Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.
für eben diesen Lehrling ist sie vielleicht sogar ganz gut, was Deutschland aber braucht, ist ein Meister, eine wirkliche Fachkraft auf diesem Gebiet.Guten Morgen, @wandersmann_1,
hat es denn schon mal einen "Meister" als Außenminister gegeben, der gleich bei Beginn "Meister" war? Das war doch bei allen Außenministern so, an die ich mich erinnere, dass sie sich da erst einarbeiten und lernen mussten. Eine Lösung wäre es, nur langjährige , erfahrene Diplomaten diesen Job machen zu lassen. Aber das ist doch Illusion, das gab es nie, weder in der BRD noch in der DDR, noch seit der Wiedervereinigung in Deutschland.
Insofern ist Baerbock doch nichts Besonderes. Immerhin hat sie Internationales Öffentliches Recht studiert, und hat längere Zeit europapolitisch gearbeitet und war 2008/9 Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Grünenfraktion.
Ich frage mich allerdings, warum dieses Theater um die Unerfahrenheit, um das "Lehrlingssein", NOCH NIE bei einem anderen ("natürlich" männlichen) Außenminister gemacht wurde. Der unsäglich farblose Herr Heiko Maas ist Jurist, hat als solcher einige Praktika gemacht, kurz (!) bei einem Landgericht gearbeitet, bevor er in die Politik ging. Welche Meisterqualifikation hatte er?
Irritiert Dich das nicht?
Schönen Gruß
Der Waldler
Nun, Hubert, der Vorstand der Grünen hat sich eine Coronaprämie genehmigt, da seiner Meinung nach die Arbeit unter Corona besonders schwer sei. Das kann man falsch finden angesichts Millionen anderer Menschen, die auch unter Coronabedingungen "erschwert" arbeiten müssen, und als "Bonus" in die Kurzarbeit oder in die Arbeitslosigkeit müssen. Moralisch hat das auch für mich ein "Geschmäckle" wie man in Baden-Württemberg sagt. Aber Korruption ist das nicht.
LG in den Süden
DW
Nun, Hubert, der Vorstand der Grünen hat sich eine Coronaprämie genehmigt, da seiner Meinung nach die Arbeit unter Corona besonders schwer sei. Das kann man falsch finden angesichts Millionen anderer Menschen, die auch unter Coronabedingungen "erschwert" arbeiten müssen, und als "Bonus" in die Kurzarbeit oder in die Arbeitslosigkeit müssen. Moralisch hat das auch für mich ein "Geschmäckle" wie man in Baden-Württemberg sagt. Aber Korruption ist das nicht.Entspricht aber der oft benutzten Behauptung, dass Politik ein Selbstbedienungsladen sei.
LG in den Süden
DW
Nun, Hubert, der Vorstand der Grünen hat sich eine Coronaprämie genehmigt, da seiner Meinung nach die Arbeit unter Corona besonders schwer sei. Das kann man falsch finden angesichts Millionen anderer Menschen, die auch unter Coronabedingungen "erschwert" arbeiten müssen, und als "Bonus" in die Kurzarbeit oder in die Arbeitslosigkeit müssen. Moralisch hat das auch für mich ein "Geschmäckle" wie man in Baden-Württemberg sagt. Aber Korruption ist das nicht.Entspricht aber der oft benutzten Behauptung, dass Politik ein Selbstbedienungsladen sei.
LG in den Süden
DW
Ich will das nicht in Abrede stellen und auch nicht relativieren, aber dieser Corona-Bonus der Grünen sind Peanuts gegenüber den "Verdiensten" gewisser CDU-/CSU-Herren, die mit ihren Maskengeschäften Millionen gemacht haben.
Wird bei letzteren eigentlich auch staatsanwaltschaftlich ermittelt? Hmmm... Ich weiß es wirklich nicht...
Schönen Gruß
DW
Könnte es sein, dass man von denen auch nichts anderes erwartet?Entspricht aber der oft benutzten Behauptung, dass Politik ein Selbstbedienungsladen sei.
