Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

Internationale Politik Frau Baerbock als Aussenministerin.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Frau Baerbock als Aussenministerin.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2021, 18:14:54
Also, wenn Männer nur singulär um ihre eigene Gleichberechtigung (mit wem?) kämpfen, wird das ja nie was. Es geht nur zusammen und dieser Prozess läuft jetzt schon seit Jahrzehnten und wie frau sieht nicht unbedingt mit Dauererfolg. Olga

Genau das sind die Erfahrungen, liebe Olga, die ich selbst machen musste. Sowohl 1979 als auch 1983 war ich dabei als in verschiedenen Städten "Männergruppen" gegründet worden sind. Beide Gruppen sind nach einer gewissen Zeit daran gescheitert, dass man glaubte, die eigene Emanzipation alleine, also ohne Frauen, hinbekommen zu können. Aber auch daran, dass viele Männer glaubten, die Frauen könnten bei diesem Prozess nur gewinnen, die Männer nur verlieren. Dass auch die Männer dabei gewinnen, sahen nur wenige ein, selbst wenn sie sich links-progressiv-grün-alternativ gaben.

Sehr unangenehm habe ich auch empfunden, wenn Männergruppen und Frauengruppen mal gemeinsame Abende machten. Die meisten Männer fielen sehr schnell in Gockel-Verhalten zurück, spätestens wenn die erste Promille-Grenze erreicht war.

Ob es heute noch solche Männergruppen gibt, und ob die erfolgreicher sind???

LG

DW

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Rispe vom 16.12.2021, 18:36:49
Blaustrümpfe?
In welchem Jahrhundert bist du denn stehengeblieben?
Ich lach mich tot! 😊
Hier schreibt ein Methusalem, der aus dem Grab erstanden ist! 😉 😊
In diesen Tagen eine geradezu ausgezeichnete Idee, resignierend den Abschied fröhlich zu gestalten, Rispe.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 16.12.2021, 18:40:33
"Ob es heute noch solche Männergruppen gibt, und ob die erfolgreicher sind???"

Vorschlag, Waldler: Schau Dich mal in den verschiedenen Stuhlkreisen der GRÜNEN um.

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bias vom 16.12.2021, 18:41:49

Ach je, du Armer!
Resignierend Abschied nehmen musst du aber nicht, die Frauen lassen auch Methusalems leben, wenn sie aus ihrem Grab auferstehen. Sie werden euch Männer nicht als Hexen bzw. als Teufel verbrennen, denn sie werden nicht Rache an dem nehmen, was ihnen in früheren Jahrhunderten von euch angetan wurde.
Da kannst du ganz beruhigt in die Zukunft blicken, keine Angst! So schlimm sind sie nicht, die bösen Frauen. 😘

geschrieben von ehemaliges Mitglied
OT
Also irgendwer kämpft hier immer gegen jemanden: Frauen gegen Männer, Geimpfte gegen Ungeimpfte, Wessis gegen Ossis, Bernhardiner gegen Pudel... - sacht mal, Leute, fühlt ihr euch nur im Streit wohl? Meinungen einfach mal akzeptieren oder zu tolerieren, einfach zu antworten ohne den anderen fertig machen zu wollen, das geht wohl gar nicht. Das ist ein verdammt trauriges Level, das wir hier erreicht haben.

Simiya
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bias vom 16.12.2021, 18:41:49
Blaustrümpfe?
Ich lach mich tot! 😊
In diesen Tagen eine geradezu ausgezeichnete Idee resignierend den Abschied fröhlich zu gestalten, Rispe.
geschrieben von Bias
Das sind wieder mal so einige Fragen und  Antworten,  warum ich auf den Politikseiten nicht mehr oft zu finden bin, da mache ich doch viel lieber reale Politik 😂  ich dachte es geht um Frau Baerbock 😉

Schönen Abend allen

Anzeige

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf weserstern vom 16.12.2021, 18:39:31
Es erstaunt mich immer wieder, was nicht alles in so einen Thread , um die Aussenministerin hinein interprätiert wird . 😉

weserstern
Vielleicht zu viele Inter-Prätorianer, hier im Thread/Forum ...... 😂

Sorry, ist nicht böse gemeint aber Dein versehentlicher Verschreiber, hat irgendwas in meinem Hirn ausgelöst ....
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf weserstern vom 16.12.2021, 18:50:42
Blaustrümpfe?
Ich lach mich tot! 😊
In diesen Tagen eine geradezu ausgezeichnete Idee resignierend den Abschied fröhlich zu gestalten, Rispe.
geschrieben von Bias
Das sind wieder mal so einige Fragen und  Antworten,  warum ich auf den Politikseiten nicht mehr oft zu finden bin, da mache ich doch viel lieber reale Politik 😂  ich dachte es geht um Frau Baerbock 😉
Ja doch, Weserstern
- um Frau Annalena Charlotte Alm Baerbock,
um Blaustrümpfe, Suffragetten, Feministinnen, Alphaweibchen, Völkerrechtlerinnen und ähnliche Grandiosetten.
Wir sind nach wie vor beim Thema.
weserstern
weserstern
Mitglied

als Antwort auf BerndHeinrich vom 16.12.2021, 18:56:24

Ja sorry, ich habe meine Enkelin hier, 😂 da war ich ein wenig abgelenkt

und nur mal wieder reingeschaut.

Lg weserstern

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf BerndHeinrich vom 16.12.2021, 18:56:24

Endlich mal wieder ein Neuer mit Sinn für Humor! 😉 Danke, dass du nicht auf der verbiesterten Anti-Feminismus-Schiene mitmachst. 😉

Anzeige