Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Frau Baerbock als Aussenministerin.
geschrieben von ingo
Für mich ist das Wichtigste, was sie bei ihren Besuchen sagt, und das ist im Vergleich zu früheren Außenministern kein Geschwafel mehr. Mir gefällt sie immer besser, weil sie Klartext redet. Und sie scheint bei jedem Auslandsbesuch sehr genau zu wissen, warum sie ihn macht. Sie "tingelt" nicht einfach nur, sondern verfolgt offenbar jedesmal eine bestimmte Absicht. Ich erinnere mich diesbezüglich nur ungern an Heiko Maas.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf aixois vom 14.09.2023, 10:47:30

Ich hatte gelesen, dass der Gouverneur von Texas sogar nachfragte, woher sie denn ursprünglich käme und ob sie Texas kennt....naja, das zeigt eigentlich, dass Herr Gouverneur nicht viel von der Vorbereitung auf diesen Kurzbesuch bemühte, es scheint unwichtig und kaum der Rede wert.

Trump wird wohl kaum jemand aufhalten können..., aber dennoch kann dieses "vorsichtige Vorbeischauen" ja vielleicht sogar noch mal nützlich sein. Wer weiß...

Kristine

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Wenn ich mich richtig erinnere, ist Bärbock bei uns gegen die Wand gelaufen.             Überzeugen konnte sie nicht. Sie wird es schon noch lernen. Ist ja noch jung.😅

LG Hubert

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 14.09.2023, 13:46:07

Ich bin mir sicher, dass sie bei Gouverneur Abbott noch nicht mal bis zur Wand gekommen ist 😁. 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf jeweller vom 14.09.2023, 13:46:07

Bei den letzten Regierungsverhandlungen mit Südafrika sind im Oktober 2022 Mittel in Höhe von 355 Millionen Euro vereinbart worden, davon 318,5 Millionen Euro für die finanzielle und 36,5 Millionen Euro für die technische Entwicklungszusammenarbeit.
Das teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort (20/5258) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (20/5069) mit.
Was bitteschön könnte die Außenministerin von Südafrika lernen? 
Vielleicht wie man von so viel Geld erst mal seine eigenen Taschen vollstopft? 
Mehr wäre doch wahrhaftig nicht drin! 

Edita

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 14.09.2023, 13:54:45

Bruny, sie probierts halt, irgendwann wird sie es begreifen. Hab irgendwo gelesen, sie war wohl nicht sehr HELLE in der Schule. Gut Ding braucht Weile.                                    

Bleib gesund LG Hubert

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 14.09.2023, 14:50:31

Und doch ist für @Jeweller alles schlecht was aus seiner Heimat kommt 😉. Südafrika ist ein armes Land. Man könnte mal etwas DE Geld in eine ordentliche Stromkabelverlegung investieren. Phil.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 14.09.2023, 15:19:47

Das kannst du auch allen südlichen EU Ländern vorschlagen. Deren Antwort kann ich dir jetzt schon verraten.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 14.09.2023, 15:19:47

Ach was lieber Phil, das Geld können andere Leute besser gebrauchen!  😇

„ Die Grenze zwischen den zwei Welten ist ein stinkendes, vermülltes Rinnsal. Auf der einen Seite des Flusses: Makhanda West, weiße Häuser im Kolonialstil, grüne Vorgärten. Auf der anderen Seite: Makhanda East, Townships, Wellblech. Doch eines haben die beiden Seiten gemeinsam: tiefe Schlaglöcher und streunende Esel. Und die haben die Einwohner dieser Stadt zusammengebracht.“

Wo sich schwarze Township-Bewohner und weiße Privilegierte zusammentun

Edita

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Bruny_K vom 14.09.2023, 13:54:45

...naja, Bruny, wenn man den Bildern Glauben schenken darf, saßen sie sich sehr vernünftig gegenüber..."Schlägereien" gab es nicht...😉

Kristine

Anzeige