Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.
Wir ALLE Kommen nackt auf die Welt, was wir aus unserem Leben machen ist jedem selbst überlassen. So viel zum privilegiert.
LG Hubert
Genau so ist es. Daher frage ich mich, woher dein Hang kommt, die Verhältnisse im heutigen Deutschland gegenüber Südafrika regelmäßig so verzerrt darzustellen. Hast du kindische Angeberei notwendig??
Die britische Aussenministerin Liz Truss, bringt es auf den Punkt. Unsere Demokratie ist für die Regime ein Dorn im Auge.
Wer möchte wieder autoritär geführt werden, die Demokratie ist ein unbezahlbares Gut, keine aber wirklich keine Ideologie kann dieses Gut ersetzen, Menschen sind für Putin, Lukaschenko, Xi Jingping und weitere Herrscher nur wertlose Ware, die Menschenrechte zählen nicht..
Vielleicht werden einige Diktatorversteher mit Putins Drohungen die Ukraine zu annektieren bzw. der Total-Kontrolle in China sowie Konzentrationsähnliche Lager für die Uiguren wach.
Dieses Verhalten wäre ein Teil des Angebotes anstelle der Demokratie.
Wir sollten das nie aus den Augen verlieren, unsere Enkelkinder und Kinder werden die Leidtragenden sein. Phil.
QUELLE SPIEGEL DE
Großbritannien wirft Russland und China einen weltweiten Feldzug gegen die Demokratie vor. »Sie wollen die Diktatur rund um die Welt wie eine Dienstleistung exportieren«, sagte Außenministerin Liz Truss einem Redemanuskript zufolge bei einem Vortrag am Freitag in Sydney. »Deshalb finden Regime wie Belarus, Nordkorea und Myanmar ihre engsten Verbündeten in Moskau und Peking.«
Nein, leider ist es genau so nicht! Widerspricht nahezu allen seriösen gesellschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen.
Wir ALLE Kommen nackt auf die Welt, was wir aus unserem Leben machen ist jedem selbst überlassen. [ ... ]
geschrieben von jeweller
Genau so ist es. [ ... ]
geschrieben von hobbyradler
pace e bene
Bernd
Einer muss euch doch den Spiegel vor halten. Die Wahrheit tut manchmal weh.
Hier wird doch dauernd über Russland, USA und andere Kulturen hergezogen, aber über euch darf man nicht? 😃 Macht ruhig so weiter, Putin rüstet auf. Aus Erfahrung weiss man, ihr werdet verlieren.
LG Hubert
Ich stimme Dir zu @berndheinrich,
die soziale Herkunft ist gerade in Deutschland (und in Südafrika sicherlich erst recht) zwar kein Alleinbestimmungsmerkmal, aber heftig korreliert mit dem eigenen sozialen Erfolg.
Z.B.:
Soziale Ungleichheit im Bildungssystem
Karl
Einer muss euch doch den Spiegel vor halten. Die Wahrheit tut manchmal weh.Die Wahrheit und welchen Spiegel?
Hier wird doch dauernd über Russland, USA und andere Kulturen hergezogen, aber über euch darf man nicht? 😃 Macht ruhig so weiter, Putin rüstet auf. Aus Erfahrung weiss man, ihr werdet verlieren.
LG Hubert
Lieber Hubert,
was heißt hier "über andere Kulturen herziehen"? Zählst Du dazu auch die Kritik an diktatorischen Regimen und den Wunsch nach Frieden und Demokratie?
Karl
Der Unterschied nach dem Nackt-auf-die Welt-kommen ist, ob das Neugeborene in Tücher, in Lumpen oder in edle Textilien gekleidet wird. Letzteres erleichtert den Start ins Leben ungemein, egal in welchem Land auf der Erde.
Wir ALLE Kommen nackt auf die Welt, was wir aus unserem Leben machen ist jedem selbst überlassen. So viel zum privilegiert.
LG Hubert
Ja Karl. Manche Völker brauchen es vielleicht.
Afghanistan ist so ein typisches Beispiel. Da habt ihr 20 Jahre was aufgebaut, in einer Kultur die ihr nicht versteht. Es hat die Diktatur keine 2 Wochen gedauert und ALLES war wieder beim Alten.
Warum muss alles immer wie Europa ticken, wenn es das Volk nicht will. Mali ist genau so.
Hast du schon mal darüber nachgedacht warum euere Politik so viele Gesetze und Vorschriften erlässt. Braucht ihr das vielleicht, oder ist es etwa eine aufkommende Diktatur? Nicht zu vergessen das wieder Erwachen der Nazis und das auch in staatlichen Eirichtungen. Viel Glück in EUROPA.
LG Hubert
Frau Baerbock
Ich habe schlicht und einfach keinen blassen Schimmer , ob und wie sich Frau Baerbock zukünftig als Außenministerin machen wird .
Dafür ist mein Glaskugel zu klein..
Was mir persönlich so gar nicht gefällt, das ist die Tatsache , dass auch sie - wie so viele Andere vor ihr - diesen Ministerposten eigentlich gar nicht "verdient" hätte .
Ihre Eskapaden mit dem geschönten Lebenaluf , den Plagiaten in ihrem Buch und nun auch noch mit diesen Bonizahlungen , nee , das gefällt mir nun wirklich nicht .
Ich hoffe darauf, dass sie aus ihrem Ministerposten das macht , was einst Joschka Fischer gelungen ist .
Der hatte ja nun auch einen mehr als anrüchigen Lebenswandel . Und dann ist aus ihm doch noch ein ganz respektabler Außenminister geworden .
Trotzdem müssen die Grünen aufpassen , dass sie die Geduld ihrer Wähler und die der Bürger nicht mit noch mehr fragwürdigen Aktionen überstrapazieren .
Syka, ich kenne einige die sind im Township gross geworden und haben es zum Industriellen geschafft. Natürlich nicht, wenn man keinen BOCK hat und lieber von
Hartz 4 oder staatlichen Unterstützung lebt. Da sollte man schon selbst was tun.
LG Hubert