Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Frau Baerbock als Aussenministerin.
geschrieben von pschroed

Frau Baerbock hat bei weitem nicht entäuscht.  
Vom anfänglichen kindischen FFF Modus wechselte sie sofort  in die Professionalität.👍
Ob natürlich die konservativen Opas von gestern , überzeugt sind, wird sich noch zeigen.
Scholz sollte sich ein Beispiel nehmen.
Phil.

QUELLE FOCUS

Eine Analyse von Ulrich Reitz.

Baerbock lässt sich nicht vorführen - und behält weiter ein Faustpfand gegen Moskau

Ein Krieg mit der verarmten Ukraine würde Putin nur Ärger bringen und Russland strukturell schwächen. Außenministerin Baerbock hat zudem noch mit Nord Stream 2 ein Faustpfand im Gepäck. Ihrem russischen Kollegen Sergej Lawrow dürften zudem noch einige andere Sachen nicht gefallen haben, die ihm Baerbock in Moskau servierte.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 18.01.2022, 19:09:16

Ich sehe das genau so. Es erinnert mich alles ein wenig an Frau Merkel, die während ihrer gesamten Amtszeit mit den widerlichsten Typen weltweit zusammenkommen und Gespräche führen musste.

Herr Lawrow ist 30 Jahre älter als Frau Baerbock und 20 Jahre als Aussenminister in seiner Vita.
Aber die längere, politische Zukunft hat Frau Baerbock vor sich, wenn sie es denn möchte.

Frau Baernbock ist derzeit nach meiner Einschätzung auch so eine Art Trümmerfrau und sie macht ihre Sache dem äusseren Anschein nach, sehr gut. Besser als die recht unsichtbaren Männer der Ampel-Koalition, wie ich finde. Die haben jetzt Aufholbedarf. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 18.01.2022, 19:18:36

Liebe Olga.
Ich wünsche Frau Baerbock den verdienten Erfolg es ist schon alleine interessant den Unterschied zu sehen gegenüber den alten Männer oder fast schon selbsternannte Götter und der jungen Frau, wo selbstbewusst und vor allem ohne Angst 😊ihre Task umsetzt.  Phil.  

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 18.01.2022, 19:27:50

Ja, lieber Phil, so ist das. Ich befürchte nur ,dass solche sich in die Enge gedrängten alten Männer nicht nur ihr baldiges Ende vor Augen geführt bekommen ,wenn so eine frische, mutige und intelligente Frau ihnen gegenübertritt, sondern sie fieberhaft nach Fehlern suchen werden ,die diese macht.
Und Fehler bleiben in einer Berufsausübung nie aus - weder bei jung noch bei alt, weder bei Frauen, noch bei Männern.
Olga

Tejon
Tejon
Mitglied

geschrieben von Tejon
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2022, 18:58:18

Auch ich hoffe, dass B. eine gute Außenministerin wird

Sehe ich genau so. Frau B ist nichts, hat nichts und wird auch nie etwas werden. Aber man kann sich täuschen. Sie ist Lehrling in diesem politischen Haifischbecken und sie kann auch nichts anderes als den vorgeschriebenen Weg gehen.
Sie wird es schwer haben, denn den nötigen Respekt muss sie sich erst noch erarbeiten und die Zeit vergeht schnell. Vier Jahre bedeuten  nicht viel. 

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wer aus der vorherigen Regierung fing denn eigentlich als "erfahrener Politiker" an?

Und vor allem: Können die es wirklich besser? Ich war sehr skeptisch und bin es noch, aber Frau Baerbock hat in jedem Fall "mehr Eier" als ihr farbloser Vorgänger, der nie wirklich eine Ansage gemacht hat

Ist möglicherweise ein Bild von Text „Ja, Frau Baerbock hat keine Regierungserfahrung. Wir wissen nicht sicher, ob sie den Job kann. Die anderen Kandidaten haben bereits Regierungserfahrung. Wir wissen somit sicher, dass sie es nicht können. Twitter@43emmilch Twitter @43ermilch“

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Tejon vom 19.01.2022, 13:06:10
Frau B ist nichts, hat nichts und wird auch nie etwas werden.

Rums!
Unglaublich, mir bleibt die Spucke weg ob solch vernichtender Aussagen von jemandem, der nicht einmal ein fehlerfreies Deutsch schreibt.

Hier etwas Aufklärendes, aus dem man so einiges über diese kluge Politikerin lernen kann:
Über diesen Auftritt musste sogar Lawrow staunen
Tejon
Tejon
Mitglied

geschrieben von Tejon
als Antwort auf Rispe vom 19.01.2022, 14:17:00

Tja, da hat der Herr Lawrow gestaunt. Ihm vielen vielleicht die Worte von Herrn W.B. ein, der da schrieb :

Schon mancher der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum
schon glaubt dass er ein Vogel wär
dann irrt sich der.

( Rechtschreibfehler? oh, da bitte ich das deutsche Auge um Entschuldigung. Werde in Zukunft alles von Google Korrektur lesen lassen ) 😁

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Auch ich hoffe, dass B. eine gute Außenministerin wird

Sehe ich genau so. Frau B ist nichts, hat nichts und wird auch nie etwas werden. Aber man kann sich täuschen. Sie ist Lehrling in diesem politischen Haifischbecken und sie kann auch nichts anderes als den vorgeschriebenen Weg gehen.
Sie wird es schwer haben, denn den nötigen Respekt muss sie sich erst noch erarbeiten und die Zeit vergeht schnell. Vier Jahre bedeuten  nicht viel. 
Was müssen Sie persönlich für eine verbitterte Person sein, wenn Sie solche respektlosen Äusserungen über eine mutige, kluge Frau schreiben,der Sie vermutlich nie das Wasser werden reichen können?
Sie gehören zu denen, die seit wenigen Tagen in diesem Forum rumturnen, es aber aus eigener Sicht für wichtig erachten, uns die Welt zu erklären und dann in einem Stil, mit dem Sie "herausstechen" wollen. Meine Erfahrung in diesem ST sagt mir, dass solche Leute genau so schnell wieder weg sind, wie sie irgendwann gekommen waren.
Gestern war der Tag des Schneemannes.
Herr Lawrow hinterliess bei mir diesen Eindruck - ein kalter, alter und weisser Mann,der irgendwann einfach hinwegschmelzen wird. Olga
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
Frau B ist nichts, hat nichts und wird auch nie etwas werden. Aber man kann sich täuschen. Sie ist Lehrling in diesem politischen Haifischbecken und sie kann auch nichts anderes als den vorgeschriebenen Weg gehen.

Nun, Du scheinst diesen Respekt nicht zu haben...

Aber wie dem auch sei: Ich hatte angesichts der Berufung von Frau Baerbock zur Außenministerin große Skrupel. Aber ich muss sagen, dass sie bisher gute Arbeit macht. Das scheint sogar Herrn Lawrow Respekt, zumindest vor der Person, abgerungen zu haben. Normalerweise pöbelt er ja gern seine Gesprächspartner vor laufender Kamera an oder stellt sie bloß (bzw. versucht es)... Hat er dieses Mal nicht getan, und das heißt bei ihm: Respekt.

Anzeige