Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

Karl
Karl
Administrator

RE: Frau Baerbock als Aussenministerin.
geschrieben von Karl

Ich habe Frau Baerbock in den letzten Tagen aufmerksam zugehört. Ich finde, sie macht eine ausgesprochen gute Figur und es hat Hand und Fuß, was sie sagt.

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.01.2022, 22:43:22
Ich habe Frau Baerbock in den letzten Tagen aufmerksam zugehört. Ich finde, sie macht eine ausgesprochen gute Figur und es hat Hand und Fuß, was sie sagt.
geschrieben von karl
Ich bewerte jetzt nicht den Inhalt der PresseDarstellung, und auch nicht den Wert der Readen.

Hatte nur ich den visuellen Eindruck, dass 'der Ami' etwas verächtlich/herablassend/gelangweilt seine Show abriss?
Nach dem Motto, pfff, das Gör kann nicht mal englisch/amerikanisch, wie kann 'so eine' dann Außenministerin sein.
Nochmal, ich bewerte jetzt nicht den Inhalt, sondern lediglich den visuellen Endruck auf mich.

'Der Ami' kann sicher auch nicht Russisch oder Deutsch.
Gerade deswegen würde mir der Eindruck doch etwas stinken.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2022, 23:00:37

Hatte nur ich den visuellen Eindruck,
In der Tat digi, den hattest nur ... nun gut, ich hatte den o.g. zumindest nicht!

Diese Frau macht im internationalen Geschäft bisher eine gute, sogar eine ausgesprochen gute Figur! Was soll denn diese dauernde Wadenbeißerei?

100 Tage! jetzt halt mal deine Füße still!
MarkusXP

Anzeige

als Antwort auf MarkusXP vom 05.01.2022, 23:48:08

Hatte nur ich den visuellen Eindruck,
In der Tat digi, den hattest nur ... nun gut, ich hatte den o.g. zumindest nicht!

Diese Frau macht im internationalen Geschäft bisher eine gute, sogar eine ausgesprochen gute Figur! Was soll denn diese dauernde Wadenbeißerei?

100 Tage! jetzt halt mal deine Füße still!
MarkusXP
Ich war hier der erste, der empfohlen hat, die Füße still zu halten. Und der ihre Chancen herausstrich.
Das hat aber nix damit zu tun, dass ich amerikanisches SchegalGehabe kenne, und meine beobachtet zu haben. Kein Wort über das Thema an sich.
Ist schon gut.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2022, 23:00:37
geschrieben von karl
Ich bewerte jetzt nicht den Inhalt der PresseDarstellung, und auch nicht den Wert der Readen.

Hatte nur ich den visuellen Eindruck, dass 'der Ami' etwas verächtlich/herablassend/gelangweilt seine Show abriss?
Nach dem Motto, pfff, das Gör kann nicht mal englisch/amerikanisch, wie kann 'so eine' dann Außenministerin sein.
Nochmal, ich bewerte jetzt nicht den Inhalt, sondern lediglich den visuellen Endruck auf mich.

'Der Ami' kann sicher auch nicht Russisch oder Deutsch.
Gerade deswegen würde mir der Eindruck doch etwas stinken.
geschrieben von digi

Ich bin ja nun wahrlich kein Fan von Frau Baerbock, aber das ist lediglich DEIN persönlicher Eindruck. Frau Baerbock hat in England studiert, und hat dort an der London School of Economics (was ja nun wirklich eine Top-Adresse ist!) ihren Master gemacht (und zwar gewiss nicht in deutscher Sprache abgefasst).

Was Deine Interpretation des Eindrucks, den Du von Mr. Blinken hast, hier soll, erschließt sich mir nicht. Dass sie auf Deutsch geantwortet hat, finde ich eher positiv und selbstbewusst, sie hatte es nicht nötig, mit ihrem Englisch zu protzen. Hätte sie auf Englisch geantwortet, hätte es geheißen, sie schleimt sich "bei den Amis" an.

Gruß

DW
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.01.2022, 08:39:39
...

Was Deine Interpretation des Eindrucks, den Du von Mr. Blinken hast, hier soll, erschließt sich mir nicht. Dass sie auf Deutsch geantwortet hat, finde ich eher positiv und selbstbewusst, sie hatte es nicht nötig, mit ihrem Englisch zu protzen. Hätte sie auf Englisch geantwortet, hätte es geheißen, sie schleimt sich "bei den Amis" an.

Gruß

DW
@der-waldler,

auch ich fand es gut, dass sie auf Deutsch geantwortet hat. Ein Franzose würde auch auf Französisch antworten. Die Amis haben durchaus gute Übersetzungsprogramme - und zudem redet Frau Baerbock ja auch zu uns und will ebenso von Deutschen verstanden werden.

Was sie inhaltlich gesagt hat, ist aber wichtiger. Ausgesprochen gut fand ich, dass sie eine selbstbewusste europäische Position vertreten hat. Ohne Europa werden keine europäischen Angelegenheiten entschieden!

Karl

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.01.2022, 08:39:39

Hallo DW.
Persönlich finde ich ihr erstes Auftreten sehr gut, in Bezug ihrer Argumentation.
Der wichtigste Punkt ist, wo Frau Baerbock auch darauf hinweist, dass die EU bei den Gesprächen nicht übergangen wird und mit einbezogen werden muss, ich fand dass sie das sehr gut herübergebracht hat.

Sonst besteht die Gefahr dass andere für uns entscheiden, der Anfang wo die EU politisch zwischen den Weltmächten zerrieben werden könnte, was Putin zwecks weiterer Spaltung gefallen würde.
Ich finde Daumen hoch für Baerbock, sie hatte sich bei diesem für DE und der EU sehr wichtigen Auftritt  gut vorbereitet 👍
Phil.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 06.01.2022, 09:03:49

Seh ich auch so, für eine, die selbst ins kalte Wasser gesprungen ist, ist sie gut.
Man darf gespannt sein, ihre Chancen, alte ausgeleierte Zöpfe zu missachten, stehen nicht schlecht, auch für ihr Land.

Tina48
Tina48
Mitglied

geschrieben von Tina48
als Antwort auf JuergenS vom 06.01.2022, 09:25:56

Frau Baerbock MACHT nicht nur eine gute Figur.
Sie HAT eine gute Figur.
😉
Sie ist freundlich , höflich , liebreizend und verbindlich .
Sie hat auch eine niedliche Stimme .
Sozusagen ein Allroundtalent in Sachen Kommunikation .
Vermutlich eine bessere Diplomatin als Heiko Maas das war.
Vermutlich .

Was entscheidend ist , das ist jedoch der Fakt, dass die wirkliche Politik woanders entschieden wird.

Nicht im Auswärtigen Amt.

Gab es denn jemals einen Außenminister , der wirkliche Entscheidungen zu treffen hatte ?

LG T48B

als Antwort auf Tina48 vom 06.01.2022, 10:20:40

Da du deine abschließende Frage wahrscheinlich ernst gemeint hast, ergibt sich logischerweise zunächst einmal die Gegenfrage:

Was verstehst du unter wirklichen Entscheidungen?😕

Anzeige