Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

pippa
pippa
Mitglied

RE: Frau Baerbock als Aussenministerin.
geschrieben von pippa
als Antwort auf Michiko vom 17.12.2021, 19:26:53

Immer noch OT

Na, da bin ich aber froh und glücklich wider Erwarten in einer besonders fortschrittlichen Familie aufgewachsen zu sein.

Meine Mutter trug in ihrer Jugend sogenannte „Reformkleider“ und demonstrierte auf der Straße mit „Mein Bauch gehört mir“. (Jahrgang 1912)
Pippa

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 17.12.2021, 10:10:47
Um zurück auf das Thema "Frau Baerbock als Aussenministerin" zu kommen:

Ich denke, dass sich z.B. Putin freuen wird, mit ihr auf Bärenjagd zu gehen.....

Glaubst Du ernsthaft, dass Frau Baerbock eine Einladung zu so einer testosteron-gesteuerten Macho-Veranstaltung anzunehmen auch nur in Erwägung zöge? Das traue ich übrigens auch Scholz nicht zu. Die Zeiten der Herren Strauß, Schröder und Co, die solche Brachial-Orgien gern besuchten, sind vorbei, und ich kann mir das bei beiden Besagten nicht vorstellen.

DW
Ich habe ja nicht gesagt, dass Putin sie zur Bärenjagd mitnehmen würde oder möchte. Er würde sich vielleicht eher auf den Vorderteil ihres Namens einschiessen.....
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf schorsch vom 18.12.2021, 11:18:59

Selbst schiessen geziemt sich für  Politiker auch -innen nicht, man lässt höchstens.

Überhaupt sollten Politiker/*innen nicht nach ihren unterschiedlichen Hormonspiegeln beurteilt werden. Ich fand das schon bei dem 'breitbeinig daherkommenden, Testosteron-schweren Schröder' für eher abfällig, weil es einen Menschen, sein Verhalten, auf seine Sexualhormone reduziert (wenn diese überhaupt einen Einfluss auf poltiische Entscheidungen haben).

Was die Jägerei angeht: 7 % der Jäger in Deutschland sind -Innen (viele davon jüngeren Alters) .Ob die etwa Probleme mit einem Überschuss an männlichen Hormonen haben oder machen weibliche (Östrogene) etwa auch jagdfiebrig ?

aixois

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

Ich warte mit Spannung auf eine Stellungnahme des AA bzw. seiner Ministerin, was das erneute Scheitern der Abrüstungsrunde gestern in Genf angeht : es besteht kein Interesse die weitere Entwicklung und Herstellung von sog. konventioneller, nicht menschengesteuerter Waffensysteme (Drohnen, Rakteten, U Boote usw, die KI gesteuert ihre Ziele selbst suchen und finden, ohne menschliche Steuerung) auch 'Killer Roboter' genannt, zu stoppen. Die großen Waffenindustrien der USA, Russlands und Israels wollen es nicht.

Das wäre eine gute Gelegenheit für Deutschland, für Frau Baerbock, eine gesonderte Initiative zu starten, um dem Ziel der Ampel, solche Systeme zu ächten, Geltung zu verschaffen und ihrer von Wereteorientungen geleitete Politik Ausdruck zu verleihen. Farbe bekennen ?

Gerade jetzt, wo Assange, der das Töten Unschuldiger durch Drohnen ans Licht gebracht hat,  für diese 'Tat' ausgeliefert und hart bestraft werden soll.

aixois

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 18.12.2021, 14:59:01
.....Das wäre eine gute Gelegenheit für Deutschland, für Frau Baerbock, eine gesonderte Initiative zu starten, um dem Ziel der Ampel, solche Systeme zu ächten, Geltung zu verschaffen und ihrer von Wereteorientungen geleitete Politik Ausdruck zu verleihen. Farbe bekennen ?

Gerade jetzt, wo Assange, der das Töten Unschuldiger durch Drohnen ans Licht gebracht hat,  für diese 'Tat' ausgeliefert und hart bestraft werden soll.

aixois
Das wäre wirtschaftsfeindlich. Die Grünen werden sich bei SPD und FDP unterhaken und gemeinsam werden sie dann in München auf der Bühne singen "Ich beten die Macht der Liebe". Irgendein Rüstungsmanager wird die Melodie auf dem Kamm blasen.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 18.12.2021, 14:59:01
Das wäre eine gute Gelegenheit für Deutschland, für Frau Baerbock, eine gesonderte Initiative zu starten, um dem Ziel der Ampel, solche Systeme zu ächten, Geltung zu verschaffen und ihrer von Wereteorientungen geleitete Politik Ausdruck zu verleihen. Farbe bekennen ?

aixois

Lieber @aixois,

da gab es vorgestern in "quer", dem satirischen Wochenrückblick des BR mit Christoph Süß einen guten Beitrag. Fazit: Das wäre DIE Gelegenheit für Baerbock gewesen, in England, vor Ort, das Thema Assange anzusprechen. Diese Chance hat sie vertan. Süß ließ es sich nicht nehmen, einen Beitrag vom 14.9.2021 auf abgeordnetenwatch.de von Baerbock zu posten, in dem sie radikal, wie sie nun mal ist, die Freilassung Assanges fordert, und einen TV-Beitrag aus Januar 2021 zu wiederholen, in dem Habeck nicht minder radikal die sofortige Freilassung von Assange fordert.

