Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.
Marco Buschmann ??
Ohweh!
Den habe ich bei Illner in der Runde wahrgenommen , als er gnadenlos und voll arrogant ( aber sowas von selbstgerecht) Herrn Kretschmer abgebügelt hat.
Vor einem Millionenpublikum.
Das war mehr als unqualifiziert und erniedrigend.
Das war "typisch FDP-MANN".
Ich hoffe, dass der das ablegt .
Und ja.
Ich halte nach wie vor Frau Merkel als eine der besten Kanzler in der BRD.
T48
RE: Frau Baerbock als Aussenministerin.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Rosenbusch.@pschroed, das Wirtschaftswachstum beruht nach allen Aussagen von Fachleuten und meiner Wahrnehmung ausschließlich auf Gerhard Schröders Arbeitsmarktreformen, Merkel hat dazu gar nichts getan,denn nach Gerhard Schröderes knapp verlorener Wahl, hat Merkel der Mut für Reformen gefehlt, das ist Union pur, an der Macht halten, was immer kommt. Die Energiewende kostet Geld, das hätte sie aber auch gekostet, wenn die Merkelregierung etwas mehr getan hätte, aber das hätte ja evtl. die Macht gekostet. Ich muss gar nicht googeln, denn damals war ich aktives SPD Mitglied, gehörte zu der Hälfte die für die Reformen war, die anderen waren dagegen, sozusagen der rechte und der linke Flügel.
Deutschland stand wirtschaftlich nie so gut da , wie unter der Führung von Frau Merkel.
Das ist Fakt, schliesslich hängt der Wohlstand und die Zufriedenheit von einem Land von den Arbeitsplätzen bzw. einem guten Sozialnetz ab.
Das hat Frau Merkel mit dem deutschen als Import-Weltmeister mehrmals bewiesen.
Mit diesen Zahlen das hohe Einkommen, war DE auch der grösste Nutzniesser der europäischen Union.
Zahlen abrufbar bei Tante GOOGLE
Natürlich gibt es auch Kritikpunkte, wo ich dir Recht gebe, ob die Ampel Koalition es besser machen wird muss man abwarten, eine grosse Einschränkung könnte es schon mit der Bekämpfung des Klimawandels geben, wo jeden Bürger EU weit Geld kosten wird. Phil.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, ich bin froh, dass die bleierne Merkel Zeit vorbei ist und frischer Wind weht und wieder etwas vorwärts geht, wir werden es sehen und erleben, aber im Moment übedeckt Corona und die Kasachstan Krise oder Putins mit der Macht Geschachere alles.
So,nun habe ich meine Meinung bezüglich der Merkelregierung geschrieben, das war es dann für mich, die Wahrnehmungen sind sehr unterschiedlich, wie die Parteien eben auch.
Rosenbusch
Momentan hat man wirklich das Gefühl, dass überall auf der Welt "Gefahrenherde" lodern.
Ich hatte gerade in dieser Woche zwei sehr gute Berichte vom arktischen Ozean gesehen und die , mit der Erwärmung einher gehenden Schmelze der riesigen Eisberge.
Es war insofern sehr sehenswert als das u.a. von den beginnenden, gegenseitigen Beobachtungen berichtet wurde. Ob nun Norwegen, Russland, USA o.a. - es tummeln sich immer mehr Schiffe dort, weil fast alles eisfrei ist und diese, strategisch wichtige Nordpolarregion noch zu einem riesen "Zankapfel" werden könnte...
Überall knirscht es nicht nur, man hat das ungute Gefühl, da könnte noch viel kommen...aber nichts Gutes!
Kristine
Ich hatte gerade in dieser Woche zwei sehr gute Berichte vom arktischen Ozean gesehen und die , mit der Erwärmung einher gehenden Schmelze der riesigen Eisberge.
Es war insofern sehr sehenswert als das u.a. von den beginnenden, gegenseitigen Beobachtungen berichtet wurde. Ob nun Norwegen, Russland, USA o.a. - es tummeln sich immer mehr Schiffe dort, weil fast alles eisfrei ist und diese, strategisch wichtige Nordpolarregion noch zu einem riesen "Zankapfel" werden könnte...
Überall knirscht es nicht nur, man hat das ungute Gefühl, da könnte noch viel kommen...aber nichts Gutes!
Kristine
So sehe ich das auch, Rosenbusch! Volle Zustimmung!
Natürlich kann jeder seine Meinung und Sichtweise haben.
Die SPD ist ja jetzt wieder an der Macht und hat die Mehrheit.
In einigen Jahren kann man ja vergleichen.
Phil.
Natürlich kann jeder seine Meinung und Sichtweise haben.Bis dahin werden wir jedes Jahr lesen und hören können, dass auch im vergangenen Jahr die Reichen wieder reicher und die Armen wieder ärmer wurden und ihre Anzahl zunimmt.
Die SPD ist ja jetzt wieder an der Macht und hat die Mehrheit.
In einigen Jahren kann man ja vergleichen.
Phil.
Da es also völlig egal zu sein scheint wer da gerade regiert stelle ich mir die Frage, wer da wirklich die Richtlinien der Politik bestimmt. Oder existiert im Untergrund eine Einheitspartei? Das Denkverbot einer Alternativlosigkeit übertrete ich da gerne.
.Das sehe ich etwas anders Phil,
Die SPD ist ja jetzt wieder an der Macht und hat die Mehrheit.geschrieben von pschroed
die SPD hat die Bundestags Wahl als Sieger beendet,
aber die Macht hat sie nicht.
Drei verschiedene Parteien zu einem Bündniss auf Zeit zusammen gefügt,
dass ist ein sehr sehr diffiziles Machtgebilde.
Die Prozentzahlen der Parteien ändern sich stetig in den Umfragen
und wenn die drei Parteien unter eine bestimmte % Zahl fällt, dann reagiert
der Wähler in den Landtagswahlen und verschiebt die Macht im Bundesrat.
Bis dahin werden wir jedes Jahr lesen und hören können, dass auch im vergangenen Jahr die Reichen wieder reicher und die wieder ärmer wurden und ihre Anzahl zunimmt......geschrieben von Jolly.Jolly, kannst du das mit Zahlen belegen, wieviel die Armen ärmer geworden sind.
Ich hatte die Tage gelesen das es prozentuall gerinfügig, (minimal)
weniger geworden sind..........(weniger Arme in Deutschland als zuvor)
Nimmt die Zahl der Reichen zu oder nimmt sie ab.???
Wenn es mehr Reiche gibt, dann muss ja die Zahl der Armen abnehmen, oder.
Oh, wird es unangenehm?Bis dahin werden wir jedes Jahr lesen und hören können, dass auch im vergangenen Jahr die Reichen wieder reicher und die wieder ärmer wurden und ihre Anzahl zunimmt......geschrieben von Jolly.Jolly, kannst du das mit Zahlen belegen, wieviel die Armen ärmer geworden sind.
Ich hatte die Tage gelesen das es prozentuall gerinfügig, (minimal)
weniger geworden sind..........(weniger Arme in Deutschland als zuvor)
Nimmt die Zahl der Reichen zu oder nimmt sie ab.???
Wenn es mehr Reiche gibt, dann muss ja die Zahl der Armen abnehmen, oder.
Da hast du Recht lieber Freddy..Das sehe ich etwas anders Phil,
Die SPD ist ja jetzt wieder an der Macht und hat die Mehrheit.geschrieben von pschroed
die SPD hat die Bundestags Wahl als Sieger beendet,
aber die Macht hat sie nicht.
Die SPD wird weiter nur mit entscheiden wie auch in der Merkel Zeit. Phil.
Phil.