Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.
@werderanerin: Ich habe meine Meinung gesagt. Darf ich das?@ingo
Das war doch keine Meinung, sondern die Schilderung eines behaupteten Ablaufprotokolls als wenn Du dabei gewesen wärst. Warst Du das?
Wir können ja gerne einmal darüber diskutieren, was der Unterschied zwischen einer Meinung und falschen Tatsachen-Behauptungen ist.
Karl
Und Frau Merkel fehlt aussenpolitisch mehr denn je, was nützt eine für den Bürger nur gefühlte gute Innenpolitik wenn die Gefahr von aussen kommt ? Ich hoffe jedenfalls dass Scholz und Frau Baerbock Deutschland und die EU mit der USA zusammen in den nächsten Wochen wenigsten in der Ukraine für Entspannung sorgen werden, sowie auch einer Entspannung in den nächsten Monaten in der Energiepolitik wie auch immer eine Lösung bei Nordstream 2 aussehen soll, diese Probleme werden nicht mit Abwarten und Aussitzen gelöst. Wir Bürger sind die Leidtragende. Phil.
"Richtlinienbestimmer" Scholz macht pö a pö immer mehr klar, WER letztlich das Sagen hat - schaun wir mal, lieber aixois, was da noch alles kommt...
Kristine
Die vielgelobte Merkel hat z. B. mehr Aussen-wie Innenpolitik gemacht.
geschrieben von Rosenbusch
@karl: Aber niemand konnte wohl ernsthaft glauben, dass ich da ein Protokoll abgeschrieben hätte. Scheint aber doch so zu sein. Ich werde in vergleichbarer Situation unmissverständlich schreiben. Okay?😏
Sorry @Pschroed, aber ich sehe nicht im geringsten, dass Merkel irgendwo fehlt, ich bin heilfroh, dass diese Zeit vorbei ist und wenn Innenpolitik keine Rolle spielt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Energiewende und Digitalisierung sind nur 2 Punkte die in der Ära Merkel wenig stattfand.
Ich hoffe, dass die Ampel unter Scholz diese Versäumnisse beheben kann und was Nordstream2 anbelangt, wird man sehen, da stimme ich dir zu. Und bin zuversichtlich, dass Olaf Scholz die Dinge richtig angeht.
Aussitzen und abwarten ist aber eher etwas, das man Merkel zuschreibt, nicht einer Ampel Regierung die gerade 4 Wochen im Amt ist.
Rosenbusch
JA, doch.
Ich dachte ebenfalls, dass das den Tatsachen entspricht.
So, wie es geschildert wurde.
Habe allerdings nicht weiter drüber nachgedacht.
Weil es eh niemanden weiter interessieren muss.
Falls es gestimmt hätte, wäre es eh in Sekundenschnelle durch die Medien aufgegriffen worden.
T48
Asche auf mein Haupt........
Abschüddele un weidermache .....
Ich bin mir sehr sicher, dass Frau Merkel fehlen wird.
Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht .
Unprätentiös, verbindlich, freundlich, kompromissbereit UNEITEL und - JA - abwartend .
Herr Scholz ist ein ähnlicher Typ Mensch.
Gar nicht so weit weg von Frau Merkel.
Im Übrigen ebenfalls wenig sichtbar und auffällig.
Zurückhaltend halt.
Wie seine Vorgängerin.
Sein "Manko" ?
Dass er gleich DREI Parteien unter einen Hut bringen muss.
DREI, in denen es völlig unterschiedliche Strömungen gibt .
Allen voran muss er diese FDP integrieren.
(Es geht nicht mal so sehr um die Grünen)
Eine FDP, die aus selbstherrlichen , pfauigen , dickhosigen Männern besteht ( allen voran Christian Lindner und dieser volleitle weiße Mann namens Kubicki).
Das kann durchaus noch heiter werden.
Da bin ich mir sehr sicher.
Ich wünsche mir für Herrn Scholz, dass er das genauso ruhig und unauffällig abarbeitet wie eine Frau Merkel.
T48
Ich bin mir sehr sicher, dass Frau Merkel fehlen wird.So unterschiedlich sind Wahrnehmungen und Sympathien, was Merkel anbelangt, aber Kubicki ist zum Glück nicht die ganze FDP, auch wenn ich kein Fan der FDP bin, Marco Buschman als Justizminister finde ich gut.
Sie hat ihre Sache sehr gut gemacht .
Unprätentiös, verbindlich, freundlich, kompromissbereit UNEITEL und - JA - abwartend .
Herr Scholz ist ein ähnlicher Typ Mensch.
Gar nicht so weit weg von Frau Merkel.
Im Übrigen ebenfalls wenig sichtbar und auffällig.
Zurückhaltend halt.
Wie seine Vorgängerin.
Sein "Manko" ?
Dass er gleich DREI Parteien unter einen Hut bringen muss.
DREI, in denen es völlig unterschiedliche Strömungen gibt .
Allen voran muss er diese FDP integrieren.
(Es geht nicht mal so sehr um die Grünen)
Eine FDP, die aus selbstherrlichen , pfauigen , dickhosigen Männern besteht ( allen voran Christian Lindner und dieser volleitle weiße Mann namens Kubicki).
Das kann durchaus noch heiter werden.
Da bin ich mir sehr sicher.
Ich wünsche mir für Herrn Scholz, dass er das genauso ruhig und unauffällig abarbeitet wie eine Frau Merkel.
T48
Liebe Rosenbusch.
Deutschland stand wirtschaftlich nie so gut da , wie unter der Führung von Frau Merkel.
Das ist Fakt, schliesslich hängt der Wohlstand und die Zufriedenheit von einem Land von den Arbeitsplätzen bzw. einem guten Sozialnetz ab.
Das hat Frau Merkel mit dem deutschen als Import-Weltmeister mehrmals bewiesen.
Mit diesen Zahlen das hohe Einkommen, war DE auch der grösste Nutzniesser der europäischen Union.
Zahlen abrufbar bei Tante GOOGLE
Natürlich gibt es auch Kritikpunkte, wo ich dir Recht gebe, ob die Ampel Koalition es besser machen wird muss man abwarten, eine grosse Einschränkung könnte es schon mit der Bekämpfung des Klimawandels geben, wo jeden Bürger EU weit Geld kosten wird. Phil.