Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.
Ich komme etwas spät, aber vorher war ich nicht hier. Darum noch zum Thema Baerbock. Ich meine, bei der Vergabe der Ministerposten für Baerbock und Lauterbach zeigt sich, dass die neue Regierung die Maßstäbe der alten vielleicht sogar noch übertrifft: Voraussetzung für ein Amt scheint ganz offensichtlich die totale Inkompetenz zu sein.
@expat
Inkompetenz könnte man auch einigen Diskutanten unterstellen, nur ist es dort nicht so entscheidend. Lauterbach Inkompetenz zu unterstellen verrät jedoch schon einiges.
Karl
@expat Besser spät als gar nicht ist nicht immer die richtige Entscheidung.
@boeuf,
ich stimme Dir zu. Wer im Internet recherchiert kann Expats Forum finden, in dem Covid-19 als reale Krankheit geleugnet wird. Für mich ist das eine Verhöhnung der über 5 Millionen Opfer bis jetzt weltweit und ihrer Angehörigen und Freunde.
Karl
@expat Besser spät als gar nicht ist nicht immer die richtige Entscheidung.In dem Falle aber nervenschonender für die schon Anwesenden! 😇
Edita
Wir stehen vermutlich unmittelbar vor einem globalen Krieg, und es ist nicht an der Zeit, oberlehrerhafte Drohungen gen Russland zu senden. Fr. Baerbock sollte aus der Geschichte gelernt haben, immerhin soll sie einige Silvester Völkerrecht studiert haben, so steht es zumindest in ihrem Lebenslauf, so man ihn für bare Münze nehmen darf, dass am Deutschen Wesen nicht schon wieder die Welt genesen muss.Nun, die Ukraine wird einen solchen Krieg sicherlich nicht beginnen. Bitte wirke doch auf Deine Freunde in Russland ein, dass sie die Grenzen in Europa respektieren.
Es gibt keinen vernünftigen Grund, an der Seite des korrupten Oligarchenstaates Ukraine gegen Russland ins Feld zu ziehen.
Karl
Guten Morgen,
unabhängig davon wer einen solch möglichen Krieg beginnt, Karl - es wird sich an dessen Ende vermutlich erübrigen nach dem Schuldigen zu suchen.
Die hohe Schule der Diplomatie scheint allerdings auch mir nicht zu sein, wie die deutsche Frau Außenministerin, Annalena Charlotte Alma Baerbock, die Welt in unser aller Namen was lehrt.
Aber - das habe ich inzwischen begriffen: Verzeihlich, die Völkerrechtlerin studiert
zur Zeit noch auf Foreign Minister.
Komm gut durch die neue Woche
👍.......Nun, die Ukraine wird einen solchen Krieg sicherlich nicht beginnen. Bitte wirke doch auf Deine Freunde in Russland ein, dass sie die Grenzen in Europa respektieren.
Karl
Ich komme etwas spät, aber vorher war ich nicht hier. Darum noch zum Thema Baerbock. Ich meine, bei der Vergabe der Ministerposten für Baerbock und Lauterbach zeigt sich, dass die neue Regierung die Maßstäbe der alten vielleicht sogar noch übertrifft: Voraussetzung für ein Amt scheint ganz offensichtlich die totale Inkompetenz zu sein.
Welche Kompetenz besitzt Du um dies beurteilen zu können?
Behauptungen kann jeder schnell aufstellen. Besser ist, diese auch zu belegen.
Monja.
Lieber @Der Waldler,
...............
Dieses schöpferische, "quer zum Strom" Denken, lasse ich mir ebensowenig nehmen wie den Begriff "Querdenker" selbst. Und schon gar nicht von Leuten, die krakeelen, aber kaum denken und letzteres schon gar nicht quer, können.
.....................
I'm proud to be a traditional "querdenker" !
geschrieben von aixois
Hallo @aixois
Ist es tatsächlich der Sinn von Querdenken anders als der Strom zu schwimmen?
Bedeutet es nicht das Lösen von Aufgaben mit oder für den Strom, natürlich auch für sich selbst.
Ist in diesem Sinn nicht typisches Querdenken z.B. den Corona Impfstoff auf eine andere Art wie bisher entwickelt zu haben.
Ich meine es ist falsch unterschiedliche Meinungen als Querdenken zu bezeichnen oder von schöpferischem Querdenken zu sprechen. Querdenken ist es, einfachere oder bessere Lösung zu finden. Nur eine andere Meinung umzusetzen hat mit Querdenken nichts zu tun.
Deine Meinung ist natürlich ok, denn ich denke der Begriff wird sehr unterschiedlich verstanden. Kann man sich selbst als Querdenker bezeichnen? Dann hätten die "bösen" Impfverweigerer ja das Recht dazu.
Ciao
Hobbyradler