Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Frau Baerbock als Aussenministerin.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2021, 19:03:41

... und er hat vor allem Charisma, Flair, Erscheinung.
Daran düfte AB vergeblich arbeiten/feilen.
Höchstens der Eindruck eines 'koketten, trampelhaften Püppchens' dürfte ihr gelingen.
Manches hat Mensch eben - oder auch nicht.
Habeck hätte der Posten besser gestanden.

Für mich hat das den Eindruck, dass AB 'jubelnd zwangs-erkoren' wurde.
Und niemand dachte vor der Wahl daran, dass sie jemals diesen Posten haben würde.

geschrieben von digi
Politisch einigermassen informierte Menschen erahnten es schon vorher, dass Frau Baerbock Aussenministerin werden wird.
Ihre respektlosen Äusserungen erinnern mich etwas an Frau Merkel, die von Männern Ihrer Gesinnung jahrelang verspottet und diskreditiert wurde - und dann blieb sie 16 Jahre, in Deutschland bis zuletzt die beliebteste Politikerin und weltweit hochanerkannt.
Putin hat "Charisma, Flair und Erscheinung"? Dürfte wohl jede(r) anders beurteilen.
[Admin: Beleidigung gelöscht]

Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2021, 19:03:41

Für mich hat das den Eindruck, dass AB 'jubelnd zwangs-erkoren' wurde.
Und niemand dachte vor der Wahl daran, dass sie jemals diesen Posten haben würde.

Ob der Wähler es so wollte?
Ich glaube eher, dass dieses gesamte DreiGestirn bald wackelt oder gar platzt.
Allein schon deswegen, weil sie ein Schweres Erbe antraten - mit dem sie im Grunde gar nicht klarkommen können.
geschrieben von digi
Wie wäre es denn damit?
Lassen wir sie mal machen. Wird vermutlich nicht lange dauern.  
als Antwort auf Michiko vom 23.12.2021, 19:23:31
Bingo

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
[Admin: Zitat mit Beleidigung gelöscht]

Das ist doch mal ein netter Weihnachtsgruss, digi mach' Dir nichts draus, wir sind schließlich alle nicht mehr die Jüngsten, aber wenigstens haben wir immer noch ein Profil!

Michiko
xenia
xenia
Mitglied

geschrieben von xenia
als Antwort auf olga64 vom 23.12.2021, 18:28:09

Es muss gut getan haben, mich belehren zu können.
Dabei kannst du gar nicht wissen, inwiefern ich uninformiert
bin. 

xenia

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf xenia vom 23.12.2021, 19:32:36
Es muss gut getan haben, mich belehren zu können.
Dabei kannst du gar nicht wissen, inwiefern ich uninformiert
bin. 
geschrieben von xenia
Liest Du etwa auch täglich die Prawda aus Prantlhausen, Xenia?
Nein?
Siehste!

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 23.12.2021, 19:25:09
Das ist doch mal ein netter Weihnachtsgruss, digi mach' Dir nichts draus, wir sind schließlich alle nicht mehr die Jüngsten, aber wenigstens haben wir immer noch ein Profil!
geschrieben von Michiko
Das ist die Tragik unsere Zeit, Michiko.
Früher gab es sie noch, die Charmanten, die Galanten, die Ritterlichen, die Helden, etc.
Sie waren gefragt.
Nach langer Vorarbeit  werden sie in der Summe heute alle mehr oder weniger alle als vorgestrig empfunden.
Was übrig geblieben ist, sind Profillose: Glatt wie abgefahrene Reifen und jederzeit überall einpassbar.
Aber - mehr denn je kokett anspruchsvoll und aufgeblasen.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Als Frau Baerbock Kanzlerkandidatin wurde war die Häme groß. Jetzt, wo sie Außenministerin ist, geht es ohne Pause so weiter.

Ich bin gespannt, wie sich - und ob sich - ihre Fähigkeiten entwickeln. Jedenfalls wünsche ich ihr das Beste, denn es wird für uns alle wichtig sein, wie sie ihre Position ausfüllt.

Nicht nur mir wird der Ukraine-Konflikt mit Russland im Magen liegen. Russland hat Sicherheitsinteressen, die Putin heute noch einmal betont hat. Die Ukraine und die Osteuropäischen EU-Staaten haben aber auch Sicherheitsinteressen und dazwischen muss nun eine friedliche Lösung gefunden werden.

Putin hat heute klar definiert, was dazu notwendig ist. Russland würde es nicht akzeptieren, wenn die Ukraine in die Nato integriert würde. Er ist zu einem Gespräch mit dem Westen bereit. 

Der Westen sollte doch in der Lage sein, diese Kondition zu erfüllen - gegen eine Sicherheitsgarantie Russlands für die Ukraine. Hier jetzt muss sich beweisen, dass Baerbock zu einer friedlichen Lösung beitragen kann. Wir werden es beobachten, aber bitte nicht bereits im Vorfeld unsere Verhandlungsführerin schmähen.

Karl

als Antwort auf Karl vom 23.12.2021, 21:08:39
Als Frau Baerbock Kanzlerkandidatin wurde war die Häme groß. Jetzt, wo sie Außenministerin ist, geht es ohne Pause so weiter.

Ich bin gespannt, wie sich - und ob sich - ihre Fähigkeiten entwickeln. Jedenfalls wünsche ich ihr das Beste, denn es wird für uns alle wichtig sein, wie sie ihre Position ausfüllt..........

Karl
geschrieben von karl
Nun ja Karl, vermutlich droht ihr am wenigsten Ärger von den Wählern als von ihren Kollegen.   
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 23.12.2021, 21:08:39

@karl: """..... gegen eine Sicherheitsgarantie Russlands für die Ukraine. """"

Und gegen "Rückgabe der Krim"? Ich stimme Dir im Prinzip ja zu; aber die Krim wird heute schon als Fakt betrachtet; und das ist im Zusammenhang mit den Garantie-Forderungen Putins nicht in Ordnung. Jetzt ist doch Fakt, dass Putin die Krim annektiert hat, die Ukraine militärisch unter Druck hält und gleichzeitig verlangt, dass die Nato sich fernhält. Das passt nicht zusammen. Soll der "Westen" die Ukraine aufgeben und die Krim-Annektion als Faktum hinnehmen? Verständigung dort kann nur funktionieren, wenn Putin den ersten Schritt macht. Aber sein erster Schritt ist, Truppen an der Grenze aufmarschieren zu lassen. Das ist nix Anderes, als das Rumspionieren mit U-Booten und Kriegsschiffen in Nato-Gewässern.

Anzeige