Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

SusanneW
SusanneW
Mitglied

RE: Frau Baerbock als Aussenministerin.
geschrieben von SusanneW
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2021, 16:00:30

Die Gegenbewegung der Grünen ist ja längst da. Es sind die rechten wie AFD und Querdenker. Diese werden hochgradig unterstützt von den US Rechten. Per Internet sind sie hier sehr aktiv.
Ich hoffe nur, dass wir hier keine USAmerikanischen Verhältnisse bekommen.
Eine Bekannte von mir war kürzlich in den USA gewesen. In vielen Städten könnte man denken man befände sich in einem Dritte Welt Land. Selbst eine allgemeine Krankenversicherung wird schon als kommunistisches Machwerk tituliert. Lügen werden als alternative Fakten bezeichnet. Die Schrecken des 3. Reiches werden verniedlicht und lernen will man daraus schon mal gar nichts. Die Trumpisten sind  aktiv und nicht nur in den USA. Ihnen sind interlektuelle Linke in Europa ein Dorn im Auge und schon vor Jahren hatten sie angekündigt dagegen vorzugehen
Die Grünen sind angetreten die Natur besser zu schützen. So auch das Anliegen von Frau Baerbock. Keine leichte Aufgabe. Sicherlich werden dabei auch Fehler gemacht. Trotzdem, Naturschutz  wird immer dringlicher. Die Ergebnisse der Wissenschaftler sind alarmierend.
Im übrigen haben schon vor Jahrzehnten Wissenschaftler der großen Ölkonzerne  vor dem Klimawandel gewarnt. Leider wurden diese auf Druck der Ölkonzerne unter den Tisch gekehrt.
Trump wird von den Ölkonzernen unterstützt.
Ich will nicht zu weit ausholen. Sondern die Sache auf den Punkt bringen:
Baerbock ist für die Grünen, deren Hauptanliegen ein besserer Schutz der Natur ist, angetreten. 
Ein besserer Schutz der Natur ist das dringlichste Problem unserer Zeit. Davon hängt das Überleben der Menschheit ab.
Ich kann ihr da nur Erfolg wünschen. Ich denke im Vergleich zu ihren Kollegen ist sie nicht die dümmste. Nur leider verfügen ihre politischen Gegenspieler über weitaus mehr Kapital. Und wie der Volksmund sagt: Geld regiert die Welt

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Jetzt hat die die Grossen besucht und gemeldet, dass sie mitreden will.
Sie wurde angehört und jetzt kommt das Tagesgeschäft.
Derweil überlegt Biden, ob denn Putin schon wieder ein Ferngespräch mit China führt.
Irgendwann werden beide überlegen wer denn die Kleine war und was sie eigentlich wollte.
So wird es vermutlich sein. Die große Instrumentenkiste schleppen und eine Triangel rausholen. Für die lauten Töne sind die Deutschen nicht mehr zuständig. Damit sollten sie endlich zufrieden sein.    

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2022, 19:03:10

Wenn ich solche Beiträge lesen muss, bin ich immer wieder nur von Herzen froh,dass solche Nobodies nie an Stellen gelangen werden ,wo sie wirklich was zu sagen haben werden.
Ich hege sogar den Verdacht ,dass dies im Leben solcher Leute immer so war - sei es in ihren Betrieben oder Familien. Keiner fragt sie, keiner hört sie - warum wohl?

Und dann kann es sogar noch sein,dass sie Jahrzehnte in einem Betrieb arbeiteten, wo sie sich selbst als unersetzlich einschätzten, bis der Tag kam, an dem ihnen ein junger Mensch (vielleicht sogar eine junge Frau) frisch von der Uni als Vorgesetzter vor die Nase gesetzt wurde. Und irgendwann wurden sie dann selbst zum Problem usw. Olga

Anzeige

rroossyy
rroossyy
Mitglied

geschrieben von rroossyy
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2022, 19:14:35

.
vor 30 min.
Untreue-Verdacht gegen die Grünen-Spitze.
Es wird gegen Habeck und Baerbock ermittelt :
https://www.bild.de/politik/inland/politik/untreue-verdacht-bei-den-gruenen-ermittlungen-gegen-habeck-und-baerbock-78880168.bild.html
.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 19.01.2022, 17:38:19
@ Der-Waldler

