Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.
Ich hatte gelesen, dass der Gouverneur von Texas sogar nachfragte, woher sie denn ursprünglich käme und ob sie Texas kennt....naja, das zeigt eigentlich, dass Herr Gouverneur nicht viel von der Vorbereitung auf diesen Kurzbesuch bemühte, es scheint unwichtig und kaum der Rede wert.
Trump wird wohl kaum jemand aufhalten können..., aber dennoch kann dieses "vorsichtige Vorbeischauen" ja vielleicht sogar noch mal nützlich sein. Wer weiß...
Kristine
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Bärbock bei uns gegen die Wand gelaufen. Überzeugen konnte sie nicht. Sie wird es schon noch lernen. Ist ja noch jung.😅
LG Hubert
Ich bin mir sicher, dass sie bei Gouverneur Abbott noch nicht mal bis zur Wand gekommen ist 😁.
Bei den letzten Regierungsverhandlungen mit Südafrika sind im Oktober 2022 Mittel in Höhe von 355 Millionen Euro vereinbart worden, davon 318,5 Millionen Euro für die finanzielle und 36,5 Millionen Euro für die technische Entwicklungszusammenarbeit.
Das teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (20/5258) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (20/5069) mit.
Was bitteschön könnte die Außenministerin von Südafrika lernen?
Vielleicht wie man von so viel Geld erst mal seine eigenen Taschen vollstopft?
Mehr wäre doch wahrhaftig nicht drin!
Edita
Bruny, sie probierts halt, irgendwann wird sie es begreifen. Hab irgendwo gelesen, sie war wohl nicht sehr HELLE in der Schule. Gut Ding braucht Weile.
Bleib gesund LG Hubert
Und doch ist für @Jeweller alles schlecht was aus seiner Heimat kommt 😉. Südafrika ist ein armes Land. Man könnte mal etwas DE Geld in eine ordentliche Stromkabelverlegung investieren. Phil.
Das kannst du auch allen südlichen EU Ländern vorschlagen. Deren Antwort kann ich dir jetzt schon verraten.
Ach was lieber Phil, das Geld können andere Leute besser gebrauchen! 😇
„ Die Grenze zwischen den zwei Welten ist ein stinkendes, vermülltes Rinnsal. Auf der einen Seite des Flusses: Makhanda West, weiße Häuser im Kolonialstil, grüne Vorgärten. Auf der anderen Seite: Makhanda East, Townships, Wellblech. Doch eines haben die beiden Seiten gemeinsam: tiefe Schlaglöcher und streunende Esel. Und die haben die Einwohner dieser Stadt zusammengebracht.“
Wo sich schwarze Township-Bewohner und weiße Privilegierte zusammentun
Edita
...naja, Bruny, wenn man den Bildern Glauben schenken darf, saßen sie sich sehr vernünftig gegenüber..."Schlägereien" gab es nicht...😉
Kristine