Ich will das nicht in Abrede stellen und auch nicht relativieren, aber dieser Corona-Bonus der Grünen sind Peanuts gegenüber den "Verdiensten" gewisser CDU-(CSU-Herren, die mit ihren Maskengeschäften Millionen gemacht haben.
Wird bei letzteren eigentlich auch staatsanwaltschaftlich ermittelt? Hmmm... Ich weiß es wirklich nicht...
Schönen Gruß
DW
Könnte es sein, dass man von denen auch nichts anderes erwartet?Entspricht aber der oft benutzten Behauptung, dass Politik ein Selbstbedienungsladen sei.
Ich will das nicht in Abrede stellen und auch nicht relativieren, aber dieser Corona-Bonus der Grünen sind Peanuts gegenüber den "Verdiensten" gewisser CDU-(CSU-Herren, die mit ihren Maskengeschäften Millionen gemacht haben.
Schönen Gruß
DW
Ja, klar. Stelle und stellte ich nicht in Abrede. Als das vor ca. einem Jahr bekannt wurde, war ich maßlos enttäuscht von der fehlenden Feinfühligkeit der Vorstandsgrünen. Aber meine Aussage war, dass ich das nicht als "Korruption" betrachte, da gibt es aber GANZ andere Kaliber.
O je Waldler, die Korruption fängt bereits ganz unten an.Könnte es sein, dass man von denen auch nichts anderes erwartet?
Ja, klar. Stelle und stellte ich nicht in Abrede. Als das vor ca. einem Jahr bekannt wurde, war ich maßlos enttäuscht von der fehlenden Feinfühligkeit der Vorstandsgrünen. Aber meine Aussage war, dass ich das nicht als "Korruption" betrachte, da gibt es aber GANZ andere Kaliber.
Zum Beispiel lässt der Wirt eines Lokals mit Möglichkeiten für Sitzungen und größere Veranstaltungen plötzlich deinen Deckel verschwinden ohne vorher zu kassieren. Ich möchte nicht wissen werde geht ohne Geld auf dem Tisch zu hinterlassen.
So ist man von der Pike auf an solche kleinen Gefälligkeiten gewöhnt und erwartet sie später dann auch weiter.
O je Waldler, die Korruption fängt bereits ganz unten an.Könnte es sein, dass man von denen auch nichts anderes erwartet?
Zum Beispiel lässt der Wirt eines Lokals mit Möglichkeiten für Sitzungen und größere Veranstaltungen plötzlich deinen Deckel verschwinden ohne vorher zu kassieren. Ich möchte nicht wissen werde geht ohne Geld auf dem Tisch zu hinterlassen.
So ist man von der Pike auf an solche kleinen Gefälligkeiten gewöhnt und erwartet sie später dann auch weiter.
Nein, ich erwarte sie nicht. Aber gegen den Wirt (z.B.) ein Strafverfahren einzuleiten, während man das bei CSU-Granden "parteiintern" klärt, scheint mir unverhältnismäßig.
Parteiintern?O je Waldler, die Korruption fängt bereits ganz unten an.
Nein, ich erwarte sie nicht. Aber gegen den Wirt (z.B.) ein Strafverfahren einzuleiten, während man das bei CSU-Granden "parteiintern" klärt, scheint mir unverhältnismäßig.
Aufstieg gegen Wohlverhalten.
Bis es dir reicht und du sie spüren lässt, dass ihr frühes Lob "Du bist ja unbezahlbar" so falsch nicht war.
Bis auf das Corona-Geld der Grünen wird hier gerade ganz schpn im Nebel rumgestochert. Übrigens: Die STA hat die Ermittlungen gegen die Grünen aufgenommen. D sie es m.W. schon zurückgezahlt haben, glaube ich, dass das auf einen "Verbotsirrtum" o.ä. hinauslaufen wird. Was gibt es über dieses Thema noch zu reden? Höchstens: Abwarten, ob es ein Strafverfahren gibt. Mich interessiert da CumEx viel mehr. Das hat echten Sprengstoff.