Lawrow zeigte sich höflich, Respekt hat sie ihm wohl nicht abgenötigt, weshalb auch.
Nur wenige Tage nach ihre Amtseinführung polterte sie in einem respektlosen Ton gegen Russland, drohte sogar. Auf diese Weise lässt sich nunmal keine vernünftige Beziehung aufbauen. Sie kann sich das allerdings erlauben, weiß sie doch den großen Bruder aus Übersee hinter sich. Sie treibt im westlichen mainstream, was soll sie auch anderes machen. Plöcke einrammen? Nein. Sie kann allenfalls mit einem kleinen Hämmerchen auf bereits eingerammte Plöcke drauf klopfen. Wie sie nach der Presskonferenz kalten Blickes an Lawrow vorüberging sprach Bände. Natürlich weiß man es nicht, und wird es sicher auch nie erfahren, was sich hinter den Kulissen abspielte, ob es da evtl. etwas gelöster zuging.
Wandersmann die Differenz  liegt darin, dass Frau Baerbock der Unterschied zwischen der Demokratie und der Diktatur ganz offen bei ihrem Auftritt zeigte, in einer Demokratie ist alles offen, der Weg nach oben steht jedem frei, natürlich je nach der persönlichen Entwicklung aber in einer Diktatur noch lange nicht  , da muss man schon mal den korrupten Weg einschlagen, bzw. mit unzähligem nichtssagendem Blech auf der Brust hängend ausgezeichnet sein, bzw. von den Untertanen getragen werden.

Warf sie dem Opa Lawrow einen kalten Blick zu 😆warum eigentlich nicht, übrigens wird der Arme es überleben. 

Auch wenn rein gar nichts von ihrem Auftritt hängen bleiben soll, Frau Baerbock hat als nur Frau ,ohne Blut an ihren Händen, die Stärcke der Demokratie weltweit in den Mittelpunkt gestellt, die Regime sollen sich schämen. Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rroossyy vom 19.01.2022, 19:24:30
.
vor 30 min.
https://www.bild.de/politik/inland/politik/untreue-verdacht-bei-den-gruenen-ermittlungen-gegen-habeck-und-baerbock-78880168.bild.html
.
Na und? Sie sind eine ganz normale Partei geworden.
Mitglied im Club der offenen Hand. 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf rroossyy vom 19.01.2022, 19:29:34
.
vor 40 min. 

.
Natürlich liebe  rroossyy, es ist der Vorteil der Demokratie, jeder muss sich an die Gesetze halten, sollte es so sein sind Ermittlungen auch gegen die Spitze der Grünen angebracht. Phil.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 19.01.2022, 18:23:54
@wandersmann_1,

warum bist Du eigentlich in diesem Konflikt Partei? Neutralität in Deinen Urteilen zum Konflikt und Aburteilungen von Frau Baerbock ist nicht erkennbar.

Karl
geschrieben von karl
Ich habe mich in meinem Beitrag um große Sachlichkeit bemüht, karl, auch was den Auftritt von Baerbock angeht. Wenn Frau Baerbock Deiner Ansicht nach dabei nicht gut genug wegkommt, dann war sie eben nicht gut genug, hat den Ansprüchen, die an den Chefdiplomaten eines Staates gestellt werden müssen, eben noch nicht genügt. Dass sie ein Lehrling in diesem Bereich ist, kann man ihr nicht vorwerfen, das ist eben so, für eben diesen Lehrling ist sie vielleicht sogar ganz gut, was Deutschland aber braucht, ist ein Meister, eine wirkliche Fachkraft auf diesem Gebiet. Wir können uns in diesen schwierigen Zeiten eine Lehrlingsausbildung nicht leisten.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 19.01.2022, 19:33:12

Ich b in froh, in einem Land leben zu können, wo gegen mutmassliche Verfehlungen auch regierender Politiker und Parteien ermittelt werden kann und es auch so durchgeführt wird.
Aber auch hier gilt der Rechtsstaat - bevor kein Urteil ergangen ist, sind diese Verfehlungen "mutmasslich" und all die Spekulanten, die nun mit Sprüchen ankommen,dass die Grünen "eine normale Partei werden" verstehen nicht, worum es geht.
Denn eine normale Partei sind die Grünen schon längst, sonst wären sie nicht in so viele Landtage und in das Parlament von normalen Menschen gewählt worden. Olga

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Wer hätte gedacht, dass sogar eine DEUTSCHE Außenminister:Inn😂 und Kollegen, sich etwas extra Taschengeld gönnen. Ja, wenn die Entlohnung vom Staat so niedrig ist wie beim Pflegepersonal, ist es verständlich, da muss man nachbessern.
Was werden meine befreundeten Rentner dazu sagen, die ihre Mieten nicht mehr schaffen?
Hier im Forum gibt es eine sehr aktive Lady die meint aber KORRUPTION gibt es nur bei uns in Afrika. Gestattet, da muss ich aber jetzt schmunzeln.
Aber ihr schafft das. (darf man das noch sagen?) Habt noch einen kühlen Tag im Demokratischen Rechts-Staat. Freu mich schon auf Reaktion.😁

LG Hubert

IMG_0814.jpg

Anzeige