Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.
Hach!
Danke für den Hinweis .
Gut aufgepasst .
Deshalb korrigiere ich sofort auf "wichtige" Entscheidungen .
Und versehe meine Antwort mit einem : 😊
LG
T48B
Frau Baerbock MACHT nicht nur eine gute Figur."Hier stehe ich,........... ich kann nicht anders" 😣 frei nach luther😀
Sie HAT eine gute Figur.
😉
Sie ist freundlich , höflich , liebreizend und verbindlich .
Sie hat auch eine niedliche Stimme .
Sozusagen ein Allroundtalent in Sachen Kommunikation .
Vermutlich eine bessere Diplomatin als Heiko Maas das war.
Vermutlich .
LG T48B
liebe Tina48,
"liebreizende Frauen, mit niedlicher stimme" , finde ich im allgemeinen unangenehm.und besonders im öffentlichen leben.
frau b. Ist eine gut aussehende frau, kein zweifel.
in der politik sollte auf jeden fall auf niedlichkeitsfaktoren verzichtet werden, niedliche stimmen kommen meistens nicht gut an...grins....
kraftvolle präsenz, die themen und botschaft in den fokus bringen, ohne firlefanz, macht aus meiner sicht "eine gute figur."
LG
chris33
Eine so gute Figur wie Frau Baerbock hätte durchaus auch ein Mann machen können. Ich persönlich finde Frau Baerbock macht als Außenministerin eine bessere Figur als ihr Vorgänger.
Karl
kraftvolle präsenz, die themen und botschaft in den fokus bringen, ohne firlefanz, macht aus meiner sicht "eine gute figur."vielleicht kann der Joschka als persönlicher Freund von beiden, bald mal ein Treffen mit einer anderen (Ex-) Aussenministerin, Madeleine Albright arrangieren, damit sie mal aus dem Nähkästchen plaudert, wie das so ist wenn man die erste Frau ist die in einem Land den 'Aussenminister' - Job übertragen bekommt.
Madeline Korbel (wie sie auch heisst), war tough, militant, kraftvoll - hat sogar mal King Kong, sorry, hab mich vertippt, Kim Jong-il, getroffen -
Vielleicht würden sich die beiden ja verstehen ? Frei nach dem Song von Pete Seeger, nicht gerade black and white, aber "young and old together" sozusagen ???
Und wann ein(e) Aussenminister(in) ein gute Figur hat (Maas hätte gern 10 Zentimeter mehr gehabt) oder eine solche macht, oder wie eine solche aussehen sollte, ist sicher Geschmackssache, auch Sache des Schneiders, des Friseurs, des Stylisten, ... ebenso wie der Berater und Redenschreiber, nicht zuletzt der vom Kanzleramt gewährten Leinenlänge.
Was zählt, ist - frei nach Kohl - was "unten" - oder war es "hinten" ? - dabei rauskommt.
Hauptsache, es kommt (bald) was.
aixois
Besserwissser, klugscheisser, es gibt sie, diese typen, empfindest du das auch so, besonders oder auch im ST ? 😀😀😀😂
Uebrigens, wolltest du etwas "tragendes" mit deinem beitrag sagen?
"gute figur" steht in meinem beitrag mit gänsefüsschen gekennzeichnet....
macht ja nix, 😀
chris33
Eine so gute Figur wie Frau Baerbock hätte durchaus auch ein Mann machen können. Ich persönlich finde Frau Baerbock macht als Außenministerin eine bessere Figur als ihr Vorgänger.Maas stellte vermutlich auch den historischen Tiefpunkt in der Reihe der Deutschen Außenminister dar, von da an konnte es ja nur noch aufwärts gehen.
Karl
Ob Fr. Baerbock für diese Position geeignet oder vielleicht ebenso eine Fehlbesetzung ist, wie Maas es war, wird sich noch erweisen, die 100 Tage seien auch ihr natürlich gegeben.
Negativ fiel sie ihres rüden Auftretens Russlands gegenüber auf, statt mal "Dobryi Djen" zu sagen, stieß sie bereits mehrfach Drohungen aus, versprach "Preisschilder" für künftige "Fehlverhalten". Undiplomatisches Kindsgehabe sowas.
Denkt man mal zurück in der bundesdeutschen Geschichte - was waren da noch für Fachkräfte am Start.
Genscher, Brandt, Schmidt - Schwergewichte in der Deutschen Außenpolitik, die als solche international hohes Ansehen genossen.
Nie wäre es Brandt oder Genscher in den Sinn gekommen, Gromyko derart vor's Schienbein zu treten.
RE: Frau Baerbock als Aussenministerin.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bewerte jetzt nicht den Inhalt der PresseDarstellung, und auch nicht den Wert der Reden.Eigentlich hatte ich erwartet, dass zu meiner Frage wieder 'Gute Ratschläge' eintrudeln würden.
...
Nochmal, ich bewerte jetzt nicht den Inhalt, sondern lediglich den visuellen Endruck auf mich.
geschrieben von digi
Und richtig, so ist es gekommen.
Dabei hatte ich ZWEIMAL geschrieben, dass mich der Inhalt der Konferenz nicht besonders interessiert.
Mir ging es darum, zu fragen, ob nur ich den Eindruck über 'den Ami' habe/hatte.
Statt dessen gibt es 'jene Guten Rarschläge', die bei mir längst abgehakt sind.
Nämlich als es ihr hier AB 'an den Kragen' ging vor einigen Tagen, hatte ich schon geschrieben, Leute, gebt ihr eine Chance. Gerade sie als adrette Frau hat alle Chancen, alte Strukturen auf Schwung zu bringen. Und dafür kriegt sie von mir sämtliche Vorschüsse.
Deswegen wollte ich nur wisssen, wie euer Eindruck über 'den Ami' ist.
Zu meiner Info, ob von der Seite was Frisches zu erwarten sein kann.
Nun hagelt es, wie üblich hier, Bemerkungen, die überhaupt nix zur Frage sagen. Ich möge ihr Zeit geben zB.
Wisst ihr, dass das sehr kränkend ist? Nutzlos Zeit verprudeln und sich Rote Ohren holen,
Lesend? und rein-interpretierend das was gar nicht dort steht. Gute Ratschläge, die ich schon vor Tagen hier publizierte
Zur Frage nix. Richtig toll. Manier ala Allemagne.
Ich kann das ab, aber Mauli, Dutch, OldGo zB vllt doch nicht.
Ich frage mich dann nur, ob ich (überhaupt) nochmal poste, wenn ich das Ergebnis doch schon von vornherein selber kenne: 'Gute' Ratschläge an mich, auch dergestalt, ich möge vor dem Post mich da&dort erschlauen. Vielleicht zum Frotzeln mal brauchbar.
So geht ein Forum ein. Und das fände ich beim ST echt schade, ist es doch für manche 'Oma/Opa' die einzige Chance, unter Menschen zu kommen. So aber wird doch jeder vergrault.
Empfehlungen mag ich nicht (mehr) geben. Das scheint mir sinnlos.
Ist halt schwierig, deutsche Aussprache (Lautformen, man versuche nur mal, das simple 'k' ohne 'h' = Kch zu sprechen') komplett zu ersetzen, aber auch darum gehts ncht. Eine mindeste Intelligenz und auch Können setze ich stillschweigen als selbstverständlich auf so einem Posten voraus. Und auch, wie ein Dolmetscher zu handhaben ist, was eine ganz andere Liga ist; vielleicht schwieriger als die Sprache mit Feinheiten zu erlernen.
Draußen ist astreines Wetter. War eine schöne Tour.
Eine so gute Figur wie Frau Baerbock hätte durchaus auch ein Mann machen können. Ich persönlich finde Frau Baerbock macht als Außenministerin eine bessere Figur als ihr Vorgänger.
Ich sehe das genau so. Nur auf diesem Gebiet hat sie es natürlich leichter, wenn der Vorgänger sein Amt nicht optimal erfüllte, kann es nur besser werden.
Karl
'Aber wieder fällt mir auf, dass es DiskutantInnen gibt ,die an der gesamten Person Baerbock zwanghaft suchen, was sie auszusetzen haben.
Dabei waren sich auch amerikanische Korrespondenten einig, dass sie einen guten Auftritt in Washington D.C. hatte. Mr Blinken ist auch sehr Europa-orientiert, da er nach der Scheidung seiner Eltern mit seiner Mutter und seinem französischen Stiefvater (einem Holocaust-Überlebenden) lange in Frankreich lebte und dort auch zur Schule ging.
Es war von Frau Baerbock ein kluger Schachzug, diesen Besuch in Washington D.C. so früh zu terminieren, weil sie damit auch ihre Eigenständigkeit dokumentieren wollte und auch muss, obwohl Herr SCholz öffentlich erklärte,dass Länder wie Russland, China und auch die USA zu seinem Kompetenzbereich gehörten. Das darf und sollte sie sich nicht gefallen lassen, wenn sie nicht als Marionette vorzeitig enden will.
Jedenfalls hört man von ihr aktuell viel mehr als von Herrn Habeck - wo ist der eigentlich? Olga
"Jedenfalls hört man von ihr aktuell viel mehr als von Herrn Habeck - wo ist der eigentlich? Olga"
Na ja, die Rollen sind verteilt, hat der Wahlkampf gelehrt.
Frau Bundesaußenministerin, Annalena Charlotte Alma Baerbock, ist als studierte Völkerrechtlerin unterwegs und macht - wie zuvor auch - von sich reden.
Der Stellvertreter des Kanzlers, Herr Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck, macht wahrscheinlich das, was er so gelernt hat,
schweigt und schreibt unter Umständen gerade ein Buch.
Na ja, die Rollen sind verteilt, hat der Wahlkampf gelehrt.
Frau Bundesaußenministerin, Annalena Charlotte Alma Baerbock, ist als studierte Völkerrechtlerin unterwegs und macht - wie zuvor auch - von sich reden.
Der Stellvertreter des Kanzlers, Herr Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck, macht wahrscheinlich das, was er so gelernt hat,
schweigt und schreibt unter Umständen gerade ein Buch.
"Herr Habeck schweigt und schreibt ein Buch".......
Ach ! Echt ? Ist das so ?
Also.... wenn der Herr Habeck beim Bücherschreiben nicht dieselben fragwürdigen Fehler macht wie die kleine süße Sprechperle namens Annalena Baerbock , bin ich zufrieden.
😂
LG
T48B