Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frau Baerbock als Aussenministerin.
geschrieben von pschroed

Mich wundert immer wieder die "Naivität" der Grünen, es sind diese Vorlagen wo die Konkurrenz sofort draufspringt, besonders ein Geschenk an die AFD.

Jetzt wird gegen die DE Aussenministerin bzw. Vizekanzler ermittelt, man kann nur noch den Kopf schütteln was für Berater dort am Werke sind. Wie kann man nur so unglaublich daneben liegen. 

Das hart erkämpfte positive Image wird durch solche Dummheiten schnell zur Farce. Phil.

QUELLE FOCUS

Grüne versuchen "Bonus-Gate" schweigend auszusitzen
Es ist also eher ein „Affärchen“, was sich da abspielt, kein handfester Skandal. Doch wieder einmal zeigt sich, dass es häufig nicht der Fehltritt an sich ist, der Politiker in Schwierigkeiten bringt, sondern die Art und Weise, wie sie damit umgehen. Denn die Staatsanwaltschaft hat laut „Spiegel“ bereits vor einiger Zeit den Immunitätsausschuss des Bundestags über das Verfahren informiert, da fünf der sechs Betroffenen Abgeordnete sind. Die Grünen aber versuchten offenbar „Bonus-Gate“ schweigend auszusitzen, ein von vorneherein aussichtsloses Unterfangen.

Jetzt, da sie es nicht mehr leugnen können, haben die Grünen ein doppeltes Problem. Einmal den Vorwurf der Untreue gegenüber der auch von Mitgliederbeiträgen lebenden Partei. Zum anderen wird die Öffentlichkeit an all das erinnert, was die Grünen um die Chance eines noch besseren Wahlergebnisses gebracht hat: Die Affären ihrer Kanzlerkandidatin.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 20.01.2022, 11:36:44

Lieber Phil, nu mach mal nicht die Gäule im Vorfeld scheu, es handelt sich erst einmal um einen "Anfangsverdacht der Untreue", ließ der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, Martin Steltner verlauten, und weiter - "es gehe dabei um die niedrigste Verdachtsstufe, iniziiert hätten die Anzeigen Privatleute.
Abwarten und Tee trinken!

Edita

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf pschroed vom 20.01.2022, 11:36:44

pschroed, so sind Politiker, sie denken nur an ihre Kariere, die Menschen interessiert sie nicht. Je dümmer der Mensch um so lieber.

LG Hubert

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf jeweller vom 20.01.2022, 11:54:13

Lieber @jeweller,

Hubert, Deine Aussage ist mir zu pauschal. War dies z. B. bei Nelson Mandela so? Ich wage es zu bezweifeln. Ebenso war m. E. Willy Brandt nicht von Geld- oder Machtgier getrieben.

Karl

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf jeweller vom 20.01.2022, 11:54:13
pschroed, so sind Politiker, sie denken nur an ihre Kariere, die Menschen interessiert sie nicht. Je dümmer der Mensch um so lieber.

LG Hubert
Das halte ich, in dieser Pauschalisierung, für eine absolut falsche Aussage!

pace e bene
Bernd
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 20.01.2022, 11:50:29
Lieber Phil, nu mach mal nicht die Gäule im Vorfeld scheu, es handelt sich erst einmal um einen "Anfangsverdacht der Untreue", ließ der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, Martin Steltner verlauten, und weiter - "es gehe dabei um die niedrigste Verdachtsstufe, iniziiert hätten die Anzeigen Privatleute.
Abwarten und Tee trinken!

Edita
Ich wäre wirklich nichts für die Politik oder sonst wo  in einem Verein, es mag sein dass du Recht hast, warten wir mal ab. 😊 Phil

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf BerndHeinrich vom 20.01.2022, 12:00:41

LG Hubert

pace e bene
Bernd
das teile ich in seiner Absolutheit.
Grundsätzlich Politiker so abzuwerten, ist eine Unverschämtheit, das tötet jede Diskussion.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 20.01.2022, 12:03:59

LG Hubert

pace e bene
Bernd
Grundsätzlich Politiker so abzuwerten, ist eine Unverschämtheit, das tötet jede Diskussion.
Ein dummes Volk ist aber sehr hilfreich.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf JuergenS vom 20.01.2022, 12:03:59
Ich lese hier mit und stelle fest: Geradezu das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf ingo vom 20.01.2022, 10:44:48

Asche auf mein Haupt😏 Meine Tippfehler sind darauf zurückzuführen, dass ich 10-Finger-Blind schreibe und kurze Beiträge nicht nochmal nachlese.

Anzeige