Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Frau Baerbock als Aussenministerin.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf jeweller vom 21.01.2022, 10:42:17

OT

Ich kenne deinen materiellen Reichtum und weiß, du es erzähltest es, dass du noch heute eine Pistole bereit hältst, um dich zu hause bei einem Überfall bzw. einem Einbruch verteidigen zu können.

Ich vermute die meisten Menschen fühlen sich wohler ohne Pistole leben zu können. Für mich wäre ein Leben mit griffbereiter Pistole furchtbar.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jeweller vom 21.01.2022, 10:42:17

Ja nun muss aber auch einmal gut sein, lieber jeweller - inzwischen wissen wir alle, dass Du ein fleissiger und erfolgreicher Kaufmann warst und bist . Aber musst Du das in fast jedem Thema hier ausbreiten? Glaubst Du, andere Menschen, gerade in Deutschland, hätten nichts geschaffen und haben durchaus bei NULL angefangen -  nur hausieren die wenigsten ständig damit. 
DU bist sicher der letzte, der "UNS" den Spiegel vorhalten muss und wie wenig Du von Chancengleichheit verstehst und begriffen hast, machen hier so einige Textzeilen wieder deutlich. DU weißer alter Mann in Südafrika hast es ja auch leicht, "den Deutschen" kollektiv alles vorzuhalten. Ihr weißen Südafrikaner und Namibier usw. habt ja auch genügend Schwarze, Inder, Asiaten und andere Farbige, denen ihr alle Schuld in die Schuhe schieben könnt :-) Nur was haben Deine Vorwürfe eigentlich mit dem Thema zu tun?

DEIN Land, DEINE Politiker- und da spielt die Hautfarbe keine Rolle. Also kritisier Du nicht unsere Politiker

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf barbarakary vom 21.01.2022, 10:45:54
Ooooohhhhh - sollen wir jetzt alle unsere Reichtümer zeigen und der Rest zieht sich verschämt zurück???
LG barbarakary
Was heißt da "Jetzt" Barbarakary?
Es geschieht doch schon eine geraume Weile, dass einige Leute hier mehr oder weniger ungefragt mitteilen, was sie im Leben alles geleistet haben und sich infolgedessen jetzt leisten können.
Ich erlebe das als ok, finde es völlig in Ordnung, wenn wer eigenständig Einblicke in sein Leben gewährt

Davon abgesehen steht es dem Empfänger einer Information jederzeit frei, diese so zu verstehen, wie er möchte,
ist über das hinaus, was der Kommunikationstheoretiker Paul Watzlawick dazu schrieb, ich im Laufe der Zeit hier gelernt habe.

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf jeweller vom 21.01.2022, 10:19:11
Ich geb dir einen Tip, Nicht lesen.😁 Es gibt aber einige die ähnlich denken, gugst du.

LG Hubert
Danke! Diese Idee drängt sich ja förmlich auf.
Apropos "Neid", den du uns pauschal unterstellen möchtest - wie kommst du dann darauf?
Ich weiß nicht, was dich antreibt bei deinen Posts - Zufriedenheit scheint es jedenfalls nicht zu sein.
Das Sprichwort vom Geld allein, das nicht glücklich macht, ist schon nicht so verkehrt.

Aber eigentlich total egal.
Ich wende mich lieber den Inhalten zu, die attraktiver sind.

Es wäre jetzt aber echt schön, wenn wir das Südafrika Gedöns auslagern könnten und uns hier
weiter über unsere Aussenministerin austauschen!
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2022, 11:23:04
Ja nun muss aber auch einmal gut sein, lieber jeweller - inzwischen wissen wir alle, dass Du ein fleissiger und erfolgreicher Kaufmann warst und bist . Aber musst Du das in fast jedem Thema hier ausbreiten? Glaubst Du, andere Menschen, gerade in Deutschland, hätten nichts geschaffen und haben durchaus bei NULL angefangen -  nur hausieren die wenigsten ständig damit. 
DU bist sicher der letzte, der "UNS" den Spiegel vorhalten muss und wie wenig Du von Chancengleichheit verstehst und begriffen hast, machen hier so einige Textzeilen wieder deutlich. DU weißer alter Mann in Südafrika hast es ja auch leicht, "den Deutschen" kollektiv alles vorzuhalten. Ihr weißen Südafrikaner und Namibier usw. habt ja auch genügend Schwarze, Inder, Asiaten und andere Farbige, denen ihr alle Schuld in die Schuhe schieben könnt :-) Nur was haben Deine Vorwürfe eigentlich mit dem Thema zu tun?

DEIN Land, DEINE Politiker- und da spielt die Hautfarbe keine Rolle. Also kritisier Du nicht unsere Politiker

Es wird schon einen Grund geben, warum er das ständig wiederholen muss. 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf jeweller vom 21.01.2022, 09:46:47
Syka, ich kenne einige die sind im Township gross geworden und haben es zum Industriellen geschafft. Natürlich nicht, wenn man keinen BOCK hat und lieber von 
Hartz 4 oder staatlichen Unterstützung lebt. Da sollte man schon selbst was tun.

LG Hubert

Ach, Hubert, jetzt hör mal auf... Du weißt, dass ich Dir mit Sympathie gegenüberstehe, aber hier quasi zu behaupten, jeder sei selbst Schuld, wenn er den sozialen Aufstieg nicht schafft, ist purer Sozialdarwinismus.
.

LG

DW

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf hobbyradler vom 21.01.2022, 11:20:06

Sehr richtig, aber weil die Einbrecher es wissen, lassen sie uns in Ruhe.
Das ist der Unterschied zu Täter Schutz. 😁

LG Hubert 

Ist absolut tödlich.

IMG_0884.jpg

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf jeweller vom 21.01.2022, 11:17:43
Tina48 da kann ich dir nur RECHT geben, aber ich mag keine dumme Anmache nur weil ich in AFRIKA lebe.

LG Hubert

Siehste, lieber Hubert,

und viele hier mögen keine Anmache, nur weil sie in EUROPA leben...

Schönen Tag

DW
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2022, 11:23:04

Corey,
1. gebe ich gern an, hahahaha, 2. weiss ich doch, dass es euch herausfordert.

Hab ein schönes Wochenende. Bleib gesund.

LG Hubert

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf jeweller vom 21.01.2022, 11:50:03

Die Botschaft ist angekommen.
Manchmal scheint es ja tatsächlich so zu sein, als müsste man etwas dagegen setzen; schließlich ist man ja auch wer!
Doch wer sind die, denen wir gefallen wollen, hat seinerzeit der Kaiser sinngemäß gefragt, erinnere ich.

Alsdann - halte Dich senkrecht und geh das Wochenende gut an; dort unten im Süden Afrikas.

Anzeige