Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.
Eigentlich mache ich mir nicht die Mühe auf solche Fragen, Unterstellungen und Mutmaßungen zu antworten. Aber ich will eine Ausnahme machen.
Warten Sie es einmal ab wie lange ich mich hier aufhalte. Ist es nur kurz, dann können Sie bestimmt besser schlafen.
Was meine Bildung angeht, na ja die lässt einiges zu wünschen übrig, reicht aber aus um zu überleben.
Nun zu Frau Baerbock: Hier gebe ich zu ( und da bin ich ehrlich ) ich mag diese Person nicht. Sie ist Mitglied und Vorsitzende einer sozial, linken, ökonomischen Partei die alles verbietet, was nicht in ihr Programm passt. Frau B ist Vorsitzende dieser Partei geworden, weil man eine Doppelspitze, bestehend aus M&W haben wollte.
Sie wurde als Kanzlerkandidatin nominiert weil sie eine Frau war, nicht weil sie die entsprechenden Fähigkeiten mitgebracht hat. Ihre Unfähigkeit Führungsaufgaben zu übernehmen, hat sie schon oft, sogar öffentlich, zur Schau gestellt.
Sie würde all die Voraussetzungen mitbringen, die Sie mir in Ihrem Schreiben unterstellen. Wahrscheinlich sind Sie deshalb auch so begeistert von ihr.
MfG
@ Der-Waldler
Lawrow zeigte sich höflich, Respekt hat sie ihm wohl nicht abgenötigt, weshalb auch.
Nur wenige Tage nach ihre Amtseinführung polterte sie in einem respektlosen Ton gegen Russland, drohte sogar. Auf diese Weise lässt sich nunmal keine vernünftige Beziehung aufbauen. Sie kann sich das allerdings erlauben, weiß sie doch den großen Bruder aus Übersee hinter sich. Sie treibt im westlichen mainstream, was soll sie auch anderes machen. Plöcke einrammen? Nein. Sie kann allenfalls mit einem kleinen Hämmerchen auf bereits eingerammte Plöcke drauf klopfen. Wie sie nach der Presskonferenz kalten Blickes an Lawrow vorüberging sprach Bände. Natürlich weiß man es nicht, und wird es sicher auch nie erfahren, was sich hinter den Kulissen abspielte, ob es da evtl. etwas gelöster zuging.
Von Ihnen war nichts anderes zu erwarten - deshalb gehe ich auf Ihr respektloses Geplapper auch nicht ein, weil es wieder mal zu nichts führen würde.
Sie hat es immerhin u.a. geschafft, dass nun auch Herr SCholz endlich konkret erklärt, dass bei einem russischen Einmarsch in die Ukraine diese unselige Pipeline auf der Kippe steht. Das ersparte sich Herr Scholz bisher und zwar unterfüttert mit keinen oder fadenscheinigen Argumenten.
Diese Fronten mit unserer Aussenministerin sind nun geklärt und es ist gut, dass der alte, kalte und weisse Schneemann Lawrow dies nun auch weiss, genau so wie der selbsternannte Zar im Kreml. Olga
Es besteht wohl die Hoffnung, dass bei Putin und Lawrow nach der baerbockschen Standpauke das große Heulen und Zähneklappern losgeht.
Das könnte sogar passieren Wandersmann, immerhin bröckelt die Macht von Gazprom und das heisst auf lange Sicht, weniger Einnahmen und weniger Druckmittel.
. Sie kann sich das allerdings erlauben, weiß sie doch den großen Bruder aus Übersee hinter sich.Sie scheinen hier nicht richtig informiert zu sein, bzw. machen mal wieder bewusst falsche Angaben. Es ist doch Putin`sWunsch, endlich mal wieder auf der internationalen, politischen Grossbühne aufzutreten, weil sich Russland anscheinend immer noch als Grossmacht sieht und die Rolle China`s völlig verdrängt.
Es war doch Lawrow,der zu Frau Baerbock zur Begrüssung sagte, dass "man" direkt mit den USA verhandeln würde, womit er sicher zum Ausdruck bringen wollte, wie unwichtig und verzichtbar die EU sei (die Putin seit längerem gerne auseinanderbringen würde).
Aber ob diese Rechnung zweier alter Männer wirklich aufgeht, deren Glanzzeiten und Wichtigkeiten doch dem Ende zugehen? Olga
Nun, lieber @wandersmann_1, Du weißt sicherlich wie ich, wie Herr Lawrow Personen, die er NICHT respektiert "abhalftert". Das hat er bei Baerbock nicht getan. Ob Baerbocks Blick "eiskalt" war, vermag ich nicht zu sagen, ich finde, sie schaut immer etwas kühl, vermutlich braucht sie angesichts der Millionen Menschen, die lechzend nur darauf warten, dass sie scheitert, diese Maske.
Schönen Abend
DW
Leider bekommen wir, wie auch die Journalisten, nur den "Show" Teil zu sehen. Trotzdem geben Beobachter ihren Eindruck von den Gesprächen ab und meinen einschätzen zu können, was hinter verschlossenen Türen verhandelt wurde.
Es war der Antrittsbesuch der deutschen Außenministerin in Russland, den beide Seiten für die Kameras bestmöglich in Szene setzten.
Mit der Einschätzung zu den kommenden Verhandlungen halte ich es eher mit Sigmar Gabriel, der die Europäer am "Katzentisch" sieht, während die USA und Russland über die Ukraine, jedoch ohne diese und ohne Europa verhandeln. Damit wird der Stellenwert klar, den die beiden Großen EU und Ukraine zollen.
Unter diesem Aspekt sollten wir die Aussagen unserer deutschen Politiker gewichten und darum brauchen wir ein starkes und einiges Europa.
Anderl
@wandersmann_1,
warum bist Du eigentlich in diesem Konflikt Partei? Neutralität in Deinen Urteilen zum Konflikt und Aburteilungen von Frau Baerbock ist nicht erkennbar.
Karl
Nun, lieber @wandersmann_1, Du weißt sicherlich wie ich, wie Herr Lawrow Personen, die er NICHT respektiert "abhalftert". Das hat er bei Baerbock nicht getan. Ob Baerbocks Blick "eiskalt" war, vermag ich nicht zu sagen, ich finde, sie schaut immer etwas kühl, vermutlich braucht sie angesichts der Millionen Menschen, die lechzend nur darauf warten, dass sie scheitert, diese Maske.Lieber DW,
Schönen Abend
DW
Ich habe mir die PK auch angesehen, war neugierig nicht nur wegen dem Gesagten, auch wg. Körpersprache. Frau Baerbock fand ich außergewöhnlich ernst und konzentriert, das kann sie auch. Und was sie sagte, war deutlich und im Rahmen des Möglichen. Mehr war nicht zu erwarten und mMn für einen Antrittsbesuch auch ausreichend und ok.
LG Michiko