Aber was schert einem sein Geschwätz von gestern...?!

LG

DW

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.12.2021, 15:16:42

Was ist denn daran "radikal", wenn man die Freilassung Assanges fordert?
Seine jahrelange Inhaftierung und Anklagen und jetzt Entscheidung, ihn auszuliefern, sind ein einziger Skandal.
Lies mal, was der bedeutende Schriftsteller Eugen Ruge dazu meint:

Auszüge:
"In 20 Jahren Arbeit mit Opfern von Krieg, Gewalt und politischer Verfolgung habe ich noch nie erlebt, dass sich eine Gruppe demokratischer Staaten zusammengeschlossen hat, um ein einzelnes Individuum so lange Zeit bewusst zu isolieren, zu dämonisieren und zu missachten" – sagt Nils Melzer, UN-Sonderberichterstatter für Folter, in seinem Buch über Julian Assange.
Nichts ist neu an dieser Geschichte, jeder kennt sie. Es ist ein nicht endender Skandal. Es ist unerträglich, dass wir dieses Elend dulden. Der Mann wird seit Jahren durch Einzelhaft und Isolation gefoltert. Er ist inzwischen physisch krank. Der Kontakt zu seinen Anwälten wird behindert, es wird ihm erschwert, seine Akten einzusehen; aber vor allem: Er sitzt praktisch seit zehn Jahren fest, zuerst in der ecuadorianischen Botschaft, jetzt im Gefängnis. Und nun hat ein britisches Berufungsgericht entschieden, dass er an die USA ausgeliefert werden kann, wo dem Australier ein Spionageprozess droht, in dessen Ausgang ihn irgendwelche 120 Jahre Haft erwarten.

[ . . . ]
Was hier seit zehn Jahren passiert, ist eine widerwärtige Verhöhnung jener Werte, die die westliche, besonders natürlich die US-amerikanische Politik unaufhörlich in Anspruch nimmt, um ihre Invasionen und Sanktionen zu rechtfertigen. Und die Europäer schweigen. Sie verweigern Assange das Asyl, obwohl in anderen Zusammenhängen ständig und mit Recht von der Verpflichtung zur Aufnahme von Verfolgten die Rede ist. Sie kollaborieren sogar mit den USA – ich erinnere an jene lächerliche, allerdings wirksame Kampagne, zu der sich die schwedische Justiz hinreißen ließ, um den Gesuchten dingfest zu machen: an jenen abstrusen Vergewaltigungsvorwurf, der unter anderem darin bestand, dass Assange – während oder vor dem einvernehmlichen Sex? – absichtlich ein Kondom kaputt gemacht habe (!) ... Und der in dem Augenblick fallen gelassen wurde, da die britische Justiz seiner habhaft wurde.
Nein, Assange ist kein Engel. Er hat Fehler gemacht. Er ist, hört man, kein sympathischer Typ. Aber geht es darum? Worum es hier geht, ist, dass statt des Verbrechers derjenige plattgemacht werden soll, der das Verbrechen offengelegt hat. Das ist Mafia
"

Hier kann man den gesamten Artikel lesen: Verhöhnung unserer Werte

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 18.12.2021, 16:01:24

Ich finde es ja auch einen Skandal sondergleichen! Ich finde es aber auch ärgerlich, dass Baerbock (und Habeck) , als sie noch Abgeordnete war, bei jeder Gelegenheit die Freilassung forderte, und seitdem beide nun Minister sind, das wohl anders sehen. Besonders Baerbock lässt so eine Chance wie in England, wenige Stunden nach dem Auslieferungsurteil, sausen und schweigt. Das hat sogar den Grünenfreund Christoph Süß sehr geärgert, dass er es einen Beitrag wert fand.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 18.12.2021, 16:01:24

Wer Schweinereien aufdeckt ist ein Verbrecher.
Im Westen.
Die in Russland bezeichnen wir als Helden.
Und auf diese Doppelmoral sind wir auch noch stolz. 

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.12.2021, 16:07:29
 Das hat sogar den Grünenfreund Christoph Süß sehr geärgert, dass er es einen Beitrag wert fand.
Haste mal nen Link?

Anzeige