft ebenso wie für die nationale Sicherheit.
Quelle : Brief aus Hongkong WELT AM SONNTAG 09.01.2022

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2022, 11:44:23

Das ist ein ganz toller Beitrag .

Hochinteressant .

Und wichtig .

Deshalb meine Frage an Sie :

WAS schlagen Sie vor , um das , was Sie zu bedenken geben , abändern zu können ?

Anzeige