Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.
Sehr interessant.
Tina
phoenix runde: Die Bewährungsprobe - Baerbock in Moskau
Alexander Kähler diskutiert mit:
- Klaus von Dohnanyi, SPD, ehem. Reg. Bürgermeister Hamburg
- Jürgen Trittin, B´90/Grüne, außenpolitischer Sprecher Bundestagsfraktion
- Ljudmyla Melnyk, Ukraine-Expertin Institut für europäische Politik
- Prof. Johannes Varwick, Experte für internationale Politik, Universität Halle-Wittenberg
Nein, leider ist es genau so nicht! Widerspricht nahezu allen seriösen gesellschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen.
pace e bene
Bernd
Es wäre wohl eine Sensation, sofern es einem Menschen gelänge nicht nackt auf die Welt zu kommen.
Dass der Start für jeden Einzelnen sehr unterschiedlich ausfällt, ist wohl jedem klar. Es kommt in erster Linie auf die Familie und das sonstigen Umfeld an. Trotzdem meine ich, dass jeder an sich arbeiten kann um ein anständiger Mensch zu werden/bleiben.
Sofern du an einen hineingeborenen Wohlstand denkst, glaube ich nicht, dass der Charakter bildende Vorteile hat.
Natürlich gebe ich dir recht, dass es ein dummer Spruch ist. 👍
Ich hätte Jeweiler antworten sollen ohne den von ihm vorgetragenen Spruch zu bestätigen.
Ciao
Hobbyradler
Syka, ich kenne einige die sind im Township gross geworden und haben es zum Industriellen geschafft. Natürlich nicht, wenn man keinen BOCK hat und lieber vonBei uns gibt es ja auch ganz junge Leute, die sehr víelversprechende innovative Startups gegründet haben und erfolgreich führen. Diese Möglichkeit gibt es in vielen Ländern.
Hartz 4 oder staatlichen Unterstützung lebt. Da sollte man schon selbst was tun.
LG Hubert
Ansonsten verstehe ich deinen hämischen Tonfall nicht.
Ich lese viel lieber sachlich geführte Diskussionen.
Derart simple Stammtisch Parolen wie
sind dabei absolut nicht zielführend.wenn man keinen BOCK hat und lieber von
Hartz 4 oder staatlichen Unterstützung lebt.
Ich geb dir einen Tip, Nicht lesen.😁 Es gibt aber einige die ähnlich denken, gugst du.
LG Hubert
Syka, ich kenne einige die sind im Township gross geworden und haben es zum Industriellen geschafft.Du misst, "es geschafft zu haben", grundsätzlich an Macht oder in Geld gemessenem Reichtum?
LG Hubert
hobbyradler, weder noch, doch ich wollte mich nicht schon mit 50 zur Ruhe setzen und habe mit der Hilfe meiner Frau, noch mal 2 Juwelier Geschäfte aufgebaut.
Doch als ich 73 war wollte sich meine Frau ihrem Hobby, der Malerei widmen und wir haben verkauft. Ich hätte gern noch weiter gemacht.
LG Hubert
Die Kunst meiner Frau
Ooooohhhhh - sollen wir jetzt alle unsere Reichtümer zeigen und der Rest zieht sich verschämt zurück???
LG barbarakary
Diese Märchen "Vom Tellerwäscher zum Millionär" oder "Der amerikanische Traum " , die sind schon lange vorbei .
Bzw. können gerade mal von drei von einer Million verwirklicht werden .
Dieses "kein Bock" mag auf Einige zutreffen . Kenne ich auch .
Bleibt die Frage :
WARUM muss es denn unbedingt gleich so dieses Überfliegerding sein ?
Es genügt doch schon , wenn Menschen sich ihren normalen Lebensunterhalt verdienen wollen oder können .
barbarakary, ich wusste dass so etwas kommt. Neid bringt dich nicht weiter, aber scheint eine deutsche Tugend zu sein. Aber zeig mal. 😂Ihr traut euch ja nicht mal euere E-Mail oder Skype öffentlich zu machen. Wundert mich, du lebst doch in einem so sicheren Rechts-Staat. Odddder?
LG Hubert
Tina48 da kann ich dir nur RECHT geben, aber ich mag keine dumme Anmache nur weil ich in AFRIKA lebe.
LG Hubert