Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.
Hat auch nidmsnd gesagt, dass sie sich prügeln wollten 😂, es reicht ja aus den Augen aus dem Sinn.
Dem stimme ich gerne zu, Ingo. Wir haben eine arangierte Außenministerin, die nicht nur einfach in der Weltgeschichte herum reist, um Spaß zu haben.
Das hatten wir alles.
Würde sie es nicht tun, würde wohl nochmehr Häme auf sie geschüttet werden.
Sie nimmt ihren Job ernst, redet Tacheles und versteckt sich nicht.
Sie ist bestimmt, sachlich und konkret in der Sache und höflich im Umgang.
Gut so ❗️
Kristine
Dem stimme ich gerne zu, Ingo. Wir haben eine arangierte Außenministerin, die nicht nur einfach in der Weltgeschichte herum reist, um Spaß zu haben.
Ich sehe das ähnlich und ich denke, sie hat auch Freude an ihrem Amt und sie lernt ungemein dazu in dieser doch noch recht kurzen Zeit, wo sie es ausübt.
Das hatten wir alles.
Würde sie es nicht tun, würde wohl nochmehr Häme auf sie geschüttet werden.
Sie nimmt ihren Job ernst, redet Tacheles und versteckt sich nicht.
Sie ist bestimmt, sachlich und konkret in der Sache und höflich im Umgang.
Gut so ❗️
Kristine
Dazu scheint sie eine hohe Resilienz zu besitzen, um sich nicht über jeden Eimer Häme aufzuregen oder in Depressionslöcher zu fallen.
Auch bei ihr wird es so sein, dass sie im Ausland höher angesehen ist als im eigenen - diese Probleme machten schon mehr Frauen in führenden Positonen: denke an Frau Merkel. an Ursula von der Leyen und nun Frau Baerbock.
Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten - irgendein männlicher Nachfolger für sie dürfte es immer schwieriger haben. Olga
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Bärbock bei uns gegen die Wand gelaufen. Überzeugen konnte sie nicht. Sie wird es schon noch lernen. Ist ja noch jung.😅
Na ja, so wichtig ist Südafrika für uns als Deutschland ja wirklich nicht - das ist sicherlich umgekehrt anders, weil das Land auf diePräsenz deutscher Firmen angewiesen ist und auch anderweitige Unterstützung.
LG Hubert
Aber dieses korrupte Land weiss ja nicht so recht, ob es nach wie vor Putin hofieren soll oder sich doch mehr westliche orientieren sollte. Wovon hätte Frau Baerbock also Südafrika überzeugen sollen?
Frau Baerbock ist deutsche Aussenministerin - den Besuch in Pretoria betrachte ich als Höflichkeitsbesuch während einer längeren, politischen Reise ohne grosse Absichts-Agenda. Olga
ob es ohne Not zum Job einer Aussenministerin gehört, Aufgaben des Verteidigungsministers zu übernehmen, so dass manche sie schon Aussenverteidungsministerin nennen, bezweifle ich.Sie nimmt ihren Job ernst, redet Tacheles und versteckt sich nicht.
Ich kenne keinen AussenministerIN, die so begeistert wie Frau Baerbock in Jagdflugzeugmodelle geklettert wäre., wie sie auf der Sheppard Air Force Base in Texas.Ob sich Pistorius gefreeut hat ? Ich fand es jedenfalls peinlich besonders dann, wenn man glauben soll, dass die Ministerin von den Grünen auf ihren Posten gehoben wurde.
Ich habe nichts , wenn sie Tacheles redet (wobei man klären solllte, was das meint) oder sich gerne in der Öffentlichkeit darstellt (sich also nicht versteckt), wenn es denn zu Ergebnissen führte, die ihrem Land von nachhaltigem Nutzen sind.
Warum..., aixois sollte eine Außenministerin das nicht machen (die Bilder kenne ich leider nicht...), wäre das nur einem Verteidigungsminister vorbehalten..., ich glaube nicht.
Ich finde es gut und auch richtig, dass sie arrangiert auftritt..., mit Schrecken denke ich noch an Maas, der meistens mit den Händen in den Taschen, schlendernd , ja fast gelangweilt zu sehen war. Das sind Bilder, die sind zum Glück Vergangenheit.
Sie wird ihren Job machen und das auch gut...schon jetzt sieht man ihre Entwicklung, auch wenn so mancher Mann dies nicht wahrhaben möchte...du zählst für mich nicht dazu.
Kristine
@Bruny, uns in der Western Cape betrifft es weniger. Wir haben mit Invertern alles Wichtige abgesichert und die übernehmen automatisch. Es werden auch täglich mehr Solar auf den Dächern. Außerdem wird der Ausfall von 2,5 Std., vorher durch eine Nachricht aufs Cell Phone angemeldet. Wir sind eben ein Entwicklungsland, das dauert. Bin sicher China oder Russland bauen uns ein neues AKW. "BRICS"
Sei froh, dass du nicht in Deutschland lebst, bei der Bärbock hat das JAHR jetzt schon über 500 Tage. 😂
Hab einen schönen Tag
LG Hubert
„ ob es ohne Not zum Job einer Aussenministerin gehört, Aufgaben des Verteidigungsministers zu übernehmen, so dass manche sie schon Aussenverteidungsministerin nennen, bezweifle ich.“
Du irrst, sie hat keine „Aufgaben des Verteidigungsministeriums übernommen“, sie hat schlicht und einfach als direkte Vertretung der Bundesrepublik Deutschland, das ist sie nämlich gleich wie der Kanzler, ihre Aufgaben im Zusammenhang mit der Koordination der internationalen Zusammenarbeit mit und für andere Staaten im Rahmen von EU und NATO, wahrgenommen und erfüllt, das ist wiederum keine Aufgabe des Verteidigungsministers!
Was Du hier machst ist schlichtes Bashing weil sie eine Frau ist, sogar eine erfolgreiche Frau, und noch dazu eine Grüne!
Edita
Hat man ihrem männlichen Vorgänger (Heiko Maas) nicht aus den Kreisen derer,die wenig Einblick in die Interna haben, bis heute vorgeworfen, dass er sich z.B. zu wenig um den Rückzug aus Afghanistan gekümmert hat - oder hat er doch,damals in Zusammenarbeit mit Frau Kramp-Karrenbauer?
Nichts anderes macht Frau Baerbock - aber die negative Einstellung zu dieser tüchtigen und regen jungen Frau hält sich mindestens so lange wie sie ihr Amt ausüben wird.
Das braucht sie aber nicht zu tangieren - es wird immer so sein, wenn Mansplaining dahingehend ausufert,d ass Leistungen von Frauen grundsätzlich nicht fair beurteilt werden. Olga
Wunderbar, die letzten beiden Beiträge, danke, die haben mich gerade bsonders erfreut. 😉
Frau Baerbock ist eine mutige, taffe und starke Frau, sie hat meine volle Bewunderung.
Und natürlich tut sie genau das, was ich bei ihrem Vorgänger vermisst habe: Sie spricht Klartext und schmiert nicht Autokraten Honig ums Maul.
Und sie ist fleißig und tut das, was ich von einer Außenministerin erwarte: nämlich die Machthaber der ganzen Welt besuchen, auch dann, wenn sie ihr unsympathisch sind und sie sich vielleicht lieber davor drücken würde.
Gut, dass wir diesmal eine Frau an der Stelle haben, dazu noch eine, die so eine gute Arbeit leistet!