Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.
69.000 neue Millionäre gab es in Deutschland im Corona-Jahr 2020. Wie haben sie es geschafft, ihr Vermögen binnen so kurzer Zeit auszubauen?
Und haben wir jetzt weniger Normal Gutverdiener, die haben lt. dem Edita Artikel/Link ja auch Federn gelassen.
Jolly, ich hab mal den Link von Dir eingestellt, auf ein Neues.
Deutschland hat zuviel Geld auf dem SparbuchAlso,eines stimmt für diese Reichen nun wirklich nicht: auf dem Sparbuch lassen diese Leute nichts, sondern sie kaufen Aktien und wurden davon auch schon vor Corona immer reicher, weil hier die Renditen höher liegen.
Dazu haben sie Immobilienbesitz,d er ebenfalls seit Jahren hohe Wertzuwächse aufzeigt.
Aber auch der deutsche Arbeitsmarkt zeigt sich robust; hier ist ein grosser Vorteil, dass die Arbeitslosenversicherung die Kurzarbeit anbietet und finanziert und die Firmen versuchen, ihre Mitarbeiter zu halten.
Ansonsten kann man sagen, dass Rentner und H4-Empfänger diejenigen sind, die auch in der Corona-Zeit keinerlei finanzielle Einbussen hinnehmen mussten: die Zahlungen treffen ungekürzt und pünktlich auf den Konten ein, für dieses Jahr sogar mit Erhöhungen. Olga
Aber klar doch.
Da stimme ich zu.
Immer weiter in der Hoffnung, dass er von seinem hohen Ross runterkommt.
LG
T48
Guten Morgen ,
Wie schafft man es nur, in so einem kurzen, aber aus Sicht der Schreiberin sicher überaus wichtigen Beitrag, so viele Rechtschreibfehler zu hinterlassen? Sie waren wohl etwas nervös?Muss nicht sein, wir sind doch unter uns..... Olga
was "unüberbrückbare Aversionen gegen Andersdenkende" anbelangt , da bin ich mir sicher , dass Sie sich da bestens auskennen.
Es gibt übrigens nicht nur den männlichen Typus "Han" , es gibt auch den weiblichen Typus "Kampfhenne".
Gerade Sie stellen das hier täglich lebendig und unübersehbar dar.
Seit Jahren.
Naaa, Schätzelein , auch mal wieder wild gackernd unterwegs 😁????
Natürlich kann jeder seine Meinung und Sichtweise haben.
Die SPD ist ja jetzt wieder an der Macht und hat die Mehrheit.Ich betrachte mich als interessiere Betrachterin dieser so euphorisch gegründeten Ampel,bin aber auch etwas erstaunt, welche Lücken nach so kurzer Zeit bereits auftreten:
In einigen Jahren kann man ja vergleichen.
Phil.
"Wer bei ihm 'Führung bestelle,d er bekomme sie auch'" - mit diesem Satz marschierte Kanzler Scholz durch den SPD-Wahlkampf.
Und nun? Ich habe nicht nur bei dieser Diskussion um die generelle Impfflicht den Verdacht, dass sich sowohl SPD als auch die 'Grünen von der kleinsten Partei in dieserKonstellation stark dominieren lassen.
Die FDP schlägt nun vor,eine Impfpflicht nur für Menschen, die älter als 50 Jahre alt sind, zu beschliessen. Ob sich künftige Mutanten des Virus auch an diese Regel halten werden, dass ältere Menschen gefährdeter sind als jüngere?
Es scheint, als hätten die Parteien bei diesem Thema ihre Orientierung verloren. ABer es gehört nun mal zu den dringenden Aufgaben von Politik, komplizierte Entscheidungen zu treffen und dies dann auch mutig zu vertreten.
Ducken sich jetzt alle weg und hoffen und warten darauf,dass Omikron mit Sturmgewalt möglichst viele infiziert und immunisiert,bevor man über die leichtfertig versprochene Impfpflicht entscheiden muss?
Haben wir in den letzten zwei Jahen nicht gelernt,dass Corona immer wieder eine böse Überraschung für uns hatte, wenn wir schon dachten, jetzt ginge es wieder aufwärts?
Wollen wir wirklich nach einem vermutlich entspannten Sommer das Risiko eingehen, wieder so einen Herbst und Winter zu erleben, weil dann die Impfwirkung bei den meisten längst vorbei ist? Olga
Liebe Olga,
Irgendwie scheint Olafs regieren dem Mann der wenige Worte in den Wahlen noch immer zu begleiten.
Ob das gut geht ? 😉
Bin mal gespannt wer die Rolle der Enscheidungen übernehmen wird, Frau Baerbock, vielleicht etwas später, sie scheint mir in einer guten Lernphase zu sein, meint Laie Phil. ? Phil,
Bitte auf Rechtschreibfehler achten !
Sonst gibts von der Forenführerin aber sowas von auf die Zwölf. 😂
Liebe Olga,
Irgendwie scheint Olafs regieren dem Mann der wenige Worte in den Wahlen noch immer zu begleiten.Lieber Phil,
Ob das gut geht ? 😉
Bin mal gespannt wer die Rolle der Enscheidungen übernehmen wird, Frau Baerbock, vielleicht etwas später, sie scheint mir in einer guten Lernphase zu sein, meint Laie Phil. ? Phil,
ich werde mich wirklich hüten, irgendwelche Prognosen oder Spekulationen abgeben zu wollen. Allerdings denke ich an die Wähler, die sich so freuten, wie diese Ampel installiert wurde. Das war auch bewunderungswürdig: in relativ kurzer Zeit, ohne grosses Geplapper über Zwischenergebnisse und anscheinend viel Harmonie.
Das ist aber nicht alles: dann wird es wichtig und ich war schon erstaunt, welche wichtigen Ministerposten sich die Grünen nehmen liessen und welche Vorzüge generell diese in diesem Verbund doch kleine FDP geniesst.
Von den wichtigen Personen wie Olaf Scholz und Robert Habeck hört man nicht viel; aber gerade letzterer ging doch in den letzten Jahren keiner Kamera, keiner Interview-Anfrage, keiner Talkshow aus dem Weg. Manchmal habe ich das dumpfe Gefühl, diese Protagonisten empfinden ihre politische Arbeit ,die nun in die Realitätsphase gelangt, schon ein wenig zu anstrengend. Olga
Das ist ein ganz toller Beitrag .
Hochinteressant .
Und wichtig .
Deshalb meine Frage an Sie :
WAS schlagen Sie vor , um das , was Sie zu bedenken geben , abändern zu